Zum Inhalt springen

5eak

Members
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 5eak

  1. Danke für die Info. Schellack - das hört sich gut an! Ist das das geeignete Produkt? http://cgi.ebay.de/Schellack-Stange-schwarz-Restauratoren-Heimwerker-/160625001924?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Handwerkzeug&hash=item2565ff05c4#ht_5508wt_907 Gruß
  2. Hallo, sind so leichte Kratzer an der Wicklung schädlich, sofern die Spule Durchgang hat und eigentlich immer so funktionierte? Danke + Gruß
  3. Es handelt sich hier um eine original Sitzbank einer V50 Rundkopf Bj. 66 neu überzogen in rotem Kunstleder mit weißem Keder. Würde diese gegen eine original Mono Sitzbank in schwarz tauschen.
  4. ich reihe mich an. für den fall der fälle, pm auch an mich.
  5. Hallo, ich hab mal ne Frage bezueglich des Gasschiebers und seiner Funktion. Und zwar hab ich einen dellorto 16.16er und 16.10er. Beim 16.16er is ein komplett flacher Gasschieber verbaut, beim 16.10er hingegen einer mit einer Nut, welche man von der Seite des Ansaugstutzen her sieht, so das scheinbar eine Verbindung von dort zu dem Halbmondausschnitt auf der Vergaserseite, gegeben ist. Was bewirkt dies? In dem Zusammenhang stellt sich mir noch die Frage, wahrscheinlich laecherlich fuer euch, was ist die genaue Funktion der Nebenduese bzw. Leerlaufduese. Und was bewirkt dann eben eine größere bzw. kleinere. Danke + Mfg Joe
  6. das problem ist weg, endlich laeuft sie so wie ich mir das vorstelle! hab den unterbrecher und kondensator meiner eh schon austauschspule gewechselt.
  7. super plus, war eine fehlanzeige, hab jetzt auch nochmal die zündung abgeblitzt, dabei ist mir aber was aufgefallen, was ich vorher noch nicht gesehen hab, und zwar funken die kontakte hin und wieder und in diesem moment fluchten die beiden markierungen nicht mehr, weicht entweder nach oben oder unten ab, ca.1/2-1cm. Wir hoechstwahrscheinlich der Kondensator sein oder kann das auch am Unterbrecher liegen? Also die aussetzer kann ich mir daher gut ableiten, aber dieses komische knistern, kann das auch daher kommen?
  8. hab jetzt nochmal die 70HD verbaut, keine verbesserung der Symptome, jedoch schlechtere leistung.
  9. 70er bin ich schon gefahren, viertaktet und dreht nicht frei raus.
  10. Hallo, folgendes setup: 75DR (Kopf abgeplant wie in der Beschreibung in den Hottopics), 16.16 (HD65, ND45), sonst original folgendes problem: hatte zuerst probleme mit der zuendung, die wurde getauscht. jetzt laeuft die kiste an sich wieder wirklich gut ca. 70km/h , nur nach kurzer zeit wenn sie warm gelaufen ist, tritt eine art knistern auf und bergauf verliert sie dadurch an schub, fuehlt sich an wie kurze aussetzer. bei vollgas tendiert die kerze zu einer schwarzen optik. zuendung ist jetzt korrekt eingestellt, was vorher nicht der fall war (keine bis kaum vorzuendung), komischerweise hatte ich aber so diese symptome nicht, lief aber wiederum nicht so schnell die kiste. soll ich die zuendung wieder auf weniger vorzuendung stellen oder mal super sprit nehmen (aufgrund der hoeheren verdichtung mit dem geplanten kopf). auch noch zu erwaehnen ist vielleicht, dass das standgas mithilfe der einstellschraube kaum veraenderbar ist, also da gehen drehzahlen weder rauf noch runter. und falschluft wuerde ich ausschliessen. gruss josef
  11. hallo leute, so wie ich das sehe ist das hier beides 9", kuckt mal die reifen an und vorallem die bremstrommel vorne mit 4 nicht 5-loch. gruß joe
  12. Hey danke schon mal fuer die Antwort, ja letztendlich war ich jetzt auch ueberzeugt, es muss was am Zylinder sein, aber heute hab ich den Zylinderkopf abgenommen und mal reingeschaut, also der Zylinder hat jetzt 570km runter und sieht innen aus wie neu. Kolbenringe? Hab dann mal die Zuendgrundplatte etwas gedreht, kann das momentan nicht genau einstellen... ...3x gekickt und die Kiste lief nach langer Zeit wieder, aber, dann ne Runde gefahren, in Hof rein, stehen geblieben und aus. Ist auch dann nicht mehr angesprungen... keine Ahnung ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll. Kondensator oder irgendwas an der Zuendung kann das sein? Also Zuendfunke is zwar auf jeden da, nur bin ich mir nicht sicher, ob der nicht schon mal derber gefunkt hat. Hab echt keine Ahnung mehr. Danke!
  13. Hallo, fuer den Fall das die Zuendung so platziert ist, dass die Schrauben an denen sie in den dafuer vorgesehenen Nuten befestigt ist, gegen den Uhrzeigersinn auf Anschlag stehen, im Gegensatz zu diesem Bild, an denen sie mittig sind... ...kann es dann sein, dass die Kiste nicht mehr anspringt. Koennte das sein, dass sich die Zuendgrundplatte durch Vibrationen bis zum Anschlag gedreht hat? Die Kiste ist eigentlich immer einwandfrei gefahren, bis sie auf einmal nicht mehr angesprungen ist, dann hab ich sie noch 3x zum laufen gebracht, lief tadellos, in den hof gefahren und wieder einfach ausgegangen. Hatte aber auch schon nen sehr leichten Kolbenreiber, fuehlte sich an wie Motorbremse, bin dann vom gas gegangen und dann hat er sich aber gleich wieder gefangen und lief wieder voellig normal. Naja was kann ich sonst noch sagen Vergaser, Tank, Zuendfunke passt. Kompression is denke ich auch da, hab leider kein Manometer, aber zieht ordentlich Luft rein. Ja letztendlich is mir die Info wichtig, ob die Kiste einfach nicht mehr anspringt, wenn die Zuendgrundplatte ganz rechts auf Anschlag steht, weil mir das grade keine Ruhe laesst und ich nichts dran machen kann. Danke Leute!
  14. Hi, volgendes DR75, original auspuff, 16.16 HD65 ND45, dunkelbraune Kerze, 550km symptome: Bei vollgasfahrt gab es hin und wieder einen sehr kurzen reiber (insgesamt 6x), dachte ich zuerst, könnte aber auch nachdem ich in der gsf-mitschrift gelesen hab die ursache von einer verglasenden zündkerze sein. sonst lief sie aber bis dahin top, super am gas gehangen, 72km/h. normale fahrt, kurze strecke 3km. bei der rückfahrt nicht sofort angesprungen, dann doch angesprungen, aber sofort wieder ausgegangen, geschoben nochmal kurz gekommen, dann komplett aus, neue kerze rein, 2x gekickt - angesprungen - ausgegangen - 1x gekickt - heimgefahren, wieder die 3km zurück. zu hause stehen geblieben leerlauf, ausgegangen und das wars. jetz hatt ich leider keine neue zündkerze mehr, um zu schauen obs daran liegt, aber das gibts doch ned das nach 3km die kerze im arsch is, vorallem wenn vorher gar nix war. auf jeden fall hab ich dann noch paar mal im 2.gang geschoben und ein paar mal is er dann für nen moment wieder gekommen, war aber dann gleich wieder aus. vergaser ist komplett gecheckt, nur die zündkerze gibt hald nen zu schwachen funken, man muss die kerze komplett ans metall halten damit'n kleiner funke kommt. vielleicht kann mir jemand helfen und weis was zu tun ist. werd morgen auf jeden fall nochmal ne neue kerze probieren... gruß joe
  15. das ist spezial. gut da ist es nur noch sehr dünnwandig und manchmal isses ein bisschen eingebrochen wie bei dir auf dem foto, also deshalb auch da ein loch. bei der rundkoplenkstange ist da viel mehr weg.
  16. ja wenn du dir die gabel anschaust ist oben die passung für die schraube zum arretieren des lenkkopfs. bei der rundkopflenkstange ist da viel mehr weggenommen, so dass man von dort aus ins innere des rohrs schauen kann, bei der spezial gabel ist die kleiner und durchbricht nicht die wandstärke vom lenkrohr, dh dort ist kein loch. ich würd definitiv sagen du hast ne spezial gabel, sonst würd ja deine schraube reinpassen.
  17. denke dein problem ist, dass du ein v50 spezial lenkrohr und wahrscheinlich ein Rundkopflenker hast, das passt ned zusammen. Nimm die Schraube, such dir ne Rundfeile die genau den durchmesser hat und mach dich an die arbeit und immer drauf aufpassen, dass du nicht schief kommst und vorallem nicht zu viel wegnimmst, sonst wackelt nachher dein lenker und du kannst die gabel auf den müll werfen. also immer kontrollieren!
  18. ja hat er, er hat ja auch schon die bremstrommel demontiert, die radnabe macht ihm den stress.
  19. ha ziemlich krass würde ich sagen. gut ich hab ungefähr eine woche lang erhitzt, gehämmert und rostlöser einwirken lassen bis ich dann zu dem abzieher gegriffen hab, dann gings aber sofort ab. jemand soll mal den block und den abzieher oben halten. und dann dreh mit nem waagenkreuz am abzieher.
  20. Hi, hatte ich auch das problem ging mit nichts ab, weder erhitzen noch rostlöser. hol dir einen fetten abzieher, sowas hier... http://www.inox-schrauben.de/images/abzieher.jpg und das teil ist unten. gruß joe.
  21. Ok danke erstmal für die Informationen, ein Eurocilindro also. Würd dann vielleicht doch noch gern ein bisschen mehr über das teil wissen, ist der gut oder ist der schrott. was ist oder war der mal wert?
  22. Hallo, habe hier von nem kumpel nen auspuff rumliegen, würde mich mal intressieren was für einer das ist und was der genau kann, um genauer zu werden welcher zylinder da passt und abgeht, weil muss ja reverse gefahren werden. Danke! Gruß Joe
  23. 5eak

    16.16er vergaser

    oder zumindest nen 16.16er luftfilter?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information