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Geschrieben

Guden,

Ich habe ein Pegasus R50X (Mofa Version) Der kommt auf 35kmh wenn er Warm ist.

So das reicht mir nicht, wie kann ich es hin bekommen das er ohne drossel rauszunehmen denn auf 40kmh zu bringen.

Mit Freundlichen Grüßen Domme

Geschrieben

Gibt's da nicht diese Tuningzündkerzen bei Ebay? Die sollen so 10km bringen. Dann brauchst auch nicht die Drossel rausnehmen.

:-D

Guden,

Ich habe ein Pegasus R50X (Mofa Version) Der kommt auf 35kmh wenn er Warm ist.

So das reicht mir nicht, wie kann ich es hin bekommen das er ohne drossel rauszunehmen denn auf 40kmh zu bringen.

Mit Freundlichen Grüßen Domme

Geschrieben

versuchs mir shell V-Power für 1,50 ?/l und mit einem zusatz ausm Modellbaushop :-D

Dann Mischt du dir ein Benzin mit 125 Oktan (statt 91 bzw 95)!

Bringt zwar nichts, aber klingt gut!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Die ewig gleichen anti-plastic Kommentare erinnern mich sehr an den Pawlow'schen Hund. Der hat auch stets gesabbert, wenn das Glöckchen ertönte. Hier wird immer das gleiche Programm abgespult, ohne mal etwas Neues zu bringen.

ontopic:

Ich halte es für völligen Unsinn, einen gedrosselten Roller, egal welcher Bauart, zu "tunen", ohne die Drossel zu entfernen. Also nimm die Drossel raus oder lass es ganz sein.

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben
Die ewig gleichen anti-plastic Kommentare erinnern mich sehr an den Pawlow'schen Hund. Der hat auch stets gesabbert, wenn das Glöckchen ertönte. Hier wird immer das gleiche Programm abgespult, ohne mal etwas Neues zu bringen.

Wir sind halt einfach gestrickt........

Geschrieben
Die ewig gleichen anti-plastic Kommentare erinnern mich sehr an den Pawlow'schen Hund. Der hat auch stets gesabbert, wenn das Glöckchen ertönte. Hier wird immer das gleiche Programm abgespult, ohne mal etwas Neues zu bringen.

Plastik *DingDong* :-D

:-D

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    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
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    • Ja. Das ist das Problem mit dem Internet. Keine Ahnung , keine Meinung, keine Festlegung. Aber trotzdem meinen, der eigene Erguss (oder wie sollte man das dann nun nennen?) müssten anderen mitgeteilt werden… chapeau! *weiter wichsen.
    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
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