Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wo sitzt bei der Sprint Veloce die Fahrgestellnummer?

Featured Replies

Geschrieben

hallo zusammen,

ich glaub ich bin blind... ich find die verdammte rahmennummer bei ner sprint veloce nicht!!! bei ner normalen sprint sitzt diese unter der seitenbacke auf höhe des nummernschilds... hab der der veloce schon den lack runter gekrazt... aber da ist nichts!!!! die wurde ziemlich beschissen lackiert...

könnt ihr mir weiterhelfen?

Geschrieben

Waren die teilweise nicht an die Seite des Durchtritts auf ne Platte gestanzt und festgenietet .. nicht da wo das Typenschild sitzt sondern weiter hinten auf nem extra Schild fast an der Backe ?!

Besten Gruß Franz

Geschrieben

Links unter der geschlossenen Backe.

Geschrieben
Links unter der geschlossenen Backe.

aber nur wenn es eine italienische ist :-D

albert

Geschrieben
  • Autor

hab die nummer gefunden ist wirklich unter der linken seitenbacke!!!! danke für den tip!!!

Geschrieben
auch wennse deutsch ist

Habe ne doitsche (die mit dem Zündschloss im Blinkerschalter) und ne italienische Sprint Veloce. Bei der doitschen ist die Fgst.-Nr. hinten rechts hinter der Backe und bei der ital. unterhalb der linken Backe.

albert

Geschrieben

dt. veloce, rechts, motorseitig, nummernschildhöhe.

Geschrieben

@hupfer und alle, die´s interessiert:

Bei der italienischen Sprint (FG.Nr. nur links unter Gepäckbacke) will der TÜV bei der Abnahme die Nummer auf der rechten Seite (unter Motorbacke) sehen, d.h. selbige ist dort nachträglich einzuschlagen. So zumindest bei meiner Abnahme vor einem Monat beim TÜV in Starnberg. Ich hatte zwar zusätzlich ein Vespa-Typenschild rechts am Rahmentunnel angebracht, aber das ist nur "nice to have"- gilt nicht als offizieller Nachweis für die "Germanisierung". Könnte natürlich von Landkreis/Bundesland unterschiedlich gehandhabt werden.

Gruß

Wolfgang