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hilfe verbrauch wirft rätsel auf


PhilLA

Empfohlene Beiträge

sers alle zsamme,

also war heut mit den boyz in da hood unterwegs.

als wir anna tanke wieder hafer in die pferdekoppel geben wollten, öffnete sich ein buch mit tausend fragezeichen.

fakt ist das mein motoR (Malossi langhub mumuwelle, membran auf dreissiger migguni, kolben geöffnet, auslass original?, abgerundet von nem SIP PötPöt) nur 3,5 liter auf die 100 verbraucht.

ich finde das alles sehr suspekt. leistung ohne den passenden verbrauch, ist doch irgendwie wie schwul die ganze sache...

ich hab schon folgendes ausprobiert, leider ohne erfolg:

1. total dummes drehzahl orgeln in der stadt

2. löchrigen benzinschlauch verbaut

ich hoffe ihr könnt mir helfen, endlich auf nen männerverbrauch zu kommen...

THX for da uffmerksamkeit

gruss :-D

Bearbeitet von philv50
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Du verbrauchst nur 3,5l Sprit auf 100Km, und dann beschwerste Dich drüber???

Kann ich nicht verstehen. Wenn die Leistung paßt, scheiß auf den Spritverbrauch. Meine läßt locker zwei Liter mehr rein, bei Vollgas.

Aber komisch ist das schon. Aber einer hier im Forum hatte schon mal so einen niedrigen Verbrauch, auf Malle, Rest ori.

Der Champ war das glaub ich.

Geholfen hab ich Dir damit wahrscheinlich nicht, aber meinen Senf hab ich dazu gegebeben.

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sers alle zsamme,

also war heut mit den boyz in da hood unterwegs.

als wir anna tanke wieder hafer in die pferdekoppel geben wollten, öffnete sich ein buch mit tausend fragezeichen.

fakt ist das mein motoR (Malossi langhub mumuwelle, membran auf dreissiger migguni, kolben geöffnet, auslass original?, abgerundet von nem SIP PötPöt) nur 3,5 liter auf die 100 verbraucht.

ich finde das alles sehr suspekt. leistung ohne den passenden verbrauch, ist doch irgendwie wie schwul die ganze sache...

ich hab schon folgendes ausprobiert, leider ohne erfolg:

1. total dummes drehzahl orgeln in der stadt

2. löchrigen benzinschlauch verbaut

ich hoffe ihr könnt mir helfen, endlich auf nen männerverbrauch zu kommen...

THX for da uffmerksamkeit

gruss :-D

Wenn Du den Motor nicht mehr haben willst, kannste ihn ja mir geben.

Hätte da noch ein paar Motoren auf Lager die mehr Sprit verbrauchen!!

MfG, Dr. Cut

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Hast du dir Drossel noch im SIP? Wenn ja, raus damit. Dann musst du noch 30 Kilo zunehmen, reichlich Gepäck mitnehmen (Werkzeug ist immer schön schwer) und auf der Autobahn ausschließlich Vollgas fahren. Dann klappt das auch mit den 6 Litern Verbrauch. Ach ja, Seitenwagen und schicke Verkleidungsteile bringen auch noch was.

Gruß

SubWay

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hey Phil,

jetzt weiss ich nicht, ob euch das Klima in Heidelberg nicht mehr bekommt oder Dir die ganze Tunerei aufs

Gemüt schlägt... :-D

Du solltest Dein Perpetomobilee ins Vespuseum stellen oder das Ding bei Jauch im SternTV vermarkten, wie

es der Lupo fahrende PorscheTuner mit einem (ich glaube) vierer Golf macht, der anschliessend auch in der

3Liter Klasse Verbrauch liegen soll :-D

ganz lieben Gruss aus Hannover, müsli

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    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
    • Kurz als Verständnis frage. Meinst du damit das die Zeit für die Spülung zu kurz ist und bevor alles durch die Überströmer Kanäle in denn Zylinder kann, der Auslass Kanal öffnet und frischgase rausgespült werden?
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