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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute, mir ist heute aufgefallen das meine Vespa V50 unterm block ganz schön ölig ist, als ich heute an der ampel stand und gas gegeben hab, bemerkte ich wie mehrere Spritzer was auch immer aus richtung kickstarterhebel spritzen, aber nur wenn ich richtig gas gegeben hatte... Bin gleich rechts ran, konnte aber nicht ersehen, von welcher stelle genau das spritgemisch oder was auch immer kam... Könnt ihr mir helfen??

Bearbeitet von kleinerwurm76
Geschrieben
Benzin vom Kickstarter her ist eigentlich nicht möglich. Vielleicht tropft es ja unter dem Trittblech aus den beiden Löchern unter dem Vergaser..

das sowieso, :) es kommt aus richtung des kickstarters, wenn man auf´m hobel sitzt sieht man das auch net so genau, als ich daneben stand, kam nix mehr... blöd:) Als ich draufsaß, kam´s wieder.. Ätz :-D

Geschrieben (bearbeitet)

sowas tolles hatte ich auch mal....wenn ich mich mit 2 leuten gefahren bin spritze der sprit wie sau und alleine war garnichts...im endeffeckt lag es an nem ganz fies verstecktem riss inner benzinleitung...der ging nur auf wenn genug gewicht aufm roller war-.-

Mfg Flo

Bearbeitet von Divo
Geschrieben
möglich das das Gemisch am Ansaugstutzen entlang zum Lüfterrad läft und dadurch überall hin gespritzt wird :-D

das kann natürlich sein, du meinst es läuft irgendwo am tank raus, sickert durch die löcher entlang, oder wie auch immer, und spritzt dann fröhlich, meinst du das so?? Das wäre ne idee... Cool

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    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
    • Ich adaptiere gerade einen SHB 19.19 - passt mit bissle Modifikation ziemlich gut wie ich finde. Habe mit dem Gurtner auch nur Probleme…
    • Da muss der Kebra erstmal überhaupt ne Schulung zu dem Thema machen bevor es hier groß aufspricht!    Die Thematik ist etwas kompliziert und auch schwer nachzuvollziehen. Leider wurden damals wohl bei sehr vielen Umschreibungen vom alten Fahrzeugschein zur Zulassungsbescheinigung Teil I pauschal der Passus "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" von den Zulassungsstellen eingetragen. Einige Zweiräder besitzen jedoch gar keine allgemeine Betriebserlaubnis (Import Fahrzeuge etc.) oder in der ABE vom Fahrzeug ist überhaupt keine Reifenfabrikatsbindung enthalten. In diesen Fällen kann man auf Wunsch den Passus streichen lassen (selbstverständlich nicht umsonst).   In den Fällen wo tatsächlich eine Reifenfabrikatsbindung in der ABE enthalten ist und dieser Reifen auch nicht montiert ist, erlischt quasi die Betriebserlaubnis. Bis vor kurzem reichte hier eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, ist aber mittlerweile aus rechtlichen Gründen nicht mehr gültig.    Nun kann der Sachverständige, wenn die notwendigen Freiräume passen, die Reifenfabrikatsbindung austragen (kosten bei uns knapp 90 Tacken). Eingetragen wird dann "Bereifung vorne und hinten nur von einem Hersteller und Typ zulässig.   Das gilt alles nur für Böcke mit einer nationalen ABE! Bei Fahrzeugen mit einer EG-Typgenehmigung sind die Freiräume nach ECE-R75 schon gegeben, da kann man quasi montieren was man will solange die Reifengröße passt.   @matzmann   Bitte um Korrektur wenn ich was vergessen hab     
    • Zum Thema gut restauriert und Kabelbaum erneuert: Vom Kabelbaum geht nur das eine grüne "Totmacherkabel" an die CDI. Das andere grüne sowie das weiße und das rote kommen von der ZGP zur CDI. Da hat vermutlich keine neue drangelötet oder die ZGP komplett gewechselt. Persönlich würde ich bei deinen Problemen auch nach 6 Jahren Standzeit nicht von gut restauriert reden... Ein optisch gut aussehender Vergaser kann trotzdem verharzte Kanäle haben, die du nicht siehst. Ultraschallbad, Drucklicht und als ultima ratio meinetwegen auch ein Stochern mit Drähtchen helfen unter Umständen. Tipps hast du hinreichend und teils mehrfach bekommen. Mach was draus und geh Schrauben!   Der Sprit bei den Fahrversuchen war hoffentlich frisch und nicht auch 6 Jahre abgelagert?  
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