Zum Inhalt springen

RamAIR Filter mit 55mm Flansch auf 30TMX


gravedigger

Empfohlene Beiträge

momentma ... gibts keine 50er Ram Airs???? sind die "grossen" alle 55? das ja albern! ich will zwar sowieso versuchen den/einen gummitüddelansaugschlauch da dranzupfriemeln (wegen LAAAAAAAUT!) aber bin mir da ja nich sooooo sicher ob das hinhaut! :-D in dem fall dann eben Ram air!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da ihr gerade über RaimAir redet muß ich auch kurz was fragen:

Ich hab nen 34 PHB (der leider nun doch nicht unter den Rahmen passt aber egal)

und hab mir bei SIP ne 34er RaimAir bestellt.

Als ich das Ding montieren wollte war der Filter ungefähr 1-2 cm zu groß um ihn auf den Gaser schrauben zu könne.

Warum???

Falsch bestellt oder was?

MfG , Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hdk

genau deshalb habe ich mir den ramair draufgemacht.

benzinschlauch easy durch die ehem. ansaugöffnung und keine fickerei mit dem schlauch der nicht passt (habe den malossi und den original probiert).

evtl. könnte ich noch aus zwei original einen machen. aber keine lust....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der 34er PHBE den ich kenne hat wie mein 36er 60mm Flanschdurchm.! Hab da uch mal den Ramair (55mm) darufgesetzt, aber das Ding hat auflösungstendenzen gezeigt und meinen Gaser schön verstopft :-D und auch im zyl. einiges plastik verrieben (wenn das mit den "Yoghurtbechern" bloß auch immer so leicht ginge :-( ).....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer und mit den Mädels: nackich !

Hab nix drauf.....schon seit 6 Jahren.....tut et. Zum Tüv muss eh immer wieder n anderes Motörchen rein.

Was aber auch schon hilft ohne gross Luft aufzuhalten ist nur ein Stück von dem Wellschlauch(gekürzt auf 5 oder 6 "Ringe") draufsetzen. Mit dem Lärm macht das schon einiges aus. Und es Sprotzt nich mehr ganz soviel nach draußen....irgendwie blästs doch schon ma Sprit/Gemisch raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information