Jump to content
BFC

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...

Recommended Posts

als asiatisch gibt's da nen Standard Blinkerschalter... ohne Zündschloß... nix wildes

vor 2 Stunden schrieb Tames:

Hallo zusammen.

Bräuchte mal einen Tipp oder Rat was ich an meinem Lenker für einen Blinkerschalter verbauen muß/soll?

Habe beim Umbau vom Bajaj Lenker nicht drüber nachgedacht, den ich finde leider nur diese runden Nachrüstschalter in den einschlägigen Shops.

20190117_144618.thumb.jpg.63de2c102da52e796d9b4bedb6aecc64.jpg

Desweiteren müßte ich Wissen ob mein Lichtschalter der Richtige ist oder ob es andere allternativen gibt die eventuell auch hochwärtiger sind?

20190117_144900.thumb.jpg.e3c576b124cc995a3b8d37327cb4c401.jpg

Ach ja falls die frage aufkommt was für ein Kabelbaum oder sonstiges :) ..... Coversion Kabelbaum mit Blinker und PX ZGP.

Danke.

PS. Eventuell hat ja auch jemand was im Regal liegen zum verkoppen ;)

als asiatisch gibt's da nen Standard Blinkerschalter... ohne Zündschloß... nix wildes

könnte hier liegen...

passt der auch bei Sprint ?.... hatte mal so´n Ding vor Jahrenich glaube beim SCK bestellt und der passte nicht bei der Sprint... aber es kommt ja jeden Tag was neues auf den Markt !

vor 1 Stunde schrieb Sven L.:

post-19304-0-57274700-1422917554.jpg.baeb7bd27d41995c6a2ba129e83f2982.jpg

hmm okay. Leider nicht vorher gewusst. Aber genau so ein Teil war dabei, aber mit gebrochener Platine, daher suche ich halt ein Ersatz. Denke mal das Teil auf dem Bild ist nicht zu verkaufen :) ?

@hacki :cheers: dann schau doch mal nach bitte.

Ist dann wahrscheinlich dieser hier?

s-l1600.thumb.jpg.b123f3789862642a545d7854990a5a98.jpg

vor 15 Minuten schrieb hacki:

jipp:thumbsup:

Dann schau mal und meld dich bei mir ;)

16 hours ago, Tames said:

Denke mal das Teil auf dem Bild ist nicht zu verkaufen :) ?

Ist nur ein Beispielbild aus dem Netz !

Damit hier nicht im Winterschlaf alles einstaubt...

Ist das eigentlich normal, dass man beim Wechseln/Abziehen des Zylinders dieser gegen den Rahmen stößt und ich deswegen jedesmal alle Stehbolzen entfernen muss? Die Gewinde nudeln so langsam aus...

Einbau des Motors ist so auch nur ohne montiertem Zylinder möglich.

Stoßdämpfer unten lösen, Motor runterklapen (Hauptständer aufbocken) und geht auch ohne Gewinde ausnudeln.

vor 5 Stunden schrieb Magomann:

.

Einbau des Motors ist so auch nur ohne montiertem Zylinder möglich.

DAS ist nicht normal...

kennen kein Modell bei dem das so ist/wäre... 

Edited by hacki

Was krieg ich in ne 93er 150er Blechnase als Motor eingetragen? Tuning ohne Abgasgutachten sicherlich nur mit Voodoo. Aber was an Original PX Motoren? nur 150er? oder auch 200er?

200er unverbastelet kriege ich durch.... grad mitm Prüfer telefoniert

Rita

• Like 1

vor 47 Minuten schrieb weissbierjojo:

Ok....also ähnlich wie bei den 90er Jahren PX....alles was an Serienmotoren am Markt war, ist auch eintragungsfähig?

nein.. wie sollte es ?

Bajaj hat mit Piaggio nix zu tun...

• Like 1

9 von 10 Prüfern werden sagen, das sind verschiedene Hersteller....da geht nix....

gibt ja meist schon Problems wenn Vespa und Motovespa gekreuzt werden....

Rita

Habe mal wieder was gefunden und ich weiß nicht ob es so gehört.

Bajaj Gabel scheint mir zu lang zu sein oben im Lenker. Bin der Meinung das Lenkrohr schließt oben Bündig ab und steht nicht weiter in den Lenkkopf rein.

Kann ich das so lassen oder ist das später beim weiteren Zusammenbau störend?

122845133_Steuerrohr(1).thumb.jpg.d77badd5ec32fa387d61bad14f843eab.jpg1610338248_Steuerrohr(2).thumb.jpg.fbcab6724ecba21d57c03c7556bea359.jpg

Desweiteren weiß ich echt nicht wie herum die Rahmen Gummis, also die Gummis für die Elektik und Züge zum motor hin, verlegt montiert werden. Große Teil nach aussen oder nach innen?

Gummi.thumb.jpg.6e41e4d51561f5aa2631e29f9bcc9c0f.jpg

Danke.

Edited by Tames

Für das Problem mit meinem Deutschen Sprint Schaltgriff, habe ich diese Lösung bevorzugt.

Da das Befestigungsloch für die Platine des Blinkerschalters im Sprint Schaltgriff mittig sitzt und bei dem Bajaj Blinkerschalter ca.1/3 vom Rand weg. Habe ich einfach dort ein Loch gebohrt und ein M3 Gewinde geschnitten (vorsicht Material ist echt fies). Zusätzlich etwas Gewinekleber rein und es hält Bombe. Aber eigentlich waren genug Gewindegänge da. Langzeiterfahrung wird es dann noch geben.

Schaltgriff1.thumb.jpg.cb7b1f1772c04a9f1002c373156e136b.jpg

Schaltgriff.thumb.jpg.9cb336ac011a6c4b008dcf986edadee0.jpg

vor 2 Stunden schrieb hacki:

nein.. wie sollte es ?

Bajaj hat mit Piaggio nix zu tun...

Hacki und Rita....Danke euch:inlove:

vor 2 Stunden schrieb Tames:

Habe mal wieder was gefunden und ich weiß nicht ob es so gehört.

Bajaj Gabel scheint mir zu lang zu sein oben im Lenker. Bin der Meinung das Lenkrohr schließt oben Bündig ab und steht nicht weiter in den Lenkkopf rein.

Kann ich das so lassen oder ist das später beim weiteren Zusammenbau störend?

122845133_Steuerrohr(1).thumb.jpg.d77badd5ec32fa387d61bad14f843eab.jpg1610338248_Steuerrohr(2).thumb.jpg.fbcab6724ecba21d57c03c7556bea359.jpg

Desweiteren weiß ich echt nicht wie herum die Rahmen Gummis, also die Gummis für die Elektik und Züge zum motor hin, verlegt montiert werden. Große Teil nach aussen oder nach innen?

Gummi.thumb.jpg.6e41e4d51561f5aa2631e29f9bcc9c0f.jpg

Danke.

Großes Teil nach Außen.

Montier mal den Tacho, dann siehst Du ob es noch passt. Ich meine es sieht bei mir auch so aus. Nachsehen kann ich aber erst morgen.

vor 16 Stunden schrieb weissbierjojo:

Ok....also ähnlich wie bei den 90er Jahren PX....alles was an Serienmotoren am Markt war, ist auch eintragungsfähig?

Hi, ich habe zwei Prüfer, die das zumindest für einen PX 150 Motor so handhaben. Der Motor muss nachweislich aus dem Baujahr der Bajaj oder jünger sein, dann trägt er ihn mit den Daten der PX ein. 

PX200 habe ich noch nicht angefragt.

Aber zu Rita hast du den kürzeren Weg :)

vor 41 Minuten schrieb Dr. Easy:

Hi, ich habe zwei Prüfer, die das zumindest für einen PX 150 Motor so handhaben. Der Motor muss nachweislich aus dem Baujahr der Bajaj oder jünger sein, dann trägt er ihn mit den Daten der PX ein. 

PX200 habe ich noch nicht angefragt.

Aber zu Rita hast du den kürzeren Weg :)

:cheers: danke dir für die Info!!

Da ich jetzt meine Bajaj schon fertig habe, bräucht ich nur noch einen Schlosssatz dafür. Das Lenkschschloss und die beiden Gepäckfachschlösser. Hat da jemand eine Adresse für mich? Kann man für das Lenkschloss ein Neimann hernehmen oder ist das so ein spezieles Inderteil. Bei Ebay gibts ein Set, aber nur mit einem Gepäckfachschloss. Kann man über das Gepäckfachschloss einen Schlüssel nachmachen der auch fürs Lenkrad passt? Frag jetzt lieber bevor ich jetzt groß rumbohre. Danke

1549379292767804440155.jpg