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Geschrieben

seh ich das bei setupsmallframe richtig das eine original belassende pk125 nur um 80 - 85 kmh fährt ?

was für eine übersetzung haben die 125er verbaut, und welche die 80er ? handelt sich um eine pk S!

wo liegt bei dem motor in erster linie die "blockade" zum schneller fahren, bei der probefahrt gerade kam es mir nicht so vor als läge es am getriebe, sondern eher das der pott zumacht, oder der zylinder einfach zu wenig leistung bringt.!?

was machen die ganzen italienischen (und natürlich auch deutschen) pv/et3/pk80/125 fahrer denn damit ihre kiste ohne viel aufwand flotter wird?

erfahrungsberichte wären echt sehr hilfreich.

marc

Geschrieben

125er hat eine 2,54 (oder 2,56er? Auf jeden Fall die schräg verzahnte) drin, 80er hat eine 2,86er Übersetzung, wenn ich nicht irre.

Gruß

SubWay

Geschrieben

umk nochmal auf meine andere frage zuruckzukommen, wo ist beim 125er pk motor die " blockade" das er nicht höher zieht bzw schneller fährt, wenn die überstzung so groß gewählt ist, sollte doch mehr gehen !?

marc

Geschrieben

sprich zylinder, und dann mit dem zylinder gleich noch ein besseren pott.

steuerzeiten der originalwelle ok ? oder muss man da auf eine rennwelle umrüsten wenn man paar pferdchen haben will, ich weiss die aussage ist relativ aber ich wollte eigentlich nur ein 133 polini stekcne und ne banane drunter, mehr nicht,

bedüsung /z+ündfung anpassen, ist klar

Geschrieben

is a orig.motor der auf langlebigkeit gemacht ist!!!

vielleicht hilft ein besserer auspuff (et3-banane oder polini-schnecke), ein grösserer vergaser und ein leichteres schwungrad!!!!

hab bei meiner den zyli. gegen einen 133 polini und den orig.19er gegen einen 24er getauscht .... ist schon besser gegangen!!!

güni

Geschrieben

so schlimm sind die dinger garnicht !!

steuerzeiten des zylinders und des einlaßdrehschiebers je nach bedarf verändern, gepaart mit leichten kanalbearbeitungen und sito banane wenns originaltouch haben soll wirken manchmal wunder.

selbst mit dem 19er geht das schon einigermassen. würde sagen 90-95kmh könnten drinne liegen.

viel spas damit

dennis

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    • https://ape-fans.de/viewtopic.php?t=23231   Hier, Ape mit Egig... Einfach anmelden...
    • Die Frage wird dir so auch keiner beantworten können, da es immer subjektiv ist. Je nachdem wie mal das Teil dann tritt oder eben nicht, kann das ewig halten oder nach paar tkm die Grätsche machen.    Als Schwachstelle haben sich die Ausgänge der Halbachsen gezeigt. Da kanns schon vorkommen das die bei richtig Leistung einlaufen. Dort Buchsen zu setzten ist aber nicht so schwierig, wenn man den nötigen Maschinenpark hat.   Kenne selber eine APE mit Egig170 die schon ein paar tkm hält ohne das was modifiziert wurde am Gehäuse oder Getriebe.  Die wird aber auch nicht auf ultimo getreten, sondern normal gefahren im mittleren Drehzahlbereich. 
    • Gab es nicht einen Grund für diese Schanze ? Ich meine vor einiger Zeit davon mal was gelesen zu haben vom Erich das es so gewollt ist. Kann mich natürlich auch täuschen. Aber denke die wird ja nicht ohne Grund vorhanden sein oder ?    
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