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Geschrieben

hallo,

hab mir ne teilhy grimeca geleistet beim neu Aufbau von meiner p125x das Schätzchen hat aber keine Papiere da aus Italien .

Jetzt zu meinem problem hab dien bremse entlüftet Druck wie Sau am Hebel aber an der Bremsbelägen kommt nich viel an.

Was ist das??????????????

Wofür sind die beiden madenschrauben am behälter der Teilhydraulik????????????(links unterhalb des schaufensters)

Bin ein wenig verzweifelt!!!!!!!!! :-D

Geschrieben

Was heisst : "Kommt nicht viel an" ? Passiert gar nix oder ist die Bremsleistung schlecht ? Wenn letzteres : Dauert ein wenig, bis das ordentlich greift. Oder mal mit Bremsenreiniger sauber machen (Scheibe und Rest).

Wenn nicht : Bewegen sich die Beläge nicht weit genug ?

Geschrieben
Was heisst : "Kommt nicht viel an" ? Passiert gar nix oder ist die Bremsleistung schlecht ? Wenn letzteres : Dauert ein wenig, bis das ordentlich greift. Oder mal mit Bremsenreiniger sauber machen (Scheibe und Rest).

Wenn nicht : Bewegen sich die Beläge nicht weit genug ?

Beim betätigen des Hebels bewegen sich die Beläge nur sehr wenig, muß aber sagen das sie sonst das freilaufen des Rades ein wenig behindern denke muß sich erst einfahren Bremsreiniger un co hab ich schon versucht

Geschrieben
Ist normal beim neu einbau. fahr einfach mal 5km und zieh die bremse permanent bis sie heiß und sauber ist.

gruß smove

Wie gesagt muß zur Vollabnahme wegen KEIN BRIEF UND KEIN KENNZEICHEN hab nur ne Doppelkarte und der Tüv ist nicht mehr als zwei km entfernt denkst du die nehmen die Lady trotzdem ab??

:-D

Geschrieben

nochmal ordentlich entlüften oder zum tüv prüfer sagen, dass du sofort nach den "tüv" zu einem motorrad service in deiner gegend fährst der ein gerät zum entlüften hat. musst halt einen auf nett machen und sagen, dass es bis JETZT nur mit der hand ging....

denke, dass du den druck am hebel hast, weil du den kolben am geberzylinder am anschlag bringst. drücke mal mit der hand am geberzylinder den hebel, ob er ganz reingeht und wie schwer ( da wo normalerweise der seilzug zieht )... sollte irgendwo bei der mitte nichtmehr mit der hand zu drücken gehen... wenn nicht früher.

mfg mt5

Geschrieben
nochmal ordentlich entlüften oder zum tüv prüfer sagen, dass du sofort nach den "tüv" zu einem motorrad service in deiner gegend fährst der ein gerät zum entlüften hat. musst halt einen auf nett machen und sagen, dass es bis JETZT nur mit der hand ging....

denke, dass du den druck am hebel hast, weil du den kolben am geberzylinder am anschlag bringst. drücke mal mit der hand am geberzylinder den hebel, ob er ganz reingeht und wie schwer ( da wo normalerweise der seilzug zieht )... sollte irgendwo bei der mitte nichtmehr mit der hand zu drücken gehen... wenn nicht früher.

mfg mt5

Ja danke dann muß ich wohl ein wenig mit dem Prüfer schmusen,der geber lässt sich nur bis zur mitte ziehen danach ist schluss zu viel Druck kann dann auch nicht mehr mit der Hand nachdrücken

Danke

Geschrieben

Moin

Das gleiche problem hatte ich auch ,bei mir lag es daran das ich den Zug durch die Gabel verlegt hatte ,dadurch hatte er wohl einen zu starken knick.

jetzt hab ich ihn erstmal aussen verlegt ,und es geht schon besser .

Probier mal den Geber mit einer Wasserpumpenzange zusammenzudrücken ,und wenn er dann gut bremst liegt es am Zug.

Sebastian

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi ,

Ich habe ein ähnliches problem, nur das ich der Geber komplett durchdrücken kann und trotzdem keine bremswirkung da ist.

entlüften habe ich versucht, aber kommt kein öl um es blasenfrei zu kriegen.

im voratsbehälter ist genug drin.

wie schon vorher gefragt, wofür sind die beiden madenschrauben im behälter?

gruß hoefty

Geschrieben (bearbeitet)

seil zu stark gespannt > die ursache bei fast bei allen problemem mit dem teilhydraulikgeber.

so kann keine "frische" bremsflüssigkeit nachlaufen und das enlüften ist nicht möglich.

ausserdem geht so die bremse nach längerer fahrt fest und funzt nach dem abkühlen wieder.

der hebel muss "ungezogen" ganz in die ausgangsstellung zurück.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Genau daselbe hatte ich bei meiner letzten grimeca auch.

Das einzigen was gelhofen hat:

Den mitgelieferten Zug ind den Rundordner kloppen, dann in die Garage gehen und einen neuen hohlen( natürlich auch einbauen).

Danach hatte ich die volle Bremswirkung. Ich hab vorher auch alles andere versucht!

Gruß

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab ein ahnliches Problem!

Ich hab Luft in der Leitung und keinen richtigen Bremsdruck,

wie tut man eigentlich richtig entlüften?

ich vermute es bleibt ganz oben in der Leitung Luft hängen!

Weiß jetzt eigentlich jemand für was die 2 Madenschrauben sind?

Gruß Felix

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    • Drauf geschissen. Spar dir lieber die Kohle und mach das sauber. Dann wird’s auch wieder leichtgängiger und Bohren interessiert Dich dann auch nicht mehr. 
    • Auch eine möglichkeit, viele wege führen nach Rom  Top Helmut    Nimmst du den alten HZ wieder her ? Hast du bemerkt das dieser mit Loctite eingeklebt ist, Reste bemerkt ? Auf der Kulu Seite nämlich doppelt bestrichen, also HZ und Bohrung mit 1t mehr Auspresskraft und Lima seitig wurde nur der HZ bestrichen.   Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen...    Hab mir zum Testen davor schon Loctite 675 besorgt und letzte Woche mit einer 125er Original Welle getestet weil ich an dem Punkt bin das ich euch nichts mehr glaube ohne es selber probiert zu haben     Einseitig bringt nicht viel, da hat Helmut schon recht das es das raus schiebt, bleibt nur wennig übrig. Zwei Seiten hingegen härteten schon bei 1/3 der Presstiefe aus so das die Anzeige (nach kurzer Pause, weil erschrocken, da abrupt nichts mehr ging) auf ca. den doppelten einpressdruck hoch ging.   Als Verdrehsicherung bestens geeignet, wo zuvor mit dem 350g mittelharte Kunststoff Hammer noch ein verdrehen möglich war, reichte nicht mal der 750g mit Hartkunststoff, erst der 1200g Kupferhammer konnte sie bewegen. Mit Sicherheit aber nur die Limaseite und danach ging es auch mit 750g, 350g keine Chance.   Ob das so auf die Sip welle umsetzbar ist ist natürlich eine andere Frage...   Nur so als Anregung und Austausch meiner Erfahrung 
    • Dann gibts noch die Möglichkeit mit UHU Endfest 300. Da gibts ein eigenes Topic zur Vorgehensweise. Und das funzt auch beständig.
    • Zum überarbeiten der Wangen habe ich als Werkzeugtool meine Schleifvorrichtung verwendet. Die Kuluwange hatte von Seite zu Seite eine Abweichung in der Parallelität von 6/100mm, die Limaseite passt auf 1-2 mµ genau, verziehen sich doch enorm unterschiedlich die Wangen bei der Wärmebehandlung.    Zur Härte der Pleul muss ich zustimmen, zum abziehen der an diesem Pleul recht harmlosen Einlaufspuren brauchte ich doch einige Zeit, der Pleulfuss misst jetzt in der Breite 14,97mm um diese 3/100mm abzuziehen ist schon schweisstreibend.   Die Wangen sind nun je Seite 0,27mm tief angespiegelt und ergeben dann mit 1mm AS ein Axialspiel von 0,35mm saugend mit der Lehre, 0,38mm schon sehr stramm. Nach dem anspiegeln um die 0,27mm ist immer noch geschätzt 2-3/10mm Senkung in der HZ Bohrung vorhanden, hat ja der HZ genügend grosse Fasen.   Nach Rücksprache mit dem Kunden verbaute ich wieder das 14rollige Pleullager in noch top Zustand, Pleulfussbohrung vermessen, alles top. HZ Bohrung bei dieser Welle Ø 19,898-Ø19,90mm Ohne den Pleulschaft zu schmälern nun 0,4-0,43mm Luft zwischen Wange und Pleulschaft, ich bin zufrieden
    • …vermutet, dass BDSM dann wohl doch nicht der „Barbie, Das Super-Model“-Film ist, wenn der Lord darin mitspielt. 
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