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V50 - Motor spalten


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hallo zusammen,

bin gerade dabei meinen ersten motor zu spalten. schwitz.

und schon das erste problem.

hab am motor das bremstrommel-gehäuse geöffnet. soweit sogut.

direkt vor den bremsbelegen ist so ne dünne scheibe mit vier löchern).

bekomm dieses scheiss ding nicht runter. habs an nem bereits geöffneten

motor angekuckt. diese scheibe dürfte nur gesteckt sein oder??

ist das ding dermassen festgerostet oder gibts da nen trick.

wie bekomm ich das ding runter??

hatte leider keinen foto zur hand.

hoffe meine jemand kann mit meiner stümperhaften beschreibung was

anfangen.

danke für die hilfe.

gruss obstler

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Hi,

schau mal das Bild an, damit sollte deine Frage beantwortet sein.

wenn das Teil nicht abgeht, drehen und dabei seitlich mit nem Hammer drauf klopfen.

wahrscheinlich festgegammelt.

Gruß Basti

genau das ist mein problem.

laut deinem bild die nr. 28. die sau will nicht runter. hab schon gehämmert, gehebelt,

eingesprüht usw usw usw. dat ding will nich runter. :(

mein vorbesitzer hat das wohl auch nicht geschafft, und promt seitlich was von der bremsankerplatte

abgebrochen. gott sei dank hab ich noch ersatz.

wo bekomm ich denn diese explos.-zeichnungen her???

das würde mir schon sehr sehr sehr weiterhelfen bei meinem ersten motörchen. :)

danke für die hilfe

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Hi,

hatte ich auch das problem ging mit nichts ab, weder erhitzen noch rostlöser. hol dir einen fetten abzieher, sowas hier...

http://www.inox-schrauben.de/images/abzieher.jpg

und das teil ist unten.

gruß joe.

du wirst lachen. genau das ding hatte ich schon dran. da kann ich spannen bis die rätsche lapaloma pfeift.

das ding rührt sich keinen millimeter. auch erhitzen, sprühen, hämmern usw bracht rein gar nix.

:-D

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ha ziemlich krass würde ich sagen. gut ich hab ungefähr eine woche lang erhitzt, gehämmert und rostlöser einwirken lassen bis ich dann zu dem abzieher gegriffen hab, dann gings aber sofort ab. jemand soll mal den block und den abzieher oben halten. und dann dreh mit nem waagenkreuz am abzieher.

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du wirst lachen. genau das ding hatte ich schon dran. da kann ich spannen bis die rätsche lapaloma pfeift.

das ding rührt sich keinen millimeter. auch erhitzen, sprühen, hämmern usw bracht rein gar nix.

:-D

Hast Du denn auch mal gehämmert, als der Abzieher unter Spannung drauf war?

Gruß Hemmiti :-D

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    • Hallo, das ist jetzt tatsächlich mein erster Beitrag hier... Ich habe selber einige Zündapps und auch eine Bergi. Glaube nicht dass das ein Falschluft-Thema ist an der Stelle - das ist der untere Montagepunkt für das Beinschild. Du kannst aber ja mal mit Schraube und Mutter anziehen und sehen ob sich was verbessert. Für wahrscheinlicher halte ich dass der Vergaser das Problem ist. Ist das noch ein Original Bing, oder einer von den billigen Nachbauvergasern? Die sind zwar viel günstiger als die Ori, aber die Qualität ist oft auch unterirdisch. Ansonsten halt die üblichen anderen Sachen: alter Sprit im Tank? Vergaser gereinigt? Benzinhahn (Sieb) durchgängig oder verstopft? Auspuff zu / verkokt? Zündzeitpunkt richtig? Passende Bedüsung und richtige Zündkerze? Viele Grüße Helmut
    • Ich mache jetzt mal mutig ein cosatopic auf, weil ich dazu leidet keine Aussage finden konnte - außer ja geht schon….😇   sachstand: ich möchte an eine px einen vordere cosabremse montieren (20er Gabel schon klar 😇) aber diese lediglich vollhydraulisch nutzen oder teilhydraulisch ansteuern.    daher die konkrete Frage: hat jemand die Daten der originalen Bremse was kolbendurchmesser und hbz Durchmesser betrifft?    oder hat hier jemand ggf schon eine Empfehlung für die Größe der bremspumpe bzgl kolbendurchmesser wenn man eben nur die vordere Bremse bzw. einen rbz ansteuert?   Ich hab bisher noch keinen Spender liegen zum probieren und bevor ich mir das antue mit Trommel überdrehen und Belüftung der Ankerplatte für Kühlung stelle ich jetzt mal die Fragestellung ins Gsf.   was erhoffe ich mir: etwas bessere bremsleistung als eine gute Lusso um einen Prüfer zu überzeugen mir 30ps einzutragen mit dezenter unauffälliger Optik 😇🧐   ideen? Gerne her damit
    • Ich mache jetzt mal mutig ein cosatopic auf, weil ich dazu leidet keine Aussage finden konnte - außer ja geht schon….😇   sachstand: ich möchte an eine px einen vordere cosabremse montieren (20er Gabel schon klar 😇) aber diese lediglich vollhydraulisch nutzen oder teilhydraulisch ansteuern.    daher die konkrete Frage: hat jemand die Daten der originalen Bremse was kolbendurchmesser und hbz Durchmesser betrifft?    oder hat hier jemand ggf schon eine Empfehlung für die Größe der bremspumpe bzgl kolbendurchmesser wenn man eben nur die vordere Bremse bzw. einen rbz ansteuert?   Ich hab bisher noch keinen Spender liegen zum probieren und bevor ich mir das antue mit Trommel überdrehen und Belüftung der Ankerplatte für Kühlung stelle ich jetzt mal die Fragestellung ins Gsf.   was erhoffe ich mir: etwas bessere bremsleistung als eine gute Lusso um einen Prüfer zu überzeugen mir 30ps einzutragen mit dezenter unauffälliger Optik 😇🧐   ideen? Gerne her damit 
    • Weil es gerade passt, mein Nitro ist von Gas Gas zurück und schaut jetzt nach dem er neu beschichtet wurde echt mega aus… Nitro neu beschichtet… Dekobohrung habe ich zuschweißen lassen.    
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