Zum Inhalt springen

Wie sollte der Stutzen zw. MBR und Gaser aussehen?


gravedigger

Empfohlene Beiträge

@sedor:

Hatten mer irgendwo in dem anderen Topic "MRB vs Malossi" blabla.....

Geht....aber irgendwie war keiner wiklich dran interessiert. Hab Auch gepostet dass Ich noch so ne Platte hab.....

Willste sowas basteln ?

hmmm.. mussich da wohl überlesen haben...

nja, spiele mit dem gedanken sowas zu stricken, da ich selber ja auch den malossiblock fahre - habe aber auch nen 30er-mikuni im regal liegen der benutzt werden mag :-D , das geh ja erstmal so net...

interessieren täts mich, versuchen würde ich es auch - nur bin ich nicht mit den passenden gerätschaften gesegnet um das "professionel" anzugehen, oder zeichnungen dazu zu erstellen...

ich würde mir nen stück holz nehmen und erstmal daraus einen prototypen schnitzen, wenn dann alles paßt das ganze irgendwie aus alu oder so nachbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@sedor

damit der mikuni sauber auf den malossi passt, musst du die zwischenplatte höhersetzen (nicht schräg) und den verbindungsgummi durch ein eigenbauverbindungsteil aus metall ersetzen.

der andre hat aber mal geschrieben, dass der mikuni auf membran funzen sollte.

wobei andere nicht sehr begeistert von dem gummiverbindungsteil sind (bricht unten gerne ein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupdi, das mit dem höhersetzen hatte ich mir so vorgestellt, mit dem anderen winkel meinte ich nicht die neigung sondern ein leichtes seitliches verdrehen des eigentlichen membranblockes... dat teilchen wo das verbindungsgummi zum vergaser drauf kommt habe ich aus metall...

als ich den mikuni an den stutzen hielt erschien mir das nicht sehr passend... nja, mal schaun, es beginnen getz die "ruhigeren" tage und ich habe noch einen rahmen und nen motor die ich für testanbauten mißbrauchen kann - an mein "laufendes system" gehe ich erstmal net dran :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gummiverbindungsteil hält ewig, wenn man den Gaser extra nochmals abstützt. Ich hab im oberen Bereich in den Vergaser ein Gewinde geschnitten und ein Schwingmetall eingeschraubt (Gummipuffer mit Gewinde) und mit einem Stahlwinkel nochmals mit dem Membrangehäuse verschraubt. Damit ist der Mikuni gedämpft und belastet nicht das Verbindungsstück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ner dickeren Platte ist da noch viel zu machen......der obere Teil des Stutzens ist damit in fast alle Richtungen versetzbar, und das sehr einfach, vor allem ist der Block an sich schon sehr klein....

Die idee mit dem Holzdingsbums is ganz ok....hatten wir doch auch hier ma rumfleuchen....oder ?

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungens!

Vergesst den Malossi-Scheiß

:-( !

Macht mir lieber ein schönes Verbindungsstück zu meinem MRB

:-( !

Die Sache mit dem Stuffer könnt ihr bei mir auch vergessen, weil ich mit RD 250 Membran fahre und die ist ja etwas kleiner!

Ich kann mir leider keinen so schöne Stutzen braten, weil ich nicht schweißen kann! Hier würde sich auch nichts dran ändern, wenn ich ein Gerät besitzen würde! Es liegt diesmal also nicht an meiner mangelnden handwerklichen Fähigkeit!

In erster Linie geht es mir um den Winkel, in dem mein Delórtho da rumbaumelt!

Aber ich seh schon: Ihr WOLLT mir gar nicht helfen :-D:-( :grr: !

Deswegen sach ich auch nicht Tscöööö! :-(

Maggus, der voll zornig ist, oder zumindest versucht zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

@ Gravedigger: Du kannst mein freudig lächelndes Gesicht jetzt natürlich nicht sehen, aber es schaut so ähnlich aus, wie bei jemandem, dem gerade zum ersten mal einer abgegangen ist! :love: :grins: :-(:-D:-D:-(:-P

@HDK: Leute, deren Geschlechtsteile geradezu ein Statement sind, haben solche Verbindungsstücke doch gar nicht wirklich nötig! :-(

Ich gehe jetzt in die Garage und repariere meine Golf. Und ich werde dabei die ganze Zeit dümmlich grinsend aus der Wäsche gucken! :-(

Sodele

Markus, der eigentlich schon wieder gar nicht mehr zornig sein kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

@ HDK: Wäre ein Vergaser an dieser Stelle nicht eine neue Einspritzanlage?? Oder eine Art von "Aufladung"?? :-(:-D

Dann mußt du vorher aber Hochprozentiges getrunken haben, damit der gewünschte Effekt eintritt. :-(

Sonst habe ich nur noch dem Gravedigger zu danken und auf die Knie zu fallen! Danke lieber lieber Gravedigger! Ich danke dir Vielmals! ich bin ja sowas von dddaaaaaaaaaaannkbar!!! Schnüff! Ich könnt vor Freude heulen!

Bis denne

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HHHHUUUUUAAAAAHHHHHH!!!

Ich habe einen feuchten Fleck in der Hose! :-(:-(:-D

Was soll ich da sagen?? Den Stuffer muß ich leider entfernen, weil ich ja nur ne RD 250 Membran habe. Ist was kleiner, aber ich hatte bisher immer genug Power!

Und vom Winkel her haut das hin?? Hängt halbwegs gerade?? Sieht aber auf jeden Fall goooiiiil aus!

Markus

>>kratzgeldzusammen, bettelfreundean, gehkleingeldsuchen<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man son ding käuflich erwerben? wie teuer solls denn sein?

vielleicht sollte der gute gravedigger lieber eine firma für rollerzubehör aufmachen und seinen jetztigen job an den nagel hängen! oder bist du schon im rollerzubehörgeschäft?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hdk.

kannst du ihn gleich mal testen ob es mit der gaser lage funzt?

ich habe zwar die werte von meinem stahlproto übernommen bei dem es funzt aber die messtoleranzen.......

und die ecken am stuffer müssten evtl. noch etwas verrundet werden, weil ich es so manuell nicht an der maschine programmieren konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm...leider momentan keine möglichkeit, weil der motor nich drinhängt! sorry! wird noch ne weile dauern! und ich schätze, dass die ganze sache auf den 200er mombraner kommt und der muss ja erst noch gefrässt werden! :-D bei der T5 is der motor auf breitreifen umgebaut und ich werde den wohl auch so verstetzt einbauen und es dort mit dem normalen gummitüddel erst probieren! werd aber auf jeden fall zu testzwecken deinen stutzen + verbindungstrallala austesten! klar! dauert aber noch ne weile! die welle kam zwar heute und ich kann den motor zusammen basteln, nur fehlts jetz grad an der zeit! dauert noch paar wochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo,   ich suche für meine LIS einen Lambretta Schriftzug und die beiden großen Seiten Zierteile. Bitte nur original Teile, Repro hab ich da, das sieht bescheiden aus an einer O-Lack Kiste.   Dankeschön
    • natürlich.     Wenn man es mal sucht, dann vergleicht sich das in etwa so:   “Länge: Der T6.1 ist ca. 20 cm länger, was sich sowohl auf den Fahrgastraum als auch auf den Laderaum auswirkt. Höhe:Auch die Höhe des T6.1 ist um ca. 6 cm höher, was mehr Kopffreiheit für alle Passagiere bietet. Radstand: Der Radstand des T6.1 ist 11 cm länger, was mehr Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe sowie mehr Platz im Laderaum ermöglicht. Laderaum: Das wirkt sich deutlich auf das Ladevolumen aus: T3 Multivan: ca. 700 Liter (mit umgeklappten Sitzen) T6.1 Multivan: ca. 1.300 Liter (mit umgeklappten Sitzen“   ist aber sicher nur subjektiv.
    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information