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Geschrieben

Also nachdem ich gestern das Getriebeöl eingefüllt habe und die Vespa über nacht stehen ließ, und vorher grad fharen wollte tropft sie extrem stark, kann sein, dass ich zu viel Öl eingefüllt habe, es ist schon beim befüllen raus geronnen hab aber dann schnell die schraube reingedreht und gut wars!

Oder ist sie möglicherweise irgendwo undicht, habe auch alle dichtungen erst erneuert und auch mit sichtungsmasse gearbeitet.

Bitte um Hilfe!

Geschrieben (bearbeitet)

Überschüssiges Öl drückt der Motor beim ersten "Warmwerden" i.d.R. über die Entlüftungsschraube raus.

Wieviel Öl hast Du reingefüllt? Mehr als ~220ml sollten es nicht sein.

Mach doch mal alles mit Bremsenreiniger ordentlich sauber und fahr nochmal!

Grüße

Edit: Nach SiRi-Problem klingt das nicht. Höchstens der in der Bremsankerplatte.

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

Ich hoffe für dich das das Tauschen reichen wird. Manchmal ist die Buchse auch schon Eiförmig durch die Bewegung des Hebels. Da brauchst du eine gewisse Zeit bis du den richtigen O-Ring gefunden hast.

Geschrieben

Aber pass auf, wenn du den Hebel nach unten raus ziehst, kann es passieren, dass dir die einzelnen Nadeln des Nadellagers entgegenkommen. Wenn das passiert, einfach mit Fett "reinkleben". und hebel mit neuem O-Ring wieder rein!

Geschrieben

hm. äh. sorry, aber ist das wechseln des O-rings an der Kupplung, also wo der Stift drin steckt, dann ist doch Motorspalten angesagt, oder!?

Oder tatsächlich Kralle runter neuen Ring zurecht schnitzen und drauf stopfen!?

Geschrieben
hm. äh. sorry, aber ist das wechseln des O-rings an der Kupplung, also wo der Stift drin steckt, dann ist doch Motorspalten angesagt, oder!?

Oder tatsächlich Kralle runter neuen Ring zurecht schnitzen und drauf stopfen!?

Nein, Du musst nur den Kupplungsdeckel abnehmen!

Musst nichtmal irgendwas "im" Motor machen.

Es geht um den Arm, der im Kupplungsdeckel steckt, dort wo eben der Kupplungszug auch eingehangen wird.

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    • Hallo. Wenn es um Tacho geht bist du bei Marcus ( sucram70 ) an der richtigen Adresse 
    • Guter Hinweis!    Ich vermute du hast die PK Version. Stoßdämpfer hinten BGM PRO SCR12 COMPETITION für Vespa PK, 320mm, Schwarz   und benötigst den für die PX: BGM PRO SCR12 COMPETITION Stoßdämpfer hinten 330mm für Vespa PX, Rally, Sprint, TS, GT, GTR, V50, PV, ET3 - schwarz    
    • So nicht zusammenzucken. Ich bins. Aber ich hab mir diesmal mehr Mühe gegeben. Glaube ich jedenfalls. Folgendes. Wochenende Regler erneuert., Vespa springt an und es werde Licht. Alles super kleine runde gedreht und gefreut. Heute wollte ich damit zur Arbeit. Vespa Springt normal mit Choke kurz an. Choke raus in der Zeit Handschuhe und los. Alles normal. Dann kommt ein Abschnitt, wo man das erstmal 50 fhren kann und ich merke schon da stimmt was nicht. Vespa bullert vor sich hin und keine Leistung und ging aus. Kurios, vor 2 Wochen ging sie genau an der selben Stelle aus. Nach etwa 10 min sprang sie aber wieder an. heute nicht. Vom Gefühl her, hab ich mehr Gas gegeben und sie ist abgesoffen. Also den Bock nach Hause geschoben. Das komische ist, mal kommt ein Funke mal nicht. Also folgendes ausgeführt bevor ich ans Forum gedacht habe:   Kerze raus und kam etwas dunkel rüber aber trocken. Stand auch etwa 1 Stunde bis zum rauschrauben.   Dann Tank raus, falls beim Einbau was abgeknickt wurde. War aber nicht.   Dann Vergaser auf und Sprit kommt auch an. Beim Kicken sprüht es auch in den Vergaser.   Zünkabel gewechsel und Kerzenstecker getauscht. Ging dann für 20 Sekunden an und dann wieder nicht mehr.   Gefühlt, kommt nicht regelmässig ein Funke, gibt es sowas? Alle Stecker an der CDI mal abgemacht aber die Werte stimmen vom letztenmal noch überein? Kann die CDI nen Wackler haben oder sowas wie   Funke und mal nicht? Habe dann mal den Kerzenstecker auf Durchgang geprüft, kam nichts bei beiden ist das normal bei Kerzenstecker. Werd mal noch eine neue Kerze besorgen.   
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