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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte am Wochenende etremes Pech mit meiner Lammy. :-D

Nachdem wir grad an der neuen Garage gebastelt hatten, standen die Roller im Garten auf der Wiese.

Plötzlich ein mordsmäßiger Wolkenbruch, der den Boden in Minuten aufgeweicht hat.

Die daneben stehende PX hat dadurch leider Schräglage bekommen und ist mit dem Lenker in die Seitenbacke meiner SX gedonnert! :-D

Dadurch hab ich nun eine faustgroße Delle oberhalb der "Kiemen" drinnen.

Zum Glück haben die Gummigriffe keinen Lackschaden verursacht und auch sonst blieb Dank Sturzbügeln alles heil. :-D

Wie kann ich die Beule am besten rauskriegen?

Mit irgendwas weicherem rausdrücken?

Oder was haltet ihr von diesem Chipsaway was ja auch für Beulen am Auto immer Werbung machen? :-D

Wer kennt sich mit sowas aus?

Foto von vorher:

post-20015-1185813624_thumb.jpg

Geschrieben

Tja da wollte wohl die Vespa ihren von Natur aus überlegenen Feind abmurksen.....

Geh am Besten damit mal zu ner Autowerkstatt sobald ein Beulendoktor da ist - der sollte das evtl. hinkriegen.

Selber wird man mehr (besonders den Lack) kaputt machen als retten....

Geschrieben

Offtopic Ist das ne Hanfplantage im Hintergrund? :-D

:-D Sorry, mein Beileid. Ich würd jetzt nix selber basteln.

Such Dir einen "Dummen" der es auf seine Haftpflicht übernimmt (könnt ja auch ein Fahrrad gewesen sein) und lass die Haube vom Profi machen.

Geschrieben
Offtopic Ist das ne Hanfplantage im Hintergrund? :-D

Wenn dem so wäre, würde der Lackierer aus der Portokasse bezahlt werden.

Gruß nach Niedernhausen

Tec

Geschrieben

Bestigen Dank mal, werd mich mal in meiner Gegend wegen einem Blechdoktor umschauen. :-D

Hätt die blöde Vespa nicht auf die Serveta fallen können, die auf der andern Seite stand?

Da sind die Backen eh sanierungsbedürftig.

Manchmal ist das Schicksal schon ungerecht... :-D

post-20015-1185971380_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...

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    • Blau gegen Schwarz bei Motorlauf irgendwas bis irgendwas … wichtig: Wechselspannung. Hab ich nie genau gemessen, je nach Drehzahl unterschiedlich aber wenn was kommt dann kommt was.   Wenn Du die Elektrik ohne Motor prüfen magst kann man mit nem Eisenbahn oder Halogentrafo einspeisen. Dazu brauchen manche Halogentrafos ne Mindestlast, ich nutze ne Glühdirne dazu.   Aber wenn am Hupengleichrichter was anliegt, ist ja grundsätzlich auch Spannung da.  
    • Messgerät und Einstellung stimmen.    Messpunkt auf Bild 1 mit geöffnetem Rundstecker zwischen blau und schwarz ist auch ok und sollte bei laufendem Motor Drehzahlabhängig 20 bis 50 Volt ergeben.   Auf Bild 2 mit gestecktem Rundstecker "wirkt" bereits der Regler. Hier sollten auch wieder Drezahlabhängig max. 14,2 V anliegen.   Auf der linken Seite kann ich den Messpunkt nicht erkennen. Der Metallklotz mit den Kühlrippen ist der Regler. Der Kunststoffklotz mit den grün/schwarzen Kabeln der Hupengleichrichter.
    • Hallo dirk_vcc, das wurde schon alles geändert bzw. getauscht.   Hallo PatM, die Batterie dient mir als Stromquelle, da ich die bei mir in der Siedlung nicht ständig laufen lasen kann ohne das sich die Nachbarn beschweren.   Es kommt ja etwas Strom an (egal ob Strom von der LiMa oder externe Batterie), aber das Rücklicht flackert nur ganz schwach und gemessen sind es knapp 3 Volt. Die restliche Beleuchtung funktioniert.
    • Hat jmd eine Kurve zum Nordspeed Mustang? 
    • Also meiner Meinung nach ist das schwer mit einer Batterie zu testen - die liefert Gleichstrom und nicht wie deine Zündung Wechselstrom. Läuft die Vespa nicht oder warum machst du das mit einer Batterie?
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