Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rund um die PX

Featured Replies

Geschrieben

Laut Scooterhelp gibts von der PX 15227 Stück mit 78er Baujahr. Kann das jemand bestätigen ? Ich hatte mal eine um die 11xxx und im Brief war ein 79er Baujahr. Wenn einer eine 79er hat würde ich mich freuen wenn er mal die Nummer verrät.

Artax

Bearbeitet von artax

Geschrieben

Baujahr oder Tag der ersten Zulassung?

Gibt doch durchaus Karren, die was länger im Laden standen.

Geschrieben

moin

im brief steht nicht das baujahr sondern der tag der ersten zulassung ...... :-D

bis denne

michael

Geschrieben
  • Autor

Gut, daran habe ich nicht gedacht, das stimmt. Fände es aber trotzdem nett wenn ich ein paar Anhaltspunkte hätte. BTW wäre es interessant woher scooterhelp.com seine Daten hat.

Andere Frage: wer hat den eine zuverlässige Info wie sich die Modelle innerhalb der PX Alt Fraktion voneinander unterscheiden. In Sachen Sitzbank gibts doch 2 Typen :

Logo auf Plastik welches im leder eingayarbeitet ist. Spätere Modelle haben doch "nur" noch den Aufdruck direkt auf dem Leder.

Für welche Modelle gabs denn die Kotflügel / Seitenbacken Plastikapplikationen ? Übers Baujahr oder nur Zubehör ?

Bearbeitet von artax

Geschrieben

Ist dieser Plastikkram für Kotflügel und Backen nicht nur Zubehör???

Das nennt sich doch "Rammschutzt", oder irre ich mich??? Bei ner Pk gabs die ja auch nur als Zubehör unter dem Namen.

Geschrieben

Bezüglich Sitzbänke:

Meines Wissens gab es die PX alt Sitzbank nur mit dem aufgesetzten Plastikschild, das wurde auch bei der Lusso bis ca. 1996 verbaut. Erst ab dann war der Schriftzug aufgedruckt und die Sitzbänke hatten ein Plastikuntergestell und nicht mehr das aus Metall mit eingehängten Federn. Von der Form und den Nähten des Bezuges her entsprachen diese Sitzbänke den früheren Lussositzbänken mit Metallgestell. Ab der PX Disc (1998) wurde auch die Sitzbankform geändert, etwas breiter und flacher. Ich meine, dass die MY-Sitzbänke nochmals leicht anders geformt sind, kann mich aber auch täuschen.

Die Rammschutzteile aus Plastik waren Zubehör, jedoch auch ab Werk bestellbar.

Geschrieben
  • Autor

Der Rammschutz war ab Werk in Serie - zumindest bei den Sondermodellen der Pastell-Reihe.

Geschrieben

Die hatten ab Werk auch graue oder blaue Stufensitzbänke und graue oder blaue Gummiteile, insofern nicht ganz repräsentativ für den üblichen Serienstandard.

Bearbeitet von sidewalksurfer

Geschrieben
Bezüglich Sitzbänke:

Meines Wissens gab es die PX alt Sitzbank nur mit dem aufgesetzten Plastikschild, das wurde auch bei der Lusso bis ca. 1996 verbaut. Erst ab dann war der Schriftzug aufgedruckt und die Sitzbänke hatten ein Plastikuntergestell und nicht mehr das aus Metall mit eingehängten Federn. Von der Form und den Nähten des Bezuges her entsprachen diese Sitzbänke den früheren Lussositzbänken mit Metallgestell. Ab der PX Disc (1998) wurde auch die Sitzbankform geändert, etwas breiter und flacher. Ich meine, dass die MY-Sitzbänke nochmals leicht anders geformt sind, kann mich aber auch täuschen.

Das stimmt so nicht, ich habe eine 95er Lusso absolut original, und da ist der Piaggio Schriftzug hinten auf der Sitzbank aufgedruckt und nicht als Plastikschild aufgeklebt/anmontiert.

Gruss Utz

Geschrieben

Hallo

Nun, meine P200E hat EZ 28. Mai 1979. Fahrgestellnummer: VSX1T 179XX

Ein Bild aus den tiefen der 90er

post-276-1175857659_thumb.jpg

Geschrieben
Bezüglich Sitzbänke:

Das stimmt so nicht, ich habe eine 95er Lusso absolut original, und da ist der Piaggio Schriftzug hinten auf der Sitzbank aufgedruckt und nicht als Plastikschild aufgeklebt/anmontiert.

Gruss Utz

Er möge mir diese geringfügige Unschärfe verzeihen.

Geschrieben
  • Autor

Wer hatte denn hier im Forum so ne superniedrige Nummer ? Ich schätze das die meisten 4-stelligen in Italien ausgeliefert wurden.

Geschrieben
  • Autor
vsx1t 18XX, zulassung 1978, ohne blinkzeug,

Bilder ?