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Cross-Reifen bei trockerener Strasse


elbanani

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wenns naß ist - viel vergnügen!

wenn du kraft (malossi 210 :-D ) am hinterrad hast, dann erledigt sich die geschichte mit den stollen ohnehin nach 300 km!

die kurve kannst du auch ein bisserl füher ansetzen, da bekommst du die karre auch um die kurve! :-(

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Als langjähriger Moto Cross und Endurofahrer sach ich: lass die Stollen fliegen!

Kannst die schönsten Drifts hinlegen da die Crosspellen schön hart sind, bei Regen echt lieber zu Fuss gehen oder besser: auf den Seitenstreifen weiter fahren!!

Nur leider sind die Dinger echt extrem pervers im Abrieb - das geht schneller als du tanken kannst. Sieht aber auf der passenden Kist natürlich verschärft aus -> Mad Max Verschnitt.....

Hab auch noch einen - werd ihn wohl irgentwann mal auf einem passendem Run hinmeucheln.

-schmied - gut cross!!!

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Der Reifen ist nun auf meiner 125er drauf. Habe dieses Wochenende knapp 400 km runtergespult.

Fazit: Vibrationen sind nicht wirklich wahrnehmbar (da vibriert der Motor um einiges stärker...). Grip im trockenen: Eigentlich haftet der Reifen gut. Jedoch kommt das typische Stollen-Feeling wie bei Hardenduro-Reifen auf. Die ganze Fuhre schlingert in den Kurven, das Heck beginnt nach Aussen zu schieben. Laufleistung: Bereits schon nach 400 km ein Bild, dass nicht auf eine lange Lebensdauer schliessen lässt.

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    • Ist praktisch schon klar, ich fahr nur gerne alleine und hätte gerne die Optik ala Bilder...da sind ja alle recht kurz.
    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
    • Ich bräuchte hier mal Hilfe bei einem DRT Komplett-Getriebe in einem Pinasco Gehäuse.   Kann man bei dem Seegerring mit den 4 Nasen die untere Distanzscheibe weglassen? Mit Distanzscheibe würde sich die Flucht halt dementsprechend verschlechtern, siehe Bilder. Oben wären es dann halt 2,4mm zum ausgleichen 😬.
    • Ein Blick auf Seite 1 ff könnte helfen.
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