Jopila Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Moinsen,habe meine GL fertig und habe mich heute auf gemacht zur ersten Ausfahrt. Ging auch ca. 20 km gut. Ich habe die 12 V Bajay Zündung verbaut und den Kabelbaum komplett nue gemacht.Nun gut bin also gefahren mit ner W3AC Zündkerze auf dem nagelneuen 177er DR mit 24er SI.Nach 20km dann ein Peng aus dem Auspuff und die Kiste war aus. Kompression und Zündfunke sind da. Kerze mal gewechselt, der Fehler bleibt. Sie macht den Versuch zu starten, aber läuft nicht. Man merkt, das Sie will aber das war es auch.Was könnte ich noch testen?GrussJopila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Zündzeitpunkt noch OK? Evtl. LüRa auf´m Konus verdreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 ZZP. gerne wird auch mal vergessen irgendeine schraube richtig anzuziehen => wackelkontakt.Kerze trocken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jopila Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 (bearbeitet) HI,ZZP ???Wie kann ich den checken, wenn ich nich blitzen kann, weil sich nix dreht? Ihr habt die Vermutung, dass der Keil abgeschert ist?Die Zündkerze war recht trocken und die Fehlzündung kam aus dem Kurbelwellengehäuse und hat ganz gut geraucht.GrussJopila Bearbeitet 19. Juni 2007 von Jopila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 ZZP ???Wie kann ich den checken, wenn ich nich blitzen kann, weil sich nix dreht?Nimm die Kerze raus und leg sie irgendwo gegen Masse. Dann kannst Du den Motor auch mit einem Druckluftschrauber oder einer Bohrmaschine durchdrehen und blitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Wie kommst Du denn darauf, dass die Fehlzündung aus dem Kurbelwellengehäuse kam? Das mußt Du mir bitte nochmal kurz erklären, evtl. steh ich so früh auch noch auf dem Schlauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charly Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Was könnte ich noch testen?GrussJopilaBenzinzufuhr? Rost (-reste?) im Tank? Benzinhahn (mit Rost) verstopft? War jedenfalls bei ´nem Kumpel von mir so. Außerdem hatte sich das lange Röhrchen (wofür ist das überhaupt gut?) vom Benzinhahn gelöst.GrüßleCharly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jopila Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Wie kommst Du denn darauf, dass die Fehlzündung aus dem Kurbelwellengehäuse kam? Das mußt Du mir bitte nochmal kurz erklären, evtl. steh ich so früh auch noch auf dem Schlauch?Ja also sobald er ne Fehlzündung rausgehauen hat hat sich die nicht über den Auspuff entladen, sondern über den Vergaser. Es qualmte durch den Druck zerstäubtes Benzin aus dem Luftfilter.Ist es nun verständlicher?grussJopila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Dann wett ich drauf dass die Zündung falsch steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jopila Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Ich werde das heute abend mal prüfen.Ich nehme das Lüfterrad mal runter und schaue ebenfalls nach dem Benzin.Hoffentlich kann ich heute abend ein kleines Update geben.GrussJopila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jopila Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 (bearbeitet) Moinsen Leute,ich bin ein Stück weiter und konnte den Fehler lokalisieren. Ich hab ein Bild davon angehangen. Das grüne Kabel was zwei Spulen miteinander verbindet wurde vom innen Konus des Lüfterrades duchgescheuert. Ich habe mich gefreut den Fehler gefunden zu haben und habe es neu isoliert mit Isoband und alles wieder zusammen geschmissen. Das grüne Kabel ist in dieser Konstellation jedoch nicht für den Zündfunken verantwortlich, sondern für den Lichtstrom ( Wechselstrom ) und beim kicken geht das Licht noch an.Das rote Kabel ist in diesem Fall für den Zündfunken verantwortlich.Nun habe ich einen total schwachen Zündfunken. Wenn ich relativ langsam durchtrete gar keinen Funken und wenn ich richtig reinpette dann habe ich nen ordentlichen Funken, aber die Mühle will nicht angehen. Ich denke ich habe mir ne Spule geschrottet. Was meint Ihr?GrussJopila Bearbeitet 20. Juni 2007 von Jopila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 hab haargenau dieselben Symptome wie in deinem ersten Vers beschrieben. Ging 300km fast (zu) perfekt. Dann einige Fehlzündungen, Peng und aus!Als erstes Vergaser gereinigt, dann Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker, Kerze ersetzt. Sprang kurz an 2-3 km gefahren. Peng und aus.Will anspringen, aber kommt einfach nicht hoch. Ein paar wenige mal ist Sie sogar angesprungen, aber nach 30Sekunden --> Peng, Peng und aus.Mein näschster Step: Geberspulen wechseln... Wenn dies nicht hilft, bin ich am Ende des Lateins, dann muss ein Profi ran (Kupplungsimmering?)Halt Euch auf dem laufenden.Grussavispa66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jopila Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 HI,schön das ich nicht alleine bin. Hast du denn auch ne Bajaj Zündung drin?Hat sonst noch jemand Ideen?GrussJopila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Bei mir ist eine Kontaktzündung eingebaut. Kenn mich mit Bajaj-Zündung nicht aus (auch sonst nicht, bin ja eigentlich blutiger Anfänger... aber wer nicht selbst Hand anlegt, wird es nie lernen...)Bajaj-Zündung = Elektronische Zündung?Grussavispa66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Wir hatten das Problem mal auf der VBB.Im Endeffekt wars der Kondensator, der für die Fehlzündungen verantwortlich war. Leider war eine davon so stark, dass sich durch die Entladung übers Kurbelgehäuse der Lima-Simmering nach außen gedrückt hat und deshalb die Kiste auch noch Fremdluft gezogen hat. Würde als erstes mal den Kondensator auf der Platte wechseln und dann evtl. die Kerze samt Kabel und Stecker und dann mal schauen, wie es sich verhält. LG Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jopila Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Kerze und Kabel wurden schon getauscht. Nen Kondensator hat die Grundplatte nicht.GrussJopila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Ich liebe meine kleine Wespe wieder Lag am Unterbrecherabstand, der war komplett zu. OK, das nächste mal fang ich gleich dort an zu suchen... Nun weiss ich dafür wie der Vergaser von innen aussieht, wie man eine Zündspule wechselt, wie die Zündung überhaupt funktioniert und, und, und... Anfänger eben ...Viele Grüsse an alle. Und Jopila, hoffe Du kriegst Dein hin, viel Glück.avispa66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jopila Geschrieben 23. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 HI,is denn hier keiner der noch ne Idee hat?GrussJopila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespadalton4 Geschrieben 23. Juni 2007 Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 Hatten gestern auch so ein ähnliches Problem, einmal Funken dann wieder nicht ,haben Kondensator , Zündkabel getauscht !Jetzt läuft sie wieder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 23. Juni 2007 Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 Kerze und Kabel wurden schon getauscht. Nen Kondensator hat die Grundplatte nicht.GrussJopilaNen Kondensator braucht die Kontaktzündung aber.Wenn er nicht auf der Zündgrundplatte sitzt, ist er halt wo anders stationiert... Dein Problem hört sich jedenfalls genau nach dem defekten Teil an und es ist gar nicht so selten, dass der schlapp macht.LG Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jopila Geschrieben 24. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Hi,wozu poste ich eigentlich was ich verbaut habe wenns es keiner liest Nunja. Ich habe keine Kontakzündung mehr,sondern eine elektronische Bajaj Zündung.GrussJopila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 24. Juni 2007 Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Hi,wozu poste ich eigentlich was ich verbaut habe wenns es keiner liest Nunja. Ich habe keine Kontakzündung mehr,sondern eine elektronische Bajaj Zündung.GrussJopilaÖhm, das mit "elektronische" hab ich wohl erfolgreich verdrängt. Na dann, bleibt ja auch nicht mehr viel. Pickup und oder Zündbox, wenn Kabel, Kerze und Stecker schon gewechselt ist. Der Pickup ändert gerne mal seinen Innenwiderstand wenn er wärmer wird.. Spulen kannst ja auch durchmessen, wobei ich da keine Werte weiß, die die haben müssen.War das eine neue Zündung?LG Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespadalton4 Geschrieben 24. Juni 2007 Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Hab ja auch gemeint das wir den Pick up gewechselt haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Eine andere oder die alte Zündung wieder einbauen. Wenn es dann läuft, kann dann zumindest alles andere wie Vergaser, Benzinzufuhr, etc. ausgeschlossen werden!Wenig originell, ich weiss, aber vielleicht aufschlussreich...Grussavispa66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jopila Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hi,habe heute eine nagelneue Bajaj Ankerplatte bekommen und werde diese nächste Woche einbauen. Werde Euch dann berichten.GrussJopila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AbronMar Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 (bearbeitet) Kommt mir bekannt vor. Auch auf 12V ele umgebaut. Hatte zwar keine Fehlzündung, aber sie nahm kein Gas mehr an und ging andauernd aus. Benzin gedöns gecheckt, nix. Zündspule getauscht, nix. Erst als ich ne neue Ankerplatte drinnen hatte lief das ding wieder. Bearbeitet 25. Juni 2007 von AbronMar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jopila Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Kommt mir bekannt vor. Auch auf 12V ele umgebaut. Hatte zwar keine Fehlzündung, aber sie nahm kein Gas mehr an und ging andauernd aus. Benzin gedöns gecheckt, nix. Zündspule getauscht, nix. Erst als ich ne neue Ankerplatte drinnen hatte lief das ding wieder.Und wie oft musstest Du das wechseln der Ankerplatte bisher wiederholen?GrussJopila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AbronMar Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 1X Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jopila Geschrieben 2. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Hi Leute,habe soeben die neue Ankerplatte eingebaut. Immernoch die gleich Sauce. Hat noch jemand ne Idee?GrussJopila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jopila Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hilfe?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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