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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hat irgendwer ahnung wo es sowas zu kaufen gibt.??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

z.B. hier

Geschrieben (bearbeitet)

Brauchst du das Teil wegs Zündung einstellen?

Nimm einfach ne lange Zündkerze. Brauchst ja lediglich nen Anschlagpunkt der gleich bleibt

Kannst aber auch gerne 8€ beim SIP für den Kolbenstopper ausgeben :)

Gruß, Paichi

Edith meint ich bin wie imemr zu langsam *damn*

Bearbeitet von Paichi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Brauchst du das Teil wegs Zündung einstellen?

Nimm einfach ne lange Zündkerze. Brauchst ja lediglich nen Anschlagpunkt der gleich bleibt

Kannst aber auch gerne 8? beim SIP für den Kolbenstopper ausgeben :)

Gruß, Paichi

Edith meint ich bin wie imemr zu langsam *damn*

Kannst Dir noch ne Spitze mit Kaltmetall draufmodellieren, falls die Kerze zu kurz ist.

Und nimm ne alte Kerze...

Geschrieben

Und noch ein kleiner Tip für alle, die dann doch den Kolben festsetzen wollen, um die Kurbelwellenmuttern zu lösen (z.B. bei HP4 LüRa): im Gegensatz zu einem Totpunktfinder funktioniert ein Stück dickeres Nylonseil hervorragend: eine ordentliche Länge durch die Kerzenbohrung fädeln, und der Kolben lässt sich prima weich gegen den Zylinderkopf abstützen.

Wenn man nicht alles Seil in den Zylinder gestopft hat, lässt es sich hinterher auch wieder wunderbar herausziehen... :-D

Geschrieben
aber das ganze bitte nich zum kupplung oder polrad auf oder zumachen benutzen !!!!! :-D

der tip hat schon seinen sinn!

kolben, pleuel, kurbelwelle, zylinderkopf sind nicht dafür da, die kraft aufzunehmen, die nötig ist, um die lüra-mutter zu öffnen!

auch nicht "gedämpft durch irgendwas"!

-auch das hp4 bekommt man übrigens mit einem geeigneten haltewerkzeug oder einem schlagschrauber ganz prima ab!

Geschrieben

Dass der Hinweis seine Berechtigung hat stell ich nicht in Frage.

Der Tip mit dem Nylonseil ist auch eher für unterwegs gedacht, wo man eben kein Polradhalter oder Schlagschrauber, dafür oft aber etwas Zeltschnur dabeihat... (und wenn das Polrad an den Lürafinnen nicht abgestützt werden kann).

Wenn man diese Methode dann mit etwas Verstand anwendet, passiert Kolben, Pleuel und Lagern erfahrungsgemäß garnix.

Haben schon Generationen von Schraubern so praktiziert.

In der Werkstatt kann (und sollte) man die Polradmutter dann ja wieder professioneller lösen.

Wohlsein,

Hannes

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    • Hallo zusammen, ich habe eine V50N BJ 1978 von meinem Vater geerbt. Ich fahre diese mittlerweile seit 24 Jahren. Die letzten beiden Jahre ist sie gestanden. Dieses Jahr im Frühjahr hab ich den Vergaser zerlegt und mit Druckluft ausgeblasen. Außerdem wurde das Gemisch im Tank erneuert. Kurze Fahren waren kein Problem. Doch bei der ersten Fahrt von 15 km ging sie plötzlich aus und seitdem macht sie Probleme.  ich habe bereits den Benzinfilter im Tank inkl. Benzinhahn demontiert, gereinigt und wieder eingebaut. Sprit läuft aus dem Schlauch, wenn der Hahn geöffnet ist. Der Vergaser wurde inzwischen bestimmt 20 Mal zerlegt und gereinigt. Erst heute habe ich ihn 15 Minuten im Ultraschallbad gehabt. Danach alle Kanäle mit einem Draht „durchbohrt“. War alles sauber. Alle Dichtungen am Vergaser wurden erneuert. Es ist ein Dell‘orto SHB 16.16. Düsen: ND 42, HD 70, CD 50. Leider springt die Vespa nur mit Standgas und gezogenem Choke an. Sobald ich Gas gebe, stirbt sie ab. Ebenso, wenn ich den Choke-Knopf reindrücke. Heute habe ich mal während des Standgaslaufs interessehalber Bremsenreiniger in den Luftfilter gesprüht. Da hat sie dann beim Gas geben langsam hochgedreht, sodass ich auch den Choke reindrücken konnte. Aber sobald ich Gas weggenommen habe, ist sie nur ganz ganz langsam wieder auf Drehzahl gegangen.  sas könnte denn das Problem sein? Bin mit meinem Latein echt am Ende.  vielen Dank schon einmal. 
    • Die hatten dann aber auch noch Danfoss Kompressoren.... Meine CD18 ist jetzt bestimmt 20 Jahre alt. Die nehm ich gelegentlich mit in die Werkstatt, zum Lager und KuWes frosten, -22°C schafft die locker....   Gruß, Stefan
    • Beim T5 geht's mit 2en aber ohne klimbim und spiegel und so. Ne 3. evtl beim langen Randstand?
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