Zum Inhalt springen

Kronach, Kulmbach, Bayreuth, Sonneberg, Lichtenfels, Coburg, Hof


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Servus mitternand,

 

die meisten hier werden mich eher nicht kennen, da ich seit'nem knappen Jahrzehnt raus bin aus der Szene und eher in Kölle aktiv war. 

Nun komm' ich langsam wieder rein und hab zum Glück auch schon eine beleuchtete Schrauberhöhle in der neuen Heimat gefunden. Auf dem gleichen Grundstück befindet sich das Fahrerlager - im Prinzip ein Biker-Treff aber eher etwas für Young- bzw. Oldtimer-Liebhaber.

 

Der Inhaber plant nun die Veranstaltungen für's nächste Jahr. Einige Zweitakt-Treffen stehen auf jeden Fall wieder auf dem Plan und da dort eh schon die eine oder andere Vespa vertreten ist, dacht' ich mir, man könnte doch einen ordentlichen Run veranstalten.

Genug Platz ist vorhanden - auch für's Zelten. Es gibt eine Feuerstelle und wenn gewünscht Live-Musik.

 

Daher meine Frage in die Runde: was meint Ihr?

Wäre es Zeit für eine Vespa-Party in Oberfranken inkl. Corso um den Ochsenkopf?

 

 

Grüße aus dem Fichtelgebirge,

Rudolf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Abrollern 2016: ich befürchte fast dass dieses Jahr kein Abrollern stattfinden wird. Wir bekommen intern einfach keinen Termin zusammen, wo genug Leute können. Einzig der 08.10. könnte eher spontan noch was sein. (Da ist aber leider auch das Laufer Abrollern).

Wie schaut es bei Euch aus? Vielleicht geht ja trotzdem noch was zusammen...

Oder: wir fahren gemeinsam das Laufer Abrollern mit, und setzen und dann nachmittags (nach der Veranstaltung) ab und machen Abends wieder unser Ding mit Feuer, Fleisch und Bier - in der fränkischen. Wobei für die wenigen von uns, die am 08.10. können das VV-MH-VD-DMSC-Abrollern ohnehin Priorität hätte.

 

@Primavera: Grundsätzlich gute Idee - ist halt leider immer schwierig ausreichend Helferlein zu finden um eine Veranstaltung zu stemmen. Sollte ein Abrollern 2016 doch noch stattfinden könnte man ja auch mal deine "location" für Grillen & Übernachtung ausprobieren. Wo ist das genau?

Bearbeitet von thermo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thermo: sagt Dir Warmensteinach was?

Hier gibt's ein paar Infos dazu:
www.tasteofspeed.de
Oder unter www.facebook.de/tosfahrerlager

Das Fahrerlager selbst ist nur am WE und dann i.d.R. mit max. 2 Leuten besetzt. Das Ganze ist aber eher eine Art Hobby des Inhabers (Oldtimer-Liebhaber), der auf seinem Gelände den passenden Platz für ein Biker-Lokal hatte. "Biker" bezieht sich hier auf zwei Räder. Egal welcher Bauweise. Daher wird das Ding auch von einigen Zweitaktern angefahren (vom uralt Mofa bis zu jungen PXen).

Platz zum Zelten gibt's genug und auch ein paar Zimmer direkt im Umkreis, welche vom Fahrerlager aus vermittelt werden, gibt's auch.

Große Feuerstelle, Parkplätze ohne Ende und natürlich Versorgung mit Gerstensaft und lecker Fleisch.

Damn, das klingt jetzt schon wieder nach Werbung...

Kurzum - Platz ist da und 4 bis 6 Helferlein (mit Spaß an der Sache) gibt's auch.
Und das beste: meine und Ralphs Werkstätten sind auch dort, sollte mal was zu reparieren sein ;)

Hatten gestern erst wieder 'ne Veranstaltung mit über 100 Teilnehmern, Ausfahrt, Lagerfeuer und Live-Musik.

Meine Liebste und ich sind jedes WE oben und finden den Platz einfach genial für derartige Veranstaltungen, da die Nachbarn gnädig sind und der Ort Warmensteinach per se etwas für Motorräder übrig hat...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb primavera:

@thermo: sagt Dir Warmensteinach was?

Hier gibt's ein paar Infos dazu:
www.tasteofspeed.de
Oder unter www.facebook.de/tosfahrerlager

Das Fahrerlager selbst ist nur am WE und dann i.d.R. mit max. 2 Leuten besetzt. Das Ganze ist aber eher eine Art Hobby des Inhabers (Oldtimer-Liebhaber), der auf seinem Gelände den passenden Platz für ein Biker-Lokal hatte. "Biker" bezieht sich hier auf zwei Räder. Egal welcher Bauweise. Daher wird das Ding auch von einigen Zweitaktern angefahren (vom uralt Mofa bis zu jungen PXen).

Platz zum Zelten gibt's genug und auch ein paar Zimmer direkt im Umkreis, welche vom Fahrerlager aus vermittelt werden, gibt's auch.

Große Feuerstelle, Parkplätze ohne Ende und natürlich Versorgung mit Gerstensaft und lecker Fleisch.

Damn, das klingt jetzt schon wieder nach Werbung...

Kurzum - Platz ist da und 4 bis 6 Helferlein (mit Spaß an der Sache) gibt's auch.
Und das beste: meine und Ralphs Werkstätten sind auch dort, sollte mal was zu reparieren sein ;)

Hatten gestern erst wieder 'ne Veranstaltung mit über 100 Teilnehmern, Ausfahrt, Lagerfeuer und Live-Musik.

Meine Liebste und ich sind jedes WE oben und finden den Platz einfach genial für derartige Veranstaltungen, da die Nachbarn gnädig sind und der Ort Warmensteinach per se etwas für Motorräder übrig hat...

 

 

Sollte man sich mal anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Abrollern: Wie heute im kleinen Kreis besprochen  - werden wir den 08.10.16 fix machen.

Wenn das Wetter nicht mitspielen sollte - fällts halt kurzfristig aus.

 

Also bitte den Tag mal frei halten.

 

Weitere Info folgt.

 

P.S.: war schön Euch heute zufällig getroffen zu haben :-D:cheers:

Bearbeitet von thermo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteinander,

ich habe heute mal wegen dem Campingplatz in Pottenstein angefragt,

leider steht der Platz am WE 07.-09.10. nicht zur Verfügung, der Campingplatz

in Tüchersfeld hat leider auch schon geschlossen. Schauen wir halt mal wie das Wetter wird,

wenn nicht machen wir halt nur eine Ausfahrt oder?

 

Gruß Hübi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/26/2016 um 14:50 schrieb schmando:

 z.B. zu oben "beworbenem" Fahrerlager.....

:-) da würd' ich mich aber freuen! Denn egal wie ich mich anstrenge, bis zum Termin hab ich noch keine Vespa fertig. Und dann wären es auch nur Fuffis - nicht gerade das beste für eine lange Anreise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von unserer Seite ist leider sehr wenig Interesse an einem Abrollern am 08.  Wetter schaut bis jetzt auch nicht so rosig aus.

 

Wie schaut das hier beim Rest aus?

Wollen wir noch daran fest halten oder gleich vorab den Termin streichen?

 

Alternativer Vorschlag wäre das Laufer Abrollern mit zu fahren (wenn es Euch nicht zu weit ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schmando:

Bin raus.

Mir ist es inzwischen einfach zu kalt.

Moped wird eingemottet.

 

denke ich langsam auch - meine Tendenz geht zum Schrauben am Wochenende...sonst meldet sich ja auch keiner mehr zu Wort

Bearbeitet von thermo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Guten Morgen geehrte Kollegen.

 

Was zahlen die Versicherungen eigentlich bei Totalverlust? Diebstahl? Brand?

 

Hat sich schonmal jemand mit dem Thema Wertgutachten für Roller auseinandergesetzt?

 

Wo kann man sowas bei uns in der Gegend erstellen lassen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information