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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab heute Morgen mal gewagt eine lamy Ausfahrt zu machen

und nun ist immer noch nach etwa 200 km die Schaltfeder so hart

das ich um den ersten Gang einzulegen zwei Hände brauche :-D

Wird die verstärkte Feder mal weicher ???? oder muß ich nun

immer einen Sozius mitführen der mir hilft beim Schalten :-D

oder kann es auch sein das sich meine neue Kupplung( ja habe vergessen sie über Nacht

einzulegen ) sich einlaufen muß.

oder habe ich die Seile .......???????

da kann zu jedem der Kraftsport macht sagen , fahr ne run

Thomas

Geschrieben

Wenn die Kupplung sauber trennt und die Schaltzüge i.O. und nicht trocken sind,

wird es wohl an der Feder liegen.

Vorausgesetzt die Schaltklaue und Kugel sind OK.

Ich selber habe noch keine verstärkte Feder benutzt aber nachgeben wird sie vorerst wohl nicht.

Ist das die Feder vom Andi ?

Wichtig ist,daß die gezogene Kupplung sauber trennt.

Geschrieben
Hab heute Morgen mal gewagt eine lamy Ausfahrt zu machen

und nun ist immer noch nach etwa 200 km die Schaltfeder so hart

das ich um den ersten Gang einzulegen zwei Hände brauche :-D

Wird die verstärkte Feder mal weicher ???? oder muß ich nun

immer einen Sozius mitführen der mir hilft beim Schalten :-D

oder kann es auch sein das sich meine neue Kupplung( ja habe vergessen sie über Nacht

einzulegen ) sich einlaufen muß.

oder habe ich die Seile .......???????

da kann zu jedem der Kraftsport macht sagen , fahr ne run

Thomas

kannste total vergessen. die feder wird nicht weicher. ich habe 3 verschiedene durchprobiert und bin am ende wieder bei der originalen gelandet. mit der taffspeed-feder, die ich mal drinne hatte, war schalten praktisch nur noch mit gewalt möglich. habe dann die worb5-feder genommen, war auch noch zu hart, habe die dann etwas gekürzt, dann war sie so ungefähr wie die originale, und das ging dann.

Geschrieben

Fahre im 1er verstärkte LTH Schaltfeder , 4 Scheiben -Surflex mit LTH und DR Federn- lässt sich knackig durchschalten , springt nix und rastet exakt- keine Probleme

mir kommt vor als wären nach 700km alle Federn eine Spur leichter geworden - kann aber subjektiv gefühlt sein und ich hab einfach mehr Schmalz im Ärmel bekommen :-D

Geschrieben

ich fahre in allen meinen motoren die verstärkte feder vom sck.

die gänge rasten etwas knackiger ein, auf keinen fall aber schwergängig. ich fahre aber auch teflonhüllen (keinen inder-scheiß) und edelstahlzüge geschmiert mit etwas nähmaschienenöl.

Geschrieben

Hab auch die LTH Schaltfeder drinnen , + 4 Scheiben Surflex mit LTH Federn , wahr am Anfang ein wenig schwierig zum schalten hat sich aber nach ca. 40 km erledigt.

Ist mitterlweile ein Traum zum Schalten.

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    • Also eins ist ja ohnehin klar: Die Maximalbewunderung für Karren gibt's eigentlich bloß von Leuten, die ähnliche Karren fahren. Dabei ist es auch egal, ob es um einen tiefergesägten FordOpelVauWeh, einen AMG-Benz, eine klassische Vespa oder ein getuntes Fahrrad geht. Der eine oder andere mag den Golf II mit dem Sechszylindermotor oder die BFA-Vespa vielleicht ganz nett finden. Aber so richtig dafür bewundern tut einen irgendwie nur, wer selbst so was hat (oder zumindest gerne hätte). Das sind dann auch meistens Typen. Das heißt, man buttert eine Menge Blut, Schweiß und Geld in eine Karre, und wird dafür von Mackern bewundert, die ähnlich gestrickt sind, wie man selbst. Wenn man es aus diesem Blickwinkel betrachtet, ist das Schrauber-Hobby eigentlich ziemlich schwul. 🏳️‍🌈🥰
    • Also die Nut ist von der Vorderkante gemessen am alten wie am neuen Lenker  etwa 13mm von der Vorderkante. Allerdings hat der neue Scheinwerfer etwa 1mm weniger im Durchmesser und oben so eine Schirmverlängerung .    Würdet ihr das Klammerblech des Scheinwerfers im Bereich des Einstellbleches wegflexen oder gibt es andere Ideen?   Ich habe gerade nochmal gemessen, der Durchmesser beim Alten beträgt etwa 117mm. Beim Neuen nur 115,5 mm - 116mm .   Danke euch
    • Sry für die lange Weile. Naa... ich mach da nur mehr das, was eh schon läuft. Werfer kann man eh überall kaufen..    Gruß, Gert
    • Si si, der Werfer ist oben Welten zu weit drin   Fehlen die 2 Nutten?!?
    • möchte im Zuge der Sache ein neues Pleuellager holen   welches taugt mehr?   https://www.24mx.de/product/kolbenbolzenlager-wossner_pid-PIA-291675   https://www.24mx.de/product/kolbenbolzenlager-wiseco-nach-massen_pid-WB1016   Sind die Quattrinikolben vom namhaften Hersteller?
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