pino Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Hi!Nachdem ich meinen Auspuff wechseln wollte ist mir aufgefallen, dass der Auspuff zu kurz war...also hab ich mir noch einen neuen Krümmer dazubestellt(mein alter Auspuff war in eins gegossen [also brauchte man keinen krümmer]). Naja, jetzt hab ich nen neuen Krümmer bekommen und der passt nicht auf die alten Bolzen drauf, weil der Krümmer zu dick ist bzw. die Bolzen zu kurz. Zum Glück haben die mir auch direkt neue Bolzen mitgeschickt, allerdings ist jetzt dir Frage, wie ich die alten Bolzen lösen kann und die neuen aufschrauben, ohe das Gewinde mit einer Zange kaputt zu machen.(außerdem sind die ziehmjlcih fest drin...Bin für jede Antwort dankbar!MfG pino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Hi!Nachdem ich meinen Auspuff wechseln wollte ist mir aufgefallen, dass der Auspuff zu kurz war...also hab ich mir noch einen neuen Krümmer dazubestellt(mein alter Auspuff war in eins gegossen [also brauchte man keinen krümmer]). Naja, jetzt hab ich nen neuen Krümmer bekommen und der passt nicht auf die alten Bolzen drauf, weil der Krümmer zu dick ist bzw. die Bolzen zu kurz. Zum Glück haben die mir auch direkt neue Bolzen mitgeschickt, allerdings ist jetzt dir Frage, wie ich die alten Bolzen lösen kann und die neuen aufschrauben, ohe das Gewinde mit einer Zange kaputt zu machen.(außerdem sind die ziehmjlcih fest drin...Bin für jede Antwort dankbar!MfG pinoMutter drauf, mit 2. Mutter kontern und rausdrehen, dies bösen Stehbolzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pino Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 danke für den Tipp! so hatte es mir mein Vater auch schon gesagt... habs jetzt probiert und mir das Gewinde des Stehbolzens und das Gewinde der Mutter zerschossen... habs jetzt auch mal mit der Zange versucht, allerdings auch ohne Erfolg...hat jemand ne Idee was ich da machen kann?Vielen Dank im vorraus! pino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter73 Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Schlossertrick: Falls noch möglich, passende Mutter auf den Stehbolzen aufdrehen bis Bolzen und Mutter fast bündig sind, dann beide miteinander verschweißen (Schutzgas punkten, Sechskant nicht versauen!). Dann das noch heiße Geraffel rausdrehn.Ohne Schweiße hilft nur viel Rostlöser und Geduld plus Hitze (eingebracht ins Gehäusematerial, rund um die Bolzen, z.B. mit Heißluftfön, gut spuckheiß),beten und mit der Gripzange rauswürgen...Viel Glück ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pino Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 (bearbeitet) danke für deine antwort! na das hört sich ja irgendwie nich so gut an... ich werds mal so probieren..sonst noch jemand eine idee?THX schonmal! pino Bearbeitet 24. Juli 2007 von pino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichyPKXL Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 wenns gar nicht anders geht , musste die Dinger halt ausbohren und ein neues Gewinde reinschneiden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cordobez Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 also ausbohren wirklich nur wenn garnix mehr geht, und dann viel spass, die sind ganz schön hart diestehbolzen.dann musst auf m10 gewinde schneiden, da is die mutter dann warscheinlich zu gross, das gibt platzprobleme am krümmer auf der reifenseite.ausser du hast einen zylinder mit m6 stehbolzen, dann is das fleisch dafür wohl schon da.die methode mit mutter anschweissen is da sicher noch die bessere wahl.sonst kannst nur mehr den stehbolzen vorne mit der eisensäge oder dremel anschlitzen, dann mit derratsche+grossem schlitzbit mit viel druck und dosiertem dreh rausdrehen.hat bei mir schon öfter geklappt, is aber haarig.grüsse c. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Stehbolzen in den Schraubstock spannen und dann den Zylinder drehen!Geht immer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 vorher noch 5 ma mit größtem hamma uffn kopf druff!! wirkt wunda! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pino Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 vielen Dank! Mein Vater wird mir morgen die Muttern draufschweißen und dann werd ichs hoffentlich schaffen...hatte eigentlich auch nciht vor den kompletten Zylinderkopf auszubauen....Danke! pino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerjung Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 es gibt im baumarkt so ein teil... das heisst rausdreher oder so.man bohrt ein kleines loch,dreht den rausdreher mit nem akkubohrer rein und dann dreht sich das ganze teil irgendwie mit raus also irgendwie hab ich das ganze prinzip selbst nicht verstanden aber es funktioniert.wenns mit dem schweissen ned klappt versuchs mal damit.. kostet irgendwie 3-4 euro.gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 es gibt im baumarkt so ein teil... das heisst rausdreher oder so.man bohrt ein kleines loch,dreht den rausdreher mit nem akkubohrer rein und dann dreht sich das ganze teil irgendwie mit raus also irgendwie hab ich das ganze prinzip selbst nicht verstanden aber es funktioniert.wenns mit dem schweissen ned klappt versuchs mal damit.. kostet irgendwie 3-4 euro.grussNennt sich Linksausdreher! aber Vorsicht die brechen ab! Zumindest die in Baumarktqualität! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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