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Das Erste Mal !


Schrottpresse

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So, nu hat es mich erwischt! :puke:

Heute morgen auf der A1 blockiert das Hinterrad bei gepflegten 90 km/H und ich fahre `nen heißen Reifen....

Nu klödert der Motor (139 Malle)

Seit ein paar Tagen fahre ich mit Löchern im Lufi vom 24 Si über den Düsen - liegt es hieran? (HD 116, alle anderen original) und Original-Puff.

:grr: :-D

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kann mich dem Gerhard nur anschließen.

Hatte letztes Jahr im Herbst eine ähnliche Erfahrung.

Bei mir ging mein 207er Polini fest, obwohl schon über 5000km ohne Probleme gefahren. War leicht bergauf im 4. Gang mit Gasanschlag.

Bei Dir kommt natürlich auch noch das Abmagern durch das Aufbohren des luftfilters hinzu.

Grüße Gerald

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du solltest nicht nur die hd anpassen, zumindest solltest du mal probieren auch den Mittelgasbereich und das Standgas fetter zu machen, sonst kann er auch in diesen Bereichen (und dort fährt man meistens oder?) klemmen

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ich habe die Getrenntschmierung ausdgebaut und die Löcher im Gaser zugeschmiert mit Sanitärkitt.

Der Klemmer kam wahrscheinlich vom falschen Mischungsverhältnis in Verbindung mit der kalten Luft und den Löchern in dem Lufi => alles zusammen in der letzten Woche gemacht.

Bei Tanken habe ich höchstwahrscheinlich zuwenig Öl zugegeben.

Ich habe mir heute eine 125 HD besorgt.

Der Klemmer sah übel aus, ich mußte damit noch ca 10 km fahren (50 km/h auf dem Standstreifen bei Nebel und Dunkelheit - war das ein Spaß...

Habe nu angefangen, den Motor zu zerlegen, will ihn mal komplett überholen.... Der Satz hat ca 500 km gelaufen, muß der jetzt ausgehohnt werden? - alle beweglichen Teile gleiten einwandfrei, nur am Kolben ist ander Seite der Klemmer zu erkennen, und im Zylinder sind Klemmerspuren - aber keine kantigen Riefen, eher eine breite Stelle...

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das 'klöternde' Geräusch kann bedeuten das der Kolben jetzt kippelt was aber nicht heißen muß das er nu unbedingt ausgeschliffen werden und ersezt werden muß, erst mal richtig abdüsen passend gutes Öl rein und wenn sonnst nix iss mal schaun wie er noch läuft wegschmeißen kannst du ihn imer noch.

Die Reibspuren wie schonmal beschrieben wegschleifen gzw. wegätzen evtl neue Kolbenringe und erst mal schaun

Sebastian

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So Motörchen ist draußen - meine Rollersaison ist zuende....

nu gehts an eingemachte....

btw: eine ausrangierter Gartenschlauchaufroller?! ist eine prima Rangierhilfe fürs Chassis (siehr nu aus wie ein Dreirad - meint mein Lütter)

Natürlich kriege ich nu die Kronenmutter Kulu nicht runter, auch die 24 er der Bremstrommel ist fest.

Also wird der Motor untern Arm geklemmt und zur Tanke gebracht...

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jawoll.....

Aber ich sehe mich auch als Newbe - nach 13 Jahren Abstinenz !

"Mein Freund der Baum" ähhh, der Tankwart dreht mir die Teile raus...

Wenn ich den Motor zerlegt habe und alles ausgebaut ist, würde ich ihn gerne zum Perlstrahlen bringen - müssen die Schraubenlöcher und die Motorinnenseite irgendwie abgedeckt werden?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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