Zum Inhalt springen

Kaskade 50 XL 2 = 50 XL 1 ?


Empfohlene Beiträge

XL1 und XL2 Kaskaden lassen sich aber nich ohne weiteres untereinander tauschen.. bohrungen sind teilweise anners ....

mfg M

Wo sind die Bohrungen denn anders?

Die PK S Kaskade passt nicht bei der PK XL2, weil das Zündschloß zu tief in die Kaskade reicht. Man kann die PK S Kaskade umbauen, aber plug & play ist da nicht angesagt.

Habe schon diverse XL2 mit PK S Kaskade gesehen, die hatten keine auffälligen Veränderungen vorgenommen, die man wohl sehen müsste, wenn das Lenkschloß tatsächlich länger als bei den Vorgängermodellen sein sollte.

Kann mir daher nicht erklären, wo das Zündschloß zu weit in den Kaskadenbereich reichen soll. Auf der anderen Seite (Handschuhfach) ist mir das klar, da bei der XL 2 die Klappe des Handschuhfachs über das Zünd-/Lenkschloss entriegelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater musste einen verrostetet PK XL 1 Rahmen gegen einen PK XL 2 Rahmen tauschen. Kaskade der XL1 passte nicht gut, da das Zündschloss dort einen Beule hinterlässt. Der guckt da schon weiter raus. Kann man so lassen, aber optimal ist das nicht. Gaypäckfach passt auch nicht...

Bearbeitet von jan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Kleine fährt eine XL2 und da passt die PK S Kaskade nicht weil sie im oberen Breich (zum Scheinwerfer) zu flach baut und deshalb auf dem Zündschloß, bzw. dem Schalter aufliegt. Wer russisch mit einer Kaskade rumfahren will, die an einer Seite plan anliegt und an der anderen 5mm absteht, bitte. Aus russischer Sicht passt es wohl, wer es denn russisch mag, soll es schief ranfuschen.

Ich habe hinten an die S Kaskade einen keilförmigen Streifen aus Kunstoff an jede Seite geklebt und natürlich oben noch einen Streifen zwischen die Streifen gesetzt, danach noch gespachtelt und lackiert. Jetzt passt es.

Evtl. schaft die Grafik mehr Klärung. Links PK S Kaskade (rot - Verbreiterung) und rechts der obere Teil der XL Kaskade.

post-19407-1176213259.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information