Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Gemeinde,

ein Freund von mir ist seit neuestem unter die Brusher gegangen und verleiht seiner Lammi

noch mehr Custom Style.

Thema ist ein berühmter Film, mehr wird erstmal nicht verraten.

Hierzu benötigen wir noch mehr Vorlagen aus einem Film. Bisher habe ich immer auf

Standbild geschaltet (im Volksmund Pause) und einen Screenshot erstellt.

Diesen dann in ein Worddokument eingefügt.

Benötige aber eine Grafikdatei, die ich dann auch mit einem entsprechenden Programm

bearbeiten kann. Größe, invers etc..!

Kennt sich da jemand mit aus?

Greetz

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist so ziemlich das schlimmste, was ich hier in letzter Zeit gehört habe. Eine Grafikdatei in Word einfügen. Sorry!

Was willst du machen? Bereiche freistellen? Grafiken übertragen?

Sach mal was du willst, dann kann man dir bestimmt helfen! Aber Word geht garnicht!

Nimm Virtualdub und kopiere ein Frame und kopiere den in dein Bildbearbeitungsproggi. Dann kann das was werden!

Bearbeitet von brianjones71
Geschrieben

Was ich will steht doch oben.

Ich schaue einen Film, will ein spezielles Bild, drücke die Pause - Taste, dann Screenshot und habe das Bild im Speicher.

Einfügen kann ich es aber nur in Word und dann ist es ja noch keine Grafik. Wie kann ich dieses Bild also als Bmp oder

Jpg ablegen. Dann kann ich ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen und es in schwarz-weiss konvertieren.

Steht aber auch schon alles oben.

Thx.

Geschrieben

VideoLanPlayer oder SnatchIt, können beide mit allen gängigen media-formaten umgehen udn auch screenshots erstellen (kannst du dann als .jpg an einem ort deiner wahl speichern). snatchit macht dir auch screenshots aus dem ganzen film, wenn du willst. in der shareware-version afaik mit wasserzeichen, aber das sollte in deinem fall ja nicht stören, oder?

Geschrieben

Paint hat es nicht geschluckt.

Habe die Funktion unter Power DVD genutzt, dann liegt die Datei als BMP vor.

Wieder ins Verhältnis mit ACD See gerückt, sieht es dann schon ganz gut aus.

Da der Film aber alt und das Digital Remastering auch nicht soviel gebracht hat,

wird es wohl schwierig werden.

Die ersten Bilder haben aber auch über Word gefunzt und gereicht, waren allerdings schon in schwarz weiss und von guter Quali.:

post-4020-1182942490_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ahh. Spiel mir das Lied vom Tod..lol..

Hol Dir ne Freeware die Bildschirmfotos erlaubt. Film Vollbild. Dann Stop. Bildschirmfoto machen und als .tiff oder .jpg abspeichern.

edith sagt :

schnippschnapp...so schnell aus youtube gezogen.

Just Apple :-D

Bearbeitet von artax
Geschrieben

Stelle nachher mal ein Bild der fertigen Seitenhaube ein. Geklarlackt und Poliert.

Habe extra die Digital Remastered DVD erstanden. Trotzdem braucht man die

Darsteller schon ordentlich nah dran, um gute Vorlagen zu erhalten.

Es wird und soll bis zur Custom Show in Lübeck fertig sein.

:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hol dir die Smacker Tools (Bink and Smacker), kost´nix und du kannst dein Video

als Einzelbilder deiner Wahl was das Format betrifft raushauhen.

Ankucken und auswählen dann meinetwegen mit dem schnellen Irvan View.

Und bearbeiten für die Weiterverarbeitung dann mit Gimp oder wahrscheinlich

besser mit Inkscape.

Alles Freeware - Alles Cool - und alles mit ein bisschen Einarbeitungszeit und

nicht mit dem populären Geht nicht gibt´s nicht EierlegWollmilchSaumodus.

HiH

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aber auch geil, man bestellt den falschen (weil für PK PK Gabel) Dämpfer, wundert sich nicht das der komplett anders aussieht als der ja vermutlich vorhandene Dämpfer und schraubt den trotzdem rein obwohl man dafür die Hälfte der vorher mit verbauten Teile weglassen muss.  da gehört schon echt eine gewisse Schmerzbefreiung dazu. Ich meine ich schraube ja auch nach dem Motto: Wenn Teile über bleiben und es trotzdem funktioniert hat man die Konstruktion verbessert! aber der is schon echt krass
    • Danke für die Erklärung. Ja, diese Lichter sind meist in Messerschmitt gefunden und in Wideframe Vespas verwendet. Ich habe eine VGL1 Wideframe Vespa, die Hella Rücklichter verwendet.   thanks for helping to explain. yes, those lights are found in messerschmitt and used in wideframe vespas. i have a VGL1 wideframe vespa which uses hella taillights. @hacki
    • Kenne das Rüli nur von Messerschmitt... GS 2 zB.. also Wideframe....   Der Te meinte auch bestimmt nicht 50s sondern 50's ( fifthies' )... aus den Fünfzigern... .. 
    • Also wenn die Schraube abreißt seh ich meist schwarz fürn Linksausdreher...  da muss mann schon mehr als Glück haben... mindestens gut erwärmen...   Hatte mehrmals Erfolg durch klein anbohren und dann einen Torx eingeschlagen... heiss gemacht und beim 1.'Ruck' hoffen dass die Schraube ( der Rest ) sich löst... Bei  1.Versuch wohlgemerkt 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung