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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch.

Weiß jemand was über die "Rennvespa mit Knieschluss-Zusatztank" aus Ulrich Kubisch's "Vespa mi amore" auf Seite 127???

Die Suche gibt nix her.

Danke und Grüsse ausm Ruhrpott, Oliver

Geschrieben

Wann ist das Schätzchen denn gelaufen und auf welcher Basis ist sie aufgebaut? Das Ding sieht einfach oberscharf aus! Ob man sowas als, zumindest äusserliche Replika nachbauen kann..... oder zumindest so ähnlich? Grüsse, Oliver

Geschrieben

Hallo aus Lintorf (direkt neben den Hoffmann-Hallen!). Nee, ich meine eine richtig vollverkleidete Biene. Leider bin ich zu böd ein Photo raufzuladen. Grüsse, Oliver

Geschrieben

meinst wahrscheinlich die Monthlery (mit Vollverkleidung)

oder den Siluro (Torpedoform)

Geschrieben

Abgespeckte Version der Monthlery, das hört sich gut an.... Ich versuch dochmal ein Photo einzusetzten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ui! Die kannte ich auch noch nicht! Die macht bestimmt geil Geräusch mit dem Megaphonauspuff! :-D:-D

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

Eigentlich alles was mit dem Mopped zusammenhängt. Auf der Franzosenseite gibt es ausser dem Bild nix weiter erhellendes. Wie das manchmal so ist, man sieht was was man nicht kennt aber es begeistert sofort und man will mehr wissen.

Geschrieben

Soviel kann ich dazu nicht sagen. Ist halt eine von vielen Werksrennern. Die Variante mit dem genietetem Rahmen müsste entsprechend aus Aluminium gefertigt sein.

Geschrieben
post-2631-1178380162_thumb.jpg

Mal ganz doof gefragt....müßte man so ein Beinschild, das quasi umgebogen ist eintragen lassen?

also wenn ich jetzt nen Rahmen nehme und das selber dengeln, biegen, schweißen würde...

nur mal so gesponnen....

Geschrieben
Mal ganz doof gefragt....müßte man so ein Beinschild, das quasi umgebogen ist eintragen lassen?

also wenn ich jetzt nen Rahmen nehme und das selber dengeln, biegen, schweißen würde...

nur mal so gesponnen....

ich geh mal davon aus dass du es musst weil es ja so etwas ist wie ein rahmencut. bin mir aber nicht sicher.

Geschrieben

Sollte es irgendwann mal soweit sein....würd ich das machen...dachte nur jemand hat sowas ähnliches schonmal vorgehabt oder

gemacht....

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    • Hat genau so gut funktioniert, danke....
    • Die Generatorspulen auf der Zündgrundplatte arbeiten nach dem Konstantstromprinzip und sind in dem meisten Fällen auch Dauerkurzschlußfest ausgelegt. Einzelen Generatorspulen könnte man allerdings zerstören, wenn man diese versehentlich längere Zeit mit Gleichstrom vom Energiespeicher bestromt!   An einem defekter kombinietem AC/DC Spannungs/Laderegler müsste folglich der Ladethyristor einen satten Kurzschluß aufweisen, damit der Gleichstrom vom Akku in die falsche Richtung zu den Spulen fließen könnte.   https://motelek.net/schema/spannung/funktionsschema.png   An geregelter Brücken oder Drehstromgleichrichtung wären vergleichbare unerwünschte Rückströme sehr unwahrscheinlich, aber nach energiereichen Kurzschlüssen beim wilden planlosen experimentieren theoretisch auch irgendwie möglich.   https://motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Am Ladeausgang vom Laderegler (egal oder Einpuls oder Brückengleichrichter) immer vorsorglich einen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad parallelschalten, dann kann man auch ohne angeschlossenen Energiespeicher überprüfen ob dieser richtig funktioniert. Sollte als Energiespeicher ein kompakter LiFePo4 Akku eingestzt werden dann zwingend einen Elko parallelschalten, anderfalls sind Fehlfunktionen vom BMS zum Ladeschluß sehr wahrscheinlich, welche im schlimmsten Fall den LiFePo4 Akku zerstören können.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png
    • Kann auch am Kabelast von der ZGP zum Kästchen liegen. Kabelbruch, gibt nur sporadisch Fehler. Ausbauen und in Ruhe messen, dabei anden Kabeln wackeln... 
    • hat  das Konklave nur knapp überlebt.
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