Zum Inhalt springen

normale kurbelwelle zu einer renn


Empfohlene Beiträge

was muss ich beachten wenn ich meine originale welle zu einer renn welle umflexen will.das mit der wuchtung ist mir schon klar.ich denke da eher an die ausführung den flexen und wie weit. BILD ?????

mal was anderes:lohnt es sich überhaupt bei einem pinasco 102 bzw polini 112 der mit membran gefahren wird eine rennkurbelwelle zu verbauen.oder liegt die orig. so viel schlechter im gas strom.

im vorraus danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du membran fährst brauchst du gar nichts zu flexen! der stück, das du an der welle wegnimmst hat einfluß auf die einlaßsteuerzeit!

bei membranansauter "übernimmt" das die membran, allerdings muß du den einlaß schön groß aufmachen, ansonsten steuert die membran und die kurbelwelle!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häää? Membran dem Gasstrom im Weg? Nene, andersherum. Die Kurbelwellenwange steuert nach wie vor die Einlasszeit, was ja eigentlich deine Membran übernehmen soll. Also, musst du deine KuWe so umbauen dass sie die Einlasszeit nicht mehr steuert. Entweder machst du deinen Einlass ordentlich auf, also auch die Vorverdichterplatte weg, oder du verformst die Kurbelwellenwange soweit, dass sie keinen Einfluss mehr hat.

Am besten ist allerdings: Du machst beides, nämlich den Einlass schön weit auf und baust deine Welle zu ner Membranwelle um, wie das geht erfährst du auf den alten Seiten vom Worb. Ich hab die Adresse grad nicht.

Dick000r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, der Chaos2 hat das schon r9ichtig verstanden, sich nur falsch ausgedrückt. Hab mit ihm am Sa. noch drüber gesprochen. Endweder du baust halt eine von deinen Originalwellen um (Anleitung kann ich dir geben) oder du machst das Gehäuse ungefär so wie das das du mir ga gezeigt hast. Aber Membran sollte schon was bringen, könntest dem Zylinder dann auch noch 'ne längere Auslasssteuerzeit (mit 3 s ?) verpassen, würde der dann wohl verkraften.

Oh ,mann, ich glaub' ich hol mir auch 'ne Smalframe...einfach nur so zum Spass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt.ich werde meine welle einfach mal umrbeiten.nur ich hab kein bock auf das wuchten.

@bluebaron: besteht die möglichkeit das du mir die anleitung auf meine e-mail adresse schickst.wäre echt super.

und kauf dir mal ne EIGENE smallframe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???? welche Kante meinst du? Die innenkanten der Kurbelwangen? Ja, würde ich empfelen, hast du scho9n mal eine Schamlippenwelle in der Hand gehabt? oder wenigstens ein Bild gesehen? in der Anleitung die ich dir geschickt hab' müsste das auch gut zu sehen sein.

Ach aj und nicht vergesssen, das untere Pleullager beim Flexen und Fräsen ABKLEBEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is auch mal ne idee.aif die einfachsten dinge kommt man eh erst wenn es jemand anderse zeigt. :-D

das gerät wat der worbel da hat is ja auch nich schlecht.so ne feinmess schraube könnte ich mir auch noch aus meinem betrieb besorgen.kann ich die gebrauchen oder ist das quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information