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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


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  • 2 Wochen später...
Am 29.1.2024 um 18:14 schrieb GFW:

Hi,

 

da ich den gleichen Umbau vor mir hab, hat es geklappt, und welche bgm-Teile braucht man genau?

 

Danke und Grüße

Moin, sorry ich habe dein Posting jetzt gerade erst gelesen.

 

Bei mir liegt das Projekt gerade auf Halde. Habe alle Teile, aber aktuell wenig Zeit.

 

Bist du schon weiter ?

 

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Am 31.1.2024 um 09:08 schrieb hacki:

Die Moto Nostra Blinker die den Hella nachempfunden sind können doch laut SCK ´so´ direkt angeschlossen werden - da ist der Vorwiederstand schon integriert...

Moin Hacki,

 

ja das habe ich auch schon gelesen. Eventuell lohnt sich hier mal ein Versuch, Kosten sind überschaubar.

 

Nur dann habt man immer noch "hinten" das Problem :)

 

 

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vor 19 Stunden schrieb Kaptn Nuss:

Moin Hacki,

 

ja das habe ich auch schon gelesen. Eventuell lohnt sich hier mal ein Versuch, Kosten sind überschaubar.

 

Nur dann habt man immer noch "hinten" das Problem :)

 

 

Eine mögliche Variante wäre evtl. noch der BGM Hupengleichrichter. Der ist nebenbei LED-Relais für AC Bordstrom. Ich bin mir nicht ganz sicher wie sich der in die Bajaj Elektrik integrieren lassen würde, aber ich hab‘ auch wirklich null Plan davon. Vielleicht bist Du ja schlauer?

 

https://www.scooter-center.com/de/hupengleichrichter-inkl.-adapterkabel-set-bgm-pro-mit-led-blinkrelais-und-usb-ladefunktion-bgm6710kt1

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Da die Bajaj elektrik kwasi ´Lusoo´ ist bis auf wenige Kleinigkeiten kann man, wenn man möchte, den BGM Gleichrichter nehmen...

 

allerdings schon recht teuer wenn nur Blinker geändert werden sollen...

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vor 4 Minuten schrieb hacki:

Da die Bajaj elektrik kwasi ´Lusoo´ ist bis auf wenige Kleinigkeiten kann man, wenn man möchte, den BGM Gleichrichter nehmen...

 

allerdings schon recht teuer wenn nur Blinker geändert werden sollen...

 

Moin Hacki. Scheiß auf die 100€. Mein Problem ist da eher trivial: Das Ding hat nur ein Ausgangskabel für die Blinker, bei der Bajaj gehen aber zwei weg zum Schalter. Klemme ich die einfach beide an?

 

Und - was ist dann mit dem Indikator? Im Text wird beschrieben, dass es dazu eine separate Anleitung geben soll. Habe die aber nicht gefunden.

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Wenn ich mich richtig erinnere sollte es mit den Kabel genau so funktionieren wie du beschreibst - könntest du einfach mit einem standard Relais testen bevor du das BGM Teil kaufst... kannst auch einfach ´Saft´ von einer Batterie nehmen zum Test der Blinkerleitung...

  • Thanks 1
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Klausi ruft von hinten:

 

irgendwas war da auch mit masse... die Bajaj hat die Blinker ja mit 2 Kabel ( also extra Masse) verbunden und nicht wie die Lusoo über den Rahmen als Massepunkt... ist schon lange her...:zzz:

Fahre alle meine Bajaj ohne Blinker oder mit ori 4 fach und ´normalen´ Birnen

Bearbeitet von hacki
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  • 4 Wochen später...

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    • Nichts für ungut, aber deshalb gibt es das VMC177 bzw. BGM177 Topic mit hunderten Seiten Meinungen, Erfahrungen, Setupempfehlungen, usw.  Einfach mal lesen und dann konkret fragen als zu verlangen alles vorgekaut zu bekommen macht auch gleich einen höflicheren Umgang. 
    • nice try 🥱    den haben wir auch so 😅 dir „den Schlaf raubende Phantasien“ über dein Motorkonzept, du als Pro brauchst eh keine Tipps, Lesen kannst du ja aber das sind ja nur Mindermeinungen.. also nicht fragen, MACHEN 👍🏻
    • Wetterprognosen rauf, Preis runter! Nun nur noch € 75,— VB!  
    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
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