Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es Vor bzw. Nachteile gibt bei Anmeldung als PX80 oder als PX125?

Bekomme ich bei der Anmeldung als 125er leichter Eintragungen?

Bin gespannt

Gruß

Bubi1

Geschrieben
Bekomme ich bei der Anmeldung als 125er leichter Eintragungen?

Nein, das ist Baujahr und Prüferabhängig.

80er kann, muss aber nicht teurer in der Versicherung sein wie 125er. Kommt auf dein Alter und Verhandlungsgeschick mit deinem Versicherungsfuzzi an.

Geschrieben
Nein, das ist Baujahr und Prüferabhängig.

80er kann, muss aber nicht teurer in der Versicherung sein wie 125er. Kommt auf dein Alter und Verhandlungsgeschick mit deinem Versicherungsfuzzi an.

Bekommt man mitlerweile bei beiden die gleiche Nummernschildgröße?

Geschrieben
Bekomme ich bei der Anmeldung als 125er leichter Eintragungen?

Gruß

Bubi1

Bei PX80 gibts höchstens einen Tadel als Eintragung im Klassenbuch. :-D

Geschrieben
nur 125iger wäre die bessere wahl wenn er mal aufgerüstet werden soll, sprich 166 oder 177iger. Falls der große lappen folgen soll.

Ich habe eh eine 135er DR verbaut. Habe aber nur den kleinen Führerschein.

Geschrieben
nur 125iger wäre die bessere wahl wenn er mal aufgerüstet werden soll, sprich 166 oder 177iger. Falls der große lappen folgen soll.

Das geht auch mit dem 80er. Und auseinander muß der Motor dann eh, da die Originalwelle einer Rennwelle weichen oder zumindest überarbeitet werden sollte. Außerdem sollten die Überströme angepaßt werden.

Als einziges Kaufargument für den 125er würde ich das längere Getriebe gelten lassen, aber wenn man sich im Moment mal die Preise bei den Gebrauchtmotoren anschaut... :-D

Geschrieben

...egal- ist so oder so fahren ohne betriebserlaubnis...dann aber eher 125ccm eintragen lassen, weil der herr tüv wahrscheinlich den unterschied von 125 auf 135 nicht merkt! wenns einer ist, der sich mit vespen halbwegs auskennt, merkt er, daß es kein 80er ist...

Geschrieben

Ich würd wenn auch ne 125er kaufen. Hab man später mehr Möglichkeiten. Für nen größeren Zylinder muss man das Gehäuse nicht ausspindeln und man kann auch andere Getriebe verbauen wenn man es möchte (z.B. von der 200er) ohne Änderungen an der Nebenwelle zu machen.

Geschrieben

...ich glaub eher, daß er ja scho eine px hat, aber nicht weiß, als was er sie eintragen lässt, da er ja beides fahren dürfte!

sollte ich mich irren: natürlich 125ccm!

vielleicht etwas träger als ne 135er, aber gemütlicher und ausbaufähiger!

Geschrieben
...ich glaub eher, daß er ja scho eine px hat, aber nicht weiß, als was er sie eintragen lässt, da er ja beides fahren dürfte!

sollte ich mich irren: natürlich 125ccm!

vielleicht etwas träger als ne 135er, aber gemütlicher und ausbaufähiger!

Genau so ist es. Die Vespe ist da, mit nem 135er DR. Ich überlege nur, wie ich sie eintragen lassen soll. Werde mich aber wohl für die 125er entscheiden, wenn es keine Nachteile bringt.

Gruß

Bubi1

Geschrieben

dann hoff aber mal das der gute Tüv Beamte nich die Motornummer zwecks Eintragung

überprüft....oder verkauf ihm direkt das du nen 80er Motor auf nen 125er Zylinder angepasst hat.

Also Kurbelwelle und Zylinder getauscht...wenn der Grau-Kittel wenigt Ahnung hat haut das hin.

Wenn nich...blöd....weil Motornummer von der 125er is anders als vom 80er Block...

Geschrieben
dann hoff aber mal das der gute Tüv Beamte nich die Motornummer zwecks Eintragung

überprüft....oder verkauf ihm direkt das du nen 80er Motor auf nen 125er Zylinder angepasst hat.

Also Kurbelwelle und Zylinder getauscht...wenn der Grau-Kittel wenigt Ahnung hat haut das hin.

Wenn nich...blöd....weil Motornummer von der 125er is anders als vom 80er Block...

Dank euch für die Infos. Ich werde es einfach mall versuchen.

Gruß

Bubi1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich zitiere mal den Topiceröffner, damit sollte dann auch alles gesagt sein.    @powerracer Man sollte auch wissen, wann es genug ist. Wenn Du Gesprächsbedarf mit @FalkR hast, kannst Du das gern über PM erledigen. Das hat jetzt aber genau nix mehr mit dem Topic zu tun und das Thema war, zumindest hier, auch schon durch.    
    • Ich hoffe und bitte @dorkisboredmich ein Statement auf @FalkREinwände abgeben zu dürfen, was ja eigentlich unnötigerweise total OT ist! Gerne kannst Du das auch editieren.   Lieber @FalkR, ich arbeite mal deinen Post der Reihe nach ab. In all den Jahren, seit 14.9.2012 in denen ich hier im GSF aktiv bin, habe ich zu einigen Themen in denen ich eben nicht "sattelfest" genug bin, vieleicht mal mit ein oder zwei Sätzen an einer Diskussion beteiligt.    Nur mal als bestes Beispiel, Auspuffanlagen, kenn mich zwar auch gut damit aus, würde mich aber niemals anmassen hier ernsthaft mitzudiskutieren, Ratschläge zu geben usw., genauso mit Zündkurven, die Liste würde lang werden.   Daher die Frage, wie kommst Du drauf, das ich, wie von dir behauptet wird, ich bei "allen Themen meine Erfahrungen einbringen möchte?"   Betreffend Gummiwand, lt. Aussage trotz Setup das zum brutalen Klemmer führte, drehte der Motor vor dem Klemmer bis zu nem gewissen Punkt, dann ganz zäh, wir nennen das eben "Gummiwand."   Trotz das Du selbst die zwei Kurven, vom @josch und dem @Mediakreck übereinandergelegt hast, bemerktest Du nicht, das jenes Kamelhöckertal bei ca. 6100-6200 U/min liegt??   Wie die Gashahnstellung bei beiden Läufen war entzieht mich meiner Kenntniss, zumindest denk ich doch das beim Lauf vom @Mediakreck beim ersten Kamelbuckel bei ca. 5500 U/min der Hahn voll auf war?   Zu der Frage, ob dem @Mediakreck sein Motor zweimal in Reso geht hab ich mich in keinster Weise dazu geäussert.   Betreffend Skalierung, wie viele Kurven werden hier eingestellt und diskutiert, ohne wie in deinem Fall, jemand diese Kurven übereinanderlegt?   Der Sinn deiner Bemerkung betreffend PM Nachrichten hier im GSFhinterlässt nur Rätsel. Sollte ich auf den Beitrag hin von @Mediakreck der ja eigentlich "mich" ansprach, diesen etwa per PM kontaktieren. PM sind ja als Nachrichten gedacht, die ja schon stark persönliche Belange betreffen.   Zum Schluss zu der Bemerkung, warum liegt hier eigentlich Stroh, sich zu solchen Äusserunge hinreissen zu lassen, steht dir doch eigentlich gar nicht. Hätte dich bei unserem ersten persönlichen Kennenlernen vor Jahren in Zuera anders eingeschätzt, aber leider kann man sich auch in Menschen täuschen. Vieleicht trifft man sich doch mal wieder, dann aber an der Bar,   In diesem Sinne wünsch ich allen ein angenehmes Wochenende,   Gruß
    • Keine Ahnung wo Rosamunde Pilcher ist, aber Ausrichtung ist Osten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung