Zum Inhalt springen

PX80 oder PX125


Bubi1

Empfohlene Beiträge

Nein, das ist Baujahr und Prüferabhängig.

80er kann, muss aber nicht teurer in der Versicherung sein wie 125er. Kommt auf dein Alter und Verhandlungsgeschick mit deinem Versicherungsfuzzi an.

Bekommt man mitlerweile bei beiden die gleiche Nummernschildgröße?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur 125iger wäre die bessere wahl wenn er mal aufgerüstet werden soll, sprich 166 oder 177iger. Falls der große lappen folgen soll.

Das geht auch mit dem 80er. Und auseinander muß der Motor dann eh, da die Originalwelle einer Rennwelle weichen oder zumindest überarbeitet werden sollte. Außerdem sollten die Überströme angepaßt werden.

Als einziges Kaufargument für den 125er würde ich das längere Getriebe gelten lassen, aber wenn man sich im Moment mal die Preise bei den Gebrauchtmotoren anschaut... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...egal- ist so oder so fahren ohne betriebserlaubnis...dann aber eher 125ccm eintragen lassen, weil der herr tüv wahrscheinlich den unterschied von 125 auf 135 nicht merkt! wenns einer ist, der sich mit vespen halbwegs auskennt, merkt er, daß es kein 80er ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaub eher, daß er ja scho eine px hat, aber nicht weiß, als was er sie eintragen lässt, da er ja beides fahren dürfte!

sollte ich mich irren: natürlich 125ccm!

vielleicht etwas träger als ne 135er, aber gemütlicher und ausbaufähiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaub eher, daß er ja scho eine px hat, aber nicht weiß, als was er sie eintragen lässt, da er ja beides fahren dürfte!

sollte ich mich irren: natürlich 125ccm!

vielleicht etwas träger als ne 135er, aber gemütlicher und ausbaufähiger!

Genau so ist es. Die Vespe ist da, mit nem 135er DR. Ich überlege nur, wie ich sie eintragen lassen soll. Werde mich aber wohl für die 125er entscheiden, wenn es keine Nachteile bringt.

Gruß

Bubi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hoff aber mal das der gute Tüv Beamte nich die Motornummer zwecks Eintragung

überprüft....oder verkauf ihm direkt das du nen 80er Motor auf nen 125er Zylinder angepasst hat.

Also Kurbelwelle und Zylinder getauscht...wenn der Grau-Kittel wenigt Ahnung hat haut das hin.

Wenn nich...blöd....weil Motornummer von der 125er is anders als vom 80er Block...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hoff aber mal das der gute Tüv Beamte nich die Motornummer zwecks Eintragung

überprüft....oder verkauf ihm direkt das du nen 80er Motor auf nen 125er Zylinder angepasst hat.

Also Kurbelwelle und Zylinder getauscht...wenn der Grau-Kittel wenigt Ahnung hat haut das hin.

Wenn nich...blöd....weil Motornummer von der 125er is anders als vom 80er Block...

Dank euch für die Infos. Ich werde es einfach mall versuchen.

Gruß

Bubi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information