Zum Inhalt springen

Lince Pickerl...


Empfohlene Beiträge

Die Topicüberschrift macht eigentlich schon klar was ich will.

Wie bring ich die Aufkleber auf die Lince? Lack vorher anfeuchten und dann mit Rakel andrücken oder einfach trocken draufpappen.

Hat das schonmal wer gemacht?

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lince-Picker hab ich noch nicht geklebt, aber etliche Folien-Schilder auf Glas und anderen glatten Flächen.

Naß-Kleben ist m.E. die bessere Methode, weil man nachträglich noch ausrichten kann. Man kann sogar bei Blasenbildung wieder abziehen und neu aufbringen.

HIER noch was dazu.

Viel Erfolg. Wann soll ich zur Abnahme kommen? :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tip: eimer kaltes wasser, -einen spritzer spülmittel rein. oberfläche mit schwamm/lappen benetzen, aufkleber abziehen, anbringen.

lässt sich prima verschieben / ausrichten im nasssen zustand. luftblasen mit hartfilzrakel (notfalls ec-karte) vorsichtig von innen nach aussen streichen.

trocknen lassen-fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roller krieg ich am Montag, Kleber sind heute gekommen, wenn sichs ausgeht kannste am Mi am Stachus abnehmen :-D

Als Klebevorlage hab ich so Bilder von sonem Ranzfass aus´m Internet :-D

Serveta%20Lynx%2001.jpg

wenn bei euch in München nicht alle Garagenhöfe gleich aussehen, dann sieht mir das doch ziemlich nach Roman aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Erinnert mich an meine schöne Zeit mit meiner Lince (die heute endete)!!! Hab ja wie wild das Schaltelemt gsucht da meines gebrochen ist. Hab jetzt eines (bzw. hatte selbst eines nur wusst ichs nicht mehr!!!). Heute wollt ich das Element wechseln.

Leider ist das Element gebrochen weil darunter der Lenker gebrochen ist!!!!! Schön gebrochen dort wo die Spanier ein rechreckiges Loch reingeschnitten haben für die Kabel für den Blinkerschalter.

Darum suche ich jetzt einen Lincelenker (es gehen wegen der Zusatzgewindebuchsen für die GFK Abdeckung nur Lincelenker). Das schlimme daran ist, dass ich einen NOS Lincelenker hattw. Mit dem hab ich aber geholfen Werners Lince auf die Strasse zu bringen.... Jetzt ist's an euch, meine Lince zu retten :-D

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das Element gebrochen weil darunter der Lenker gebrochen ist!!!!! Schön gebrochen dort wo die Spanier ein rechreckiges Loch reingeschnitten haben für die Kabelbel für den Blinkerschalter.

Ich hatte selbigen Bruch links am Lenker, hab das aber ziemlich easy reparieren können. Ich hab ein Stückchen Rohr mit ca. 2 mm Wandstärke passend abgedreht und für den Kabelbaum ausgeschnitten (diesmal nicht eckig sondern Ecken schön verrundet), daß er innen saugend-schmatzend in den gebrochenen Lenker reinpaßt. Das neue "Innenrohr" geht über die ganze Länge inkl. Alu-Guß. Das Rohr hab ich dann da "eingetrieben". Hält seit ca. 2 Jahren und ist m.E. stabiler, als der Lenker bei der Werksauslieferung der Kiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte selbigen Bruch links am Lenker, hab das aber ziemlich easy reparieren können. Ich hab ein Stückchen Rohr mit ca. 2 mm Wandstärke passend abgedreht und für den Kabelbaum ausgeschnitten (diesmal nicht eckig sondern Ecken schön verrundet), daß er innen saugend-schmatzend in den gebrochenen Lenker reinpaßt. Das neue "Innenrohr" geht über die ganze Länge inkl. Alu-Guß. Das Rohr hab ich dann da "eingetrieben". Hält seit ca. 2 Jahren und ist m.E. stabiler, als der Lenker bei der Werksauslieferung der Kiste.

War auch meine erste Idee, aber passen da die Kabel durch? Ok müssen ja, schade dass ich meinen schalter mit dickeren Kabeln verlötet hab, weils mir die originalen durchgerieben hat. Hast nix geschweisst? Nur eingetrieben und hochfestverklebt? Werd ich auch versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normale Kabel passen zwischen "Innenrohr" und der dünner Schaltwelle, nix gayschweißt, nix gayklebt, nur ordentlich gemessen, Rohr auf entspr. Maß abgedreht und mit Kraft eingetrieben. Es hält. :-D

Wars bei dir auch so? Dass muss ja irgendwann brechen!!!

post-4662-1185136798_thumb.jpg

Werd wohl auch ne Innenhülse drehen (lassen).

Edith will sich noch entschuldigen beim Topiceröffner für den Missbrauch des Topics :-D Und dass der schwarze Kunststoffring falschrum drauf ist weiss sie auch....

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war ein Riß oben links, ein weiterer unten rechts, jeweis ausgehend von den tückischen Ecken. Ganz so ab, wie bei Dir, war´s noch nicht, aber das Schaltrohr hat schon gewackelt wie ein Lämmerschwanz bevor ich der Sache auf den Grund gegangen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Swissscooter: Könntest Du mal bitte ein aussagekräftiges Foto von dem Rückspiegelhalter machen?

Ist der abgebildete Halter. Da bei der Lince die Abdeckung nicht à la Innocenti verschraubt wird kann man die Spiegelhalterung schön mit einer Mutter kontern. Das 2. Loch ist bei mir ausgerissen, das Material scheint dort sehr dünn. Die abgebildete Variante scheint besser als der Lenker selbst zu halten.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information