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Vespa v Lambretta


Arne

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hhahahaa jjajajaa ich sabber hier gleich alles voll. gestern abend war kleine heidelberger tunnelraserei.

UND:

ich (TS1, 34er dell'orto, taffspeed gurke) habe mit andres kiste (TFE! ja! auf zu gestellt gewesen) mitgehalten, zumindest bis ende 3. gang - dann wurde es mir zu schnell in der 50er zone...

ich glaube wenn ich n 28er oder 30er aufsetze koennte es noch besser aussehen!

-jimmy the fastest mod in town.

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tja ich denke das ergebnis spricht wiedermal für sich!

die lambretta (ts1) hat einfach ein geiles drehmoment, was ihr dazu verhilft die leistung schön gleichmäßig auf die strasse zu bringen...

während die vespas halt mit ihren leistungsspitzen zu kämpfen haben!

ts1 isch halt der traum... :-D :love:

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Arnes Bock hat eine Polini-ähnliche Leistungsentfaltung...(siehe meine FTE-Kurve in Drehmomentstellung...so ähnlich müsste ja dann Arnes Kurve verlaufen)

deckt sich das mit den Steuerzeiten eines TS1? Was hat der original für ne Auslasszeit? Was für ne Übersetzung hattest du drin, Arne? Ist die im Durchschnitt länger oder kürzer als orig. PX 200?

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andre: nur damit du das wissen benutzen kannst um meinen anderen motor zu verbessern...

die polini artige leistung kommt vom taffspeed road, der oben dicht macht. der race geht anscheinend genauso, nur dreht der noch VIEL weiter raus.

mein getriebe ist ein LI150, ist fast wie deins (hoert man wenn wir nebeneinander fahren), nur ist der 4. ein wenig kuerzer.

aber komm einfach mal mit deiner frayse vorbei und haeng sie rein.

-arne.

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