Obstler Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 hallo zusammen,bin gerade dabei meinen ersten motor zu spalten. schwitz.und schon das erste problem.hab am motor das bremstrommel-gehäuse geöffnet. soweit sogut.direkt vor den bremsbelegen ist so ne dünne scheibe mit vier löchern).bekomm dieses scheiss ding nicht runter. habs an nem bereits geöffnetenmotor angekuckt. diese scheibe dürfte nur gesteckt sein oder??ist das ding dermassen festgerostet oder gibts da nen trick.wie bekomm ich das ding runter??hatte leider keinen foto zur hand.hoffe meine jemand kann mit meiner stümperhaften beschreibung was anfangen.danke für die hilfe.gruss obstler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Egal was du damit meinst, du musst nur die drei M8 Schrauben (SW13) losschrauben, dann kannst du die komplette Bremsankerplatte abnehmen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 2. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2007 Egal was du damit meinst, du musst nur die drei M8 Schrauben (SW13) losschrauben, dann kannst du die komplette Bremsankerplatte abnehmen!ich komm an die bremsankerplatte gar nicht hin.da die scheibe VOR den belägen nicht ab geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Hast du vielleicht eine 8- oder 9-Zoll mit geschlossener Felge? Klingt fast so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 2. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2007 Hast du vielleicht eine 8- oder 9-Zoll mit geschlossener Felge? Klingt fast so.ist ne v50 N (deutsch) aus dem jahre 1966.ist ne geschlossene felge vorn und hinten, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Hi,schau mal das Bild an, damit sollte deine Frage beantwortet sein.wenn das Teil nicht abgeht, drehen und dabei seitlich mit nem Hammer drauf klopfen.wahrscheinlich festgegammelt.Gruß Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 2. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2007 Hi,schau mal das Bild an, damit sollte deine Frage beantwortet sein.wenn das Teil nicht abgeht, drehen und dabei seitlich mit nem Hammer drauf klopfen.wahrscheinlich festgegammelt.Gruß Bastigenau das ist mein problem.laut deinem bild die nr. 28. die sau will nicht runter. hab schon gehämmert, gehebelt,eingesprüht usw usw usw. dat ding will nich runter. :(mein vorbesitzer hat das wohl auch nicht geschafft, und promt seitlich was von der bremsankerplatteabgebrochen. gott sei dank hab ich noch ersatz.wo bekomm ich denn diese explos.-zeichnungen her???das würde mir schon sehr sehr sehr weiterhelfen bei meinem ersten motörchen. :)danke für die hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 oder hier:Vespa Classico Aschaffenburg (V50 explo)aktuell aus Technik allgemein.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5eak Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hi,hatte ich auch das problem ging mit nichts ab, weder erhitzen noch rostlöser. hol dir einen fetten abzieher, sowas hier...http://www.inox-schrauben.de/images/abzieher.jpgund das teil ist unten.gruß joe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 3. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hi,hatte ich auch das problem ging mit nichts ab, weder erhitzen noch rostlöser. hol dir einen fetten abzieher, sowas hier...http://www.inox-schrauben.de/images/abzieher.jpgund das teil ist unten.gruß joe.du wirst lachen. genau das ding hatte ich schon dran. da kann ich spannen bis die rätsche lapaloma pfeift.das ding rührt sich keinen millimeter. auch erhitzen, sprühen, hämmern usw bracht rein gar nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5eak Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 ha ziemlich krass würde ich sagen. gut ich hab ungefähr eine woche lang erhitzt, gehämmert und rostlöser einwirken lassen bis ich dann zu dem abzieher gegriffen hab, dann gings aber sofort ab. jemand soll mal den block und den abzieher oben halten. und dann dreh mit nem waagenkreuz am abzieher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hemmiti Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 du wirst lachen. genau das ding hatte ich schon dran. da kann ich spannen bis die rätsche lapaloma pfeift.das ding rührt sich keinen millimeter. auch erhitzen, sprühen, hämmern usw bracht rein gar nix. Hast Du denn auch mal gehämmert, als der Abzieher unter Spannung drauf war?Gruß Hemmiti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Ganz blöde Frage...Die Kronenmutter in der Mitte is aber schon drunten, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5eak Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 ja hat er, er hat ja auch schon die bremstrommel demontiert, die radnabe macht ihm den stress. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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