Zum Inhalt springen

Hoefty

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hoefty

  1. Das ist so vielleicht nicht ganz richtig. Habe gerade mal in meine Papiere geschaut. In Feld D.2 Steht bei mit P200E Es handelt sich bei meiner Wespe aber um eine ´84 Lusso (mit Zündschloss in der Lenksäule, Getrenntschmierung und früher mal mit großer Bremstrommel). Also muss es da noch nen anderen Grund geben. Ach ja. Meine hatte Serie 10PS. Soweit ich mich richtig erinnere hatte nur die GS (Gran Sport) 12PS. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. gruß hoefty
  2. Dank dir für die Antwort! Ich geh morgen mal gucken, ob SCK den auf lager hat. greetz hoefty
  3. Hi Leutz! Kennt einer von euch das Problem. Jetzt habe ich endlich meine Kupplung laufen da rappelt sich immer der Gaser aus dem Ansaugstutzen. Ich habe den Original ansaugstutzen so wie er im Paket geliefert wird aus Gummi und fahre als LuFi nur den Malle ansaugschlauch. Kann es sein das der Schlauch nicht besonders passgenau ist, und ein wenig den gaserzur seite zerrt. Und das rappeln den rest macht? Habt Ihr erfahrungen mit dem Teil und wie kann man das beheben? Ich habe schon über eine breitere Schlauchschelle nachgedacht aber leider nix in meinem umkreis gefunden. greetz hoefty
  4. Hi David! Warum machst du dir es so schwer. So wie freakmoped schon geschrieben hat, musst du nur zwei mutter nehmen und dir gegeneinender verschrauben (kontern). und kannst dann mir nem Maulschlüssel an der hinteren drehen um sie wieder ein stück rauzs zu drrehen. Mach vorher einen tropfen Loctite von hinten auf das gewinde und lass es nach dem zurückdrehen über nacht trocknen. Fertig. und hält. greetz hoefty
  5. Hi Leutz! Ich habe mich dann jetzt mal für einen MMW entschieden. Und siehe da Die Wahl war GUT. Super Teil und läuft richtig geil mit ein paar W5 Ferdern. greetz hoefty
  6. hi Leutz! SO endlich geschafft. Nach ewigen problemen habe ich mich endschieden, mir einen MMW Korb zuzulegen. Habe dann das innenleben aus meiner Nachbau-Kupplung mit Ausnahme der Beläge (origanl Piaggio) eingebaut. Und jetzt bin ich 150km gefahren und hatte nicht ein Problem. Jetzt muss das Wetter mitspielen und dann gehts los. Rollern Rollern Rollern Bis dann mal und Danke greetz hoefty
  7. Hi Leutz! Wollte gerade mein Setup eingeben, die seite ging auch auf, und ich konnte alles eingeben, aber als ich dann "Daten eintragen" geklickt habe, kam eine Seite auf der stand, dass der Code falsch einegegeben wurde. Das habe ich jetzt 3x versucht. nix. habt ihr auch die probleme? greetz hoefty
  8. Münze ist gut! Habe schon 6x geworfen! 3:3 aber der tip mit dem ÖL geht. Ist schon nicht schlecht. Habe bis jetzt immer nur drauf geachtet das es SAE30 ist. Ich besorg mir mal castrol! greetz hoefty
  9. Hi Leutz! Ich habe jetzt soviele probleme mit der verstärkten Cosa-Kupplung vom SCK gehabt, das ich mich durchringe einen CNC gefrästen korb zu holen. Basics: 210er Malle Langhub Malle Membran 30er PHBH HP4 Laut P4 23,7 PS und wenn wir schon dabei sind welches Getriebeöl ist zu empfehlen. greetz hoefty
  10. jo danke! Ich bau sie nachher nochmal aus und melde mich dann nochmal. greetz hoefty
  11. Ich habe das Problem mit dem trennen einer verstärkten Cosa Kupplung die ich auch beim Scootercenter erworben habe. Ich kann ganze 10 km fahren, und dann wars das mit dem trennen. Ich habe das Innenleben (Scheiben und Beläge) gegen orginal Piaggio teile getauscht. und trotzdem. nix. Ich habe eine von SIP angebotene distanzscheibe für das Trennspiel eingebaut. nix Trennpilz und Druckscheibe neu. nix was für nen TIP haste denn hoefty
  12. Hallo erstmal! Ich habe das gleiche Prob. Wenn ich eine neue Kulu verbau geht sie die ersten 10km super und dann wars das mit trennen. Habe nen 210 Malle mit Lanhub, HP4 und membran. Laut P4 23,7PS. Habe mich deshalb extra für die verstärkte Cosa Variante entschieden mit Ring und Nieten verschweisst. Jetzt habe ich die 2. drin, und die schon wieder mit Org. Piaggio scheiben und beläge ausgestattet und wieder das Prob. Ich würde mich freuen wenn ihr vielleicht schon ne Lösung parat hättet. Allmählich geht mir das auf den Sa... So macht Rollern keinen Spaß Gruß Hoefty
  13. Versuchs mal beim Tüv Krefeld in KR Gartenstadt Elbestr. 9 47800 Krefeld Der leitende Ingi ist kein falscher! Gruß
  14. Nee hast recht das 110 db nix für meine ohren sind! Die Wolle ist serie aber nicht zu stramm drin. So hätte ich sie auch eingesetzt. Ich besorge mir morgen mal Dämmmaterial für beide seiten. Auf der Ersatzradseite ich viel luft (da keine ersatzrad drin) wo sich der Schall verwirbeln und dröhnen kann. Gruß hoefty
  15. Dank dir für de Tip. Ich warte mal ab was noch so kommt! Gruß hoefty
  16. Ja das Malossiansaugrohr ist im Prinzip wie der Original Ansaugbalg. nur passend zu dem Dello! http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_452_1627 Dank dir! Gruß hoefty
  17. Hi Leutz! Auch wenn ich jetzt gefahr laufe, das es schon ein topic zu dem Thema gibt, muss ich es mal schreiben. Die Suche hat nix brauchbares ergeben! Ich war mit meiner 84 PX Lusso bei freundlichen Sachverständigen um eine Vollabnahme zu holen, alles nicht schlecht, bis ich den Roller gestartet habe. Der Auspuff ist wohl eine wenig zu laut. Meine features: 210er Malle mit 60er Mazzu Welle Malossi Membran ansaugstuzen mit 30 Dello und RAMAIR Filter und Sip Perfomance** 110db (P) den Ramair filter habe ich schon gegen das Ansaugrohr von malossi ausgetauscht. das hat schon was gebracht. Dann habe ich den Endschalldämpfer aufgebohrt um ihn mit Dämmwolle zu füllen, da sah ich das der dämpfer schon mit Wolle Voll ist, bis oben hin. Jetzt die Frage: Kann man den Krümmer von Scorpion nehmen, passt der? und reduziert der die Lautstärke? Gruß höfty
  18. So! Ich habe ihn laufen! Ich habe mir meine 23 Jahre alte Zündgrundplatte mal zur Brust genommen! Alle Kabel neu verlötet. eingebaut und ne neue Kerze und schon löppt datt ding. Dreh geil und ein Dampf!!!!!! Gruß Hoefty
  19. Nee ne andere Blitze habe ich nicht amn Start! Und das mit dem nach OT habe ich mir auch gedacht!
  20. @ christo76 Das mit dem rückwärts läuft so: Wenn ich den Motor ankicke, merke ich ich einen Rückschlag am Kickstarter, und sehe wie der Motor entgegengesetzt der normalen (rechts herum) laufrichtung läuft. Ich hatte da mal einen Gang eingelegt ud die vespe machte einen sprug nach hinten. Mach ich nicht nochmal! Also wenn mann aufs lüfterrad schaut, sieht man es linksrum laufen. Wenn ich die Zündung auf 18° vot OT eingestellt halte, läuft er vorwärts, aber nimmt kein gas an. Gruß hoefty
  21. jo danke für den rat mit dem metall-siri, aber den hatte ich vor dem gummiring drin und da hatte ich den brennraum voll mit öl. und das mit dem abblitzen nach dem hp4 einbau habe ich schon gemacht, aber er läuft beschissen. wenn ich die zündung auf 23° vot OT einstelle,läuft er rückwärts und hängt prima am gas. gruß hoefty
  22. So leute! Nach lamgem testen mit der Zündung und nach einbau eines neuen Gummi- Siris, läuft der Motor wieder nur im Standgas. Ich habe echt schon alle zündungsvarianten durch. ändert sich eigentlich der Zündzeitpunkt wenn ich eine Langhubwelle gelippt nehm. Wenn ja wie? 16°, 18°-23° habe ich alle durch. Auf 24° läuft er rückwärts. aber schön spritzig am gas. Ich bin mit meinem Latein am absolutem ende! Hilfe!
  23. So ich habe es edlich geschafft mich mit meiner Vespa weiter zu beschäftigen. Also: Nachdem ich endlich eine Anleitung hatte, wie man die Zündung richtig einstellt, habe ich es heute versucht. Die Zündung läuft jetzt auf 18° vor OT und der Motor dreht auch ordentlich.......bis ich das GetriebeÖl eingefüllt habe. Da ging der driss von vorne los. Ich habe gerade das Öl wieder abgelassen, und nach 3 min standgas tuckern, nahm der Moter wieder gas an. Jetzt kommt mal eine Frage die ich noch icht gestellt habe: Wo ist genau der Unterschied zwischen dem Gummi und dem Stahl Siri? Und woran erkenn ich welchen ich brauche? Ich hatte in einem anderen Thema was gelesen von "Nut im Lagersitz" und dann bräuchte ich einen Gummi-Siri! Richtig? oder kann man auch dann einen Stahl-Siri nehmen? Gruß Hoefty
  24. Ja super!! Danke dir! Ich geh mir mal noch nen Kolbenstopper besorgen und dann versuch ich es mal. gruß hoefty
  25. Nee leider habe ich keine ordendliche Anleitung gefunden! Das ist es ja! Gruß hoefty
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information