Zum Inhalt springen

z50j

Members
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von z50j

  1. Moin, ich habe noch eine PK in der Tiefgarage stehen. Farbe: Nato-oliv. Die Farbe gibt es zum Ausbessern natürlich dazu. Der Motor wurde vor 2000km komplett überarbeitet (neue Kugellager, neue Simeringe, neue Dichtungen, neue Rennkurbelwelle (originale Piaggio HP Kurbelwelle) und im gleichen Atemzug wurde noch eine längere Übersetzung eingebaut ? 3,72 Primär). Es ist das Polrad der E-Start eingebaut. Vor 500km wurde dann ein neuer 75ccm Polini Zylinder und ein 19mm Vergaser ergänzt. Mit dem Originalauspuff läuft das Teil 70Kmh auf der Geraden laut Autotacho. Mit einem Polini left & größeren HD lief sie strich 80Kmh. Mit einer sehr angenehmen Gummibandcharakteristik, zwar mit etwas weniger Drehmoment als mit dem Originalauspuff aber ohne Beschleunigungslöcher. Ich habe eine PKs Kaskade umgebaut, so dass sie gerade am Rahmen sitzt. Die Sitzbank ist von einer XL1. Noch zu erwähnen wäre das die Reifen neuwertig sind (Continental Zippy) und ein Garelli verbaut ist. Der Pickup ist angeschlagen, was sich darin äußert, dass sie kaum Standgas hat, wenn der Motor warm gefahren wurde. Ein Austauschteil würde ich noch dazulegen. Muss halt nur noch eingebaut werden. Zum Roller gibt es zwei Umzugkartons voll Ersatzteile und ein zusätzliches Motorgehäuse sowie diverse Tuningzylinder und Vergaser. Ich habe gerade den Motorradführerschein gemacht und gebe deshalb meine "kleine" PK auf. Meine Preisvorstellung sind 500 Euro. Baujahr ist 1992 sein. Die Vespa hat den Motor mit 12V, CDI und nur einem Schaltzug. Standort ist Norderstedt. Eine ideale und günstige Alltagsschlampe für die City. Ich tausche auch gern gegen etwas ab 80ccm mit Wertausgleich.
  2. Moin, habe heute meine große Pappe bekommen und suche jetzt irgendwas blecherndes ab 80ccm zum Stadtpieken. Preislich bis 800 Euro. Angebote gern als PN. Danke und Gruß Frank
  3. schick mir mal deine Preisvorstellung für den kompletten Motor
  4. @subway: du vergleichst Äpfel mit Birnen. Der 50er und 75er Polini haben soweit mir bekannt das gleiche Layout. Da der Topiceröffner nichts von einem offenen Auspuff oder Luffi geschrieben hat, ist das Ganze sehr gut mit meinem Setup vergleichbar. Dein Vergleich mit der Drehzahlsau F1 hinkt total. Der F1 ist ein Zylinder mit einer ganz anderen Charakteristik als der normalo Polini. In die Drehzahlbereiche des F1 wirst du mit einem unbearbeiteten Polini nie kommen. Selbst Polini selbst empfiehlt beim Wechsel vom Orgi-Fuffi-Zylinder auf den 50ccm Polini mit der mit der Bedüsung runter zu gehen.
  5. Die 74er Düse ist viel zu groß für den lütten 50ccm Zylinder! Momentan fahre ich einen 75er Polini mit 19er Vergaser und da ist eine 74er Düse drin. Damit läuft die Kiste sehr sauber und wie David sagen würde: "Die Kerze ist damit schön Rehbraun"... Versuch es mal mit einer Düse um und bei 65. Wenn der Motor dicht ist und keine Nebenluft zieht, sollte das passen.
  6. PK Puff dabei? Falls ja, erster!
  7. Rennmofa macht Laune! Ich bin in meiner SI damals einen Polini Motor gefahren, der mit zwei Vergasern bestückt werden konnte. Auf dem Gehäuse stand ganz groß POLINI MOTORI oder so ähnlich... Das Gehäuse habe ich innen poliert. Ansonsten war da noch ein 62ccm oder 65ccm oder gar 70ccm Zylinder... von Polini mit geplantem Kopf drauf, eine Rennwelle und ein leichtes Polrad (ich glaube beides von Pinasco) war auch dran/drinnen. Puff war eine große Schnecke von Polini (langer Rechtsausleger) und Gaser waren ein 13/13er hinten und ein 19er seitlich. Als Übersetzung hatte ich eine etwas umgebaute Mopedvariomatik und das Getriebe war länger übersetzt (leider weiß ich nicht mehr welches. Irgendwas mit 6,7 oder 8). Damit habe ich mich Anfang der 90er über 80er PXen totgelacht und die 80er DT-Fahrer hatten ihre liebe Müh mit meinem häßlichen Mofa... Ist aber wirklich nur was zum Fahren auf der Strecke -> Monsterverbrauch & Mörderlärm & nicht wirklich lange vollgasfest ohne zwischendurch Schrauben (mir sind häufig die KW Lager abgeraucht). Polini war damals für mich das Beste. Vielleicht hilft das ein bisschen bei der Teileauswahl. Schreib mal einen Aufbaubericht, wenn es soweit ist.
  8. Bring erst einmal alles in Ordnung, düse den Vergaser richtig ein und blitz die Zündung ab. Solange du immer mit Halblösungen rumeierst wird das nichts.
  9. Wie sieht die Kerze aus (Vollgas fahren, Kupplung ziehen, Zündung aus, anhalten, abkühlen lassen, Kerze angucken)? Eine 82er HD ist schon arg groß beim normalen 75er Polini. Hast du die Düse mal ausgemessen, ob es wirklich eine 82er ist? Was auf den Dingern draufsteht, stimmt leider nicht immer... Wie reagiert der Motor bei Vollgas auf Chokeziehen?
  10. Moin, ich suche einen PK50 Auspuff. Egal ob Sito, Sito + oder Orginal. Bitte keinen gedrosselten Auspuff der 40Kmh Version! Gerne neuwertig. Am besten mit Bild und Preisvorstellung als PN. Danke & Gruß
  11. Der Polini lief auf meinem 75er DR besser als der SecSys. Der SecSys hat bei mir einfach nur einen etwas besseren Durchzug bei gleicher Endgeschwindigkeit (wie mit Sito-Orginalpuff) gebracht, der Polini dagegen hat viel mehr Drehzahlen zugelassen und ca. 10 Kmh mehr gebracht.
  12. Moin, ich bin auf der Suche nach einem 19er Membranstutzen für einen Dreiloch-PK-Motor und eine 38er und 40er Nebendüse für SHB Vergaser brauche ich auch noch. Am besten via PN mit Preisvorstellung. Danke und Gruß Frank
  13. Nimm den 19er, der passt sehr gut zum 75er DR. Besorge dir noch Düsen zwischen 72 bis 76 und freu dich auf mehr Kraft beim Beschleunigen.
  14. Moin, hier liegen noch zwei 75er Dreikanal DR und ein 85er DR rum. Der 85er hat mal geklemmt, wurde dann mit neuen Kolbenringen versorgt und mit Schleifpapier bearbeitet. Der 85er läuft vernünftig, war dem Vorbesitzer mit seiner 3,0 Primär aber zu lahm und liegt nach 200 Km wieder in meinem Keller... Die 75er DR sind beide eine Saison gelaufen und haben geringe Laufspuren. Preise für die 75er jeweils 30 und für den 85er 40 Euro plus Porto (Hermes). Bei Interesse schickt mir eine PN.
  15. 2,86er Primär für XL2 Kupplung ausgedreht -> passt perfekt! Falls noch da, schick mir mal deine Bankverbindung via PN.
  16. Die originale DT-80 läuft mit Mikuni und der sollte ca. 20mm haben. Dellortos sind die gängigen Tuningvergaser um und bei 24mm.
  17. Das ist einfach nur doof... ich habe auch noch sein ein "Sahneteil" im Keller liegen. Evtl. wird es irgendwann mal ein begehrtes Teil, so wie die Automatik/Pluramatik Ersatzteile.
  18. Wenn du nur mit Choke fahren kannst, dann hast du ein gravierendes Falschluftproblem, oder es liegt an der Spritversorgung. Die 70er HD ist beim 75er Polini mit nem 16er Gaser zwar unterste Grenze würde ich sagen, aber damit sollte sie schon ohne Choke laufen. Evtl. ist deine Hauptdüse verstopft. Check auch gleich das Sieb am Vergaserzulauf und den Benzinhahn.
  19. In deinem Profil sieht man eine orange V50. Ist das deine? Falls ja, habe ich dich höchstwahrscheinlich vor ein paar Wochen an der Kreuzung Drosselstraße/Bramfelder Straße gesehen. Dafür das da ein 75er mit einer 3,0 Primär zusammenarbeitet bist du bei grün sehr zügig losgefahren.
  20. Die 3,0 Primär ist zu lang für den F1. Der F1 muss drehen. Die 3,0er passt eher zum 102ccm Zylinder. Mit der Primär ist es kein Wunder, dass sie nicht über 80 Kmh kommt. Dem F1 fehlt einfach die Kraft die 3,0er Primär zu ziehen. Mal ne andere Frage, fährst du eine orange Special?
  21. Mit welchem Puff hast du den F1 denn gefahren? Mein normaler Dreikanal 75er DR (geplanter Kopf) macht mit einem 19er Gaser. 3,72er Primär HP Welle und einem Polini-left schon 80 Tacho-Kmh... Mit einem normalen Left-Puff dreht der F1 schon ganz gut und 90 Tacho-Kmh sollten damit locker drin sein. Obwohl, hast du mal die Abweichung deines Tachos gemessen? Evtl. zeigt dein Tacho sehr genau an und dann wären echte 80Kmh durchaus realistisch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information