Tobi - MS Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 So Moin JungsDas Umrüstlager ist 2mm schmaler als das originale.Daher schleift die ETS-Welle am Gehäuse Lima - Seite. Die Passung beträgt 14mm das Lager hat aber nur 12mm1. Was nun - Bündig einbauen? -Oder wird das Lager wandern?2. Distanzring basteln?Bitte schnell antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gruenerTeufel Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Hallo!Interessanter Hinweis!Hab das auch noch vor mit dem Umrüstlager. Allerdings noch nicht bestellt und somit noch nie in der Hand gehabt. SKF und FAG Katalog haben beide nur das 6005 mit ner Breite von 12mm drin.Wird anscheinend mit 25mm Innendurchmesser nur in dieser Breite hergestellt.Das 20mm Lager (6204) hat wie Du schon sagst 14mm Breite....Zum Problem kann ich aber jetzt erstmal nichts sagen, aber denke schon, dass es hier Leute gibt, die schon ne ETS-Welle im PV Motor fahren, oder?grussMalte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 6. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Nett das jemand reagiert hat. Ich sehe Du hast Dich schon mal mit dem Thema auseinandergesetzt. aber was tun? das Lager plan in die motorhälfte einbauen und auf das Spiel in der Motorhälfte scheissen und hoffen das das Lager an ort und Stelle bleibt, oder ein distanzring drehen und zwischen legen. In sämtlichen katalogen werden aber nur die lager erwähnt und kein Distanzring oder so etwas. Ok bis dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Bei intaktem!! Lagersitz wirst Du so keine Probs haben.Nach zig mal demontiert, verkanten Lager verbaut,usw.... ist die Gefahr des Wanderns aber zu groß.Zur Sicherheit würde ich aber immer einen Distanzring empfehlen.Gruß,Olli P.S.: Den Ring fertigt Dir jede Dreherei an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 7. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 OK So wie sich das anhört werde ich gleich mal zum Schrott fahren und ein bisschen Rohmaterial besorgen und dann schaun wir mal.....Noch mal Danke für euer Interesse......!!!!Ach ja MS ist tatsächlich das amtliche Kennzeichen für Münster in Westfalen. Wo die anderen Münsters liegen weiss ich garnicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Hallo Tobi!Hast Du Die PM gelesen? Vielleicht denkst Du ja an mich?schon mal DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 7. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Wenns funktioniert erstatte ich Report oda soooooooBW Sucks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 man wer schreib denn da ???Isses jetzt der Tobi oder isses der Berger ???Ruf man an und berichte wie es wird !!!Dann komme ich nochmal vorbei und werde Geistige unterstützung beifügen und noch das eine oder andere Bierchen mittrinken !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast judith Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 hey jungs, das ganze ist super simple!dadurch das die welle auf der anderen seite durch das primärritzel fest geschraubt wird, kann die welle nicht flöten gehen. man muss nur aufpassen, daß man das lager auf der limaseite erst in die motorhälfte einbaut und zwar plan zur oberfläche, dann geht auch nicht mehr in die hose. motorhälften wieder zusammenbauen und fertig ist der käse. das spiel der kurbelwelle wird durch das primärritzel angegeben. so jungs viel spass noch. und immer schön üben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Da das Lager kein Axialspiel hat......schmaler....muss ja wandern können. Dass es 2 mm sind.....is eben Vespa und so hats sich wieder mal ergeben, axial wird eben doch durchs Primärrad gehalten. Beim Zusammenbau eben die Welle was drehen damit sich alles schritt für schritt setzen kann....wird scho ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red24 Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Moin!Also beim Umbau auf ETS Welle hatte ich mit dem Lager kein Problem, aber dieser LimaSimmerring (von SIP) hat schon nach 50km angefangen zu lecken. Die Sache mit der Primär ist natürlich vollkommen richtig, aber auf welcher Seite baust du ein C3 Lager ein??Björn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 der Umrüst-Siri aus Metall von der Rollerzentrale ist das einzige was wirklich taugt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden