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10 Zoll-Gabel in 8 Zoll VNB?


madman

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Vielleicht kann mir wieder einmal jemand von euch weiterhelfen?

Möchte in meine VNB eine 10" Gabel einbauen, nur welche? Am liebsten wäre mir eine von ner Sprint, habe ich noch zu Hause liegen, was muß ich alles beachten bzw. umbauen?

Nur die Schwinge alleine habe ich schon versucht, das ist kein Poblem, möchte aber eben eine komplette Gabel einbauen!

Bitte um viele Antworten!

THX, Michl

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Denk ich mir!

Lenkanschlag und Schloß passen sicher nicht, will eben eine Gabel mit Bremsscheibe verbauen das wär eben bei einer 8" etwas schwierig.

Am liebsten wär mir eben eine Sprintgabel, auf die kommt dann eben eine Grimeca drauf. PX-Gabel gefällt mir persönlich nicht, deswegen oldstyle.

Möchte eben nur wissen, ob schon mal jemand eine Sprintgabel verbaut hat!

Ciao, Michl

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Sicha war ich in Erding! - aber nur mit dem Auto und mit meinen Sohn!

Meine Kiste läuft noch nicht, leider!

Also das mit der Gabel ist eben so: Möchte mir eben eine Gabel einbauen, die ich auch mit einer Scheibenbremse fahren kann. Das geht aber nur bei 10". - bei 8" wahrscheinlich auch, aber nur mit brutalsten Aufwand!

Kann mir den hier wirklich keiner einen Rat geben?

Ciao, Michael

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?Du kannst die Sprint-gabel aber nicht einfach so mit Scheibe fahren, es sei den Du bastelst Dir da selber was oder kaufst Dir die schweineteure Gabel von Worb 5. Die Grimeca passt halt nur auf PK/PX?

Und wenn Du dir was umbaust, kannst Du auch das original Lenkrohr nehmen und nur eine andere Schwinge mit der Scheibe einbauen?

So - das war's?(denk' ich mal)

Gruß

MH

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>Motorhuhn:

Also das mit der Gabel vom Worbl stimmt, ist mir sicher zu teuer, vor allem wie soll ich das meiner Frau erklären?!

Nene, will mir so ein Teil eben selber stricken, hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht.

Hab mir halt nur Gedacht, ob schon jemand Erfahrung mit so etwas gemacht hat!

Michl

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Hmm, ich hab' einem Freund sowas ähnliches letztes Jahr in seine Sprint verpflanzt. Und zwar hat er eine PK-Gabel mit Scheibenbremse und Biturbo genommen.

Er hat keine PX-Gabel genommen, weil die Sprint sonst zum Chopper würde -> PX-Gabel ist etwas länger als Sprint. Wahrscheinlich läufst du in das gleiche Problem, es sei denn es stört dich nicht, das dein Vorderrad etwas höher kommt.

Von den Lenkanschlägen hat alles gepasst, natürlich haben wir die Kerbe fürs Schloss neu flexen müssen. Ist zwar etwas mühsam, geht aber. :-D

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Ein Loob an "NOP"

Ich muß hier was los werden !

Dank Ihm sind einige meiner Kameraden wieder mit´n Roller nach Hause gekommen.

Danke für deine Hilfsbereitschaft

Ich hoffe wir können uns nächstes Jahr bei Dir revanchieren !

Woifal

Vespa und Lammbrettafreunde Braunau

unsere erste Hompage: http://mitglied.lycos.de/vlfb/

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Seass Homer! - wer immar auch du aus dem vlfb sein magst?

PK-Gabel wäre o.k., gefällt mir aber nicht, ich wills ja kompliziert!

Muß noch mal mit dem Worbl sprechen wegen der Gabel, könnte ja einfach nur die Schwinge umbauen, was ich ja ursprünglich auch vor hatte, bis mir dann eben noch die idee mit der scheibe gekommen ist!

Müß mir da mal die Platzverhältnisse anschauen, dürfte glaub ich aber auch nicht ein Problem sein!

Muß mir auch noch was einfallen lassen wegen meinen Drop. Möchte gerne das Teil, das reingepreßt ist beim Lenker (Alu), auspressen, um nicht den neuen Lack zu demolieren!

Naja, arbeit über arbeit, zur nächsten Saison wird´se schon laufen, falls nicht zuvor die Kohle ausgeht!

Ciao, Michl

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    • Zum eiern: Bei mir hatten die Felgen einen weg, obwohl nichts zu erkennen war. Das brachte schon etwas Besserung. Ich würde mal die hintere Bremstrommel prüfen, meine spanische hatte auch einen Schlag. Erst nach dem Tausch war endlich Ruhe im Fahrwerk.
    • Gibt ja noch die 24h von Le Mans....    Allein wegen WRT ---> VR46 
    • Hab jetzt mal mit nem -30 Grad Bolzen und mit Fön-Kolben probiert. Bolzen geht mit viel Kraft in die erste Hälfte rein, dann aber schon nimmer raus zum lager. Keine Chance. Also warten auf Antwort vom Anbieter. Bzw. vielleicht bestell ich gleich einen neuen Kolben und streit danach rum. 
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    • Nochmal: Wenn der Bolzen nur mit viel Kraft oder heiß/kalt Methode in den Kolben geht, ist das von vornherein zum scheitern verurteilt! Der Rotz geht Dir innerhalb kürzester Zeit übern Jordan!  Hör auf, daran rum zu experimentieren, schick den Mist zurück und lass Dir was masshaltiges schicken! 
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