aballplus Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Die Blöcke von 125er und 50er sind identisch, haben also die gleiche Zylinderaufnahme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 zu dem schluss bin ich auch gerade (naja..) gekommen.1,7 cavallos bei 4500touren resultieren aus 153° auslass , naja, 7,75:1 verdichtet-102° ü-ström, somit sattem 25,5 VA.der einlass öffnet über 150°..ansätze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 lieber gleich den shb19 drauf, und den orgi ins regal.das teil ist baugleich mit dem shb19. ist der originale vergaser so wertvoll bzw. erhaltenswert? ich hab' drei stück davon...1,7 cavallos bei 4500touren resultieren aus 153° auslass , naja, 7,75:1 verdichtet-102° ü-ström, somit sattem 25,5 VA.der einlass öffnet über 150°..ansätze?kann ich daheim gucken. ich hab' mir vor 'ner weile mal gedanken dazu gemacht...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 das teil ist baugleich mit dem shb19. ist der originale vergaser so wertvoll bzw. erhaltenswert? ich hab' drei stück davon...kann ich daheim gucken. ich hab' mir vor 'ner weile mal gedanken dazu gemacht...rjau,kiek mal nach!und wenn dir in vielleicht 10 jahren nach einem herzhaften insulaner-rosettenkuss ist, greifste halt ins regal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 28. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hab heute meinen Ersatzmotor bekommen ...und da ist auch ein 13´er Frontsproket mit dabei!!!!MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Genau bei der verjüngung ist doch der nette kleine Zerstäuber......oder kann man den ausbauen?? Sollte doch verpresst sein!heißmachen und rausklopfen. bohren. reinklopfen.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 ich hab jetzt icht alles gelesen, aber wegen der kolbensuche, ich würde da einfach zum motorinstandsetzer fahren und mal schauendie haben früher doch massig so puchs zundapps sachs und so weiter eingeschliffen,da liegt sicher ein verwertbarer kolben noch rum ich hab auch mal so nen motor zerlegt der war auch ausgeschliffen auf ca 60ccm was da für ein kolben drinnen war, keine ahnung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 28. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hi!Die Tage kommt ja mein Schwalbe S70 Kolben mit 46mm ......werde dann näheres berichten!!!Hab mich heute auch mal mit nem Kettenspanner gespielt und das original Gummizeugsl gegen PTFE (Teflon) gewechselt damit sich der Spanner nicht von der Kette fressen lassen muß!! Wenn jemand an so Teflon interesse hat => PMZudem hab ich heute mal 2 J Kolben verglichen.....und festgestellt das zwar die Kompressionshöhe gleich lang aber das Kolbenhemd unterschiedlich ist Der kürzere ist definitiv nicht gekürzt!!MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 3. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2007 Juhu........heute ist mein Simson S 70 Kolben gekommen und nach kurzem anfummeln durchaus als verbaubar in einen J 50 Motor befunden! Die Qualität sieht fürn DDR - Teil sehr gut aus!!!!! Daten:- 46 mm Durchmesser- 12mm Kolbenbolzen- 47,3 mm Kolbenhemdlänge- 26 mmDie beiden original J Kolben haben 23 mm Kompressionshöhe......also nur 3 mm höher und durchaus verwendbar oder ist da jemand anderer Meinung??? Bei Dienstleistungs-Angebote gibts ja jemanden der Fuß und Kopfdichtungen aus Alu macht....da werd ich mir mal ein paar machen lassen um das einigermaßen ausdistanzieren zu können Der linke Kolben ist der S 70 (bei Egay für schlappe 13,- + Porto geschossen)MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 Eine Drehzahlsau würde ich bei den fetten Kolbenringen nicht unbedingt hinfräsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 @rasputin, schon zeit gehabt nachzusehen?@fox, ende der woche können wir transferieren, schon transportkosten ausgekundschaftet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 3. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2007 (bearbeitet) @ Rainer Das sowieso nicht mit dem O-Pott und der lächerlich dimensionierten KuWeHab ganz vergessen das es sich auch mit den Ringpins gut ausgeht.....egal ob auf Einlass- oder AuslassseiteAbstand von Pin zu Pin sind 33,3mm ........das reicht dicke für den Auslass und erst recht für den Einlass!!!Aber mann wirds sehen wenn er gemacht und eingebaut ist/wird!!!! Bearbeitet 3. April 2007 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 40 Orig DDR Kolben 60 ccm Simon Schwalbe KR 51/1 S 50,bei ebay für 50 tacken sofortkoof. mit10 stk wäre ich dabei, das kolbenmass passt gut mit restwandstärke der laufbuchse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aballplus Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 ...ist das der oben gezeigte ? Wenn ja:Ich wär auch mit 10 Stück dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 nein,fox hat sich den s70 geholt. 70ccm, 46mm durchmesser. für den kolben müsste man dank der 46mm AUSSEN messenden laufbuchse auf die untersten 13mm selbiger verzichten.also kippgefahr,käme aber auf nen versuch an.ich würde lieber auf 60ccm durch 41er gehen, dazu porting und nen resoauspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 19. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2007 40 Orig DDR Kolben 60 ccm Simon Schwalbe KR 51/1 S 50,bei ebay für 50 tacken sofortkoof. mit10 stk wäre ich dabei, das kolbenmass passt gut mit restwandstärke der laufbuchse.Man gönnt sich ja sonst nichts .....dann wäre ich auch mit 10 Stück dabei!! Geteiltes Leid wenn sie nicht passen oder schon beim auspacken zerbröseln.....ist ja bekanntlich nur "halbes" Leid!!!MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 mal ne blöde Frage: Lohnt sich der Aufwand denn bei ner 50er?Auf Basis des 125er Motors lässt sich doch da deutlich mehr machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 19. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2007 mal ne blöde Frage: Lohnt sich der Aufwand denn bei ner 50er?Auf Basis des 125er Motors lässt sich doch da deutlich mehr machen.Ist doch nicht viel Aufwand und kostet auch nicht die Welt.....aber klar mit schon mal 125 ccm als Startpaket beginnen wäre fein!!! Wenn da nicht die etwas hohen Preise (musste diese Erfahrung machen) recht hoch für einen J 125 Motor sind!! Fallst du mal einen für eine Preisklasse bis 199,- ? weist => gib einfach bescheid!!Klar kannst du die 125´er noch mit so nem feinen TZR Kolben versehen aber der kostet aber dann auch mal mehr wie der billige DDR Kolben für wahrscheinlich immer noch überteuerte 13,- ? MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 ja, nur selbst wenn du da doppelt so viel PS rausbekommst geht da immer noch nichts.Wenn du dann noch rechnest was du in Vergaser und Auspuff, aufbohren, Zylinderkopf ausdrehen steckst, vor allem auch an Arbeit dann bist du mit nem 125er vielleicht am anfang etwas teurer aber dafür bewegt sich das dann auch mal vorwärts.Nur für 200,- wirst du sicher nie ein 125er Motor bekommen, da wirds für ne PV schon schwierig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 19. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2007 Eben, dass etwas sehr Hochpreisige meinte ich ja! Hätte letztens einen für 450,- angeboten bekommen , sorry aber da musste ich passen....da bekomm ich ja ne komplette ,zwar in sehr schlechten Zustand aber ein Motor hängt da auch noch mit drinnen *g*Wie gesagt ich werds erst mal mit dem netten 70ccm Satz versuchen und dann evtl. mim Weihnachtsgeld...ha ha....mal upgraden!Will ja nicht das die Semmel 90 geht ....sondern sie soll hald nur ein "wenig" besser in die Puschen kommen und da helfen 20ccm bestimmt mit der original Übersetzung dazu zudem will ich einem kleinen Hügel nicht absteigen und schieben müssen.....und genau um das geht es mir hier!! MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 (bearbeitet) Eben, dass etwas sehr Hochpreisige meinte ich ja! Hätte letztens einen für 450,- angeboten bekommen , sorry aber da musste ich passen....da bekomm ich ja ne komplette ,zwar in sehr schlechten Zustand aber ein Motor hängt da auch noch mit drinnen *g*MfG Mhab ich deshalb so gemacht und mir 2 ganze für jeweils ähnlichen Preis auf Lager gelegt.wenn ich jetzt gemein wär würde ich noch verraten wieviel gänge die haben. Investition in die Zukunft sozusagen.Probiers mal beim CasaLambretta in Italien fürher hatte der noch J125 Motoren, aber is auch schon etwas her als ich da gefragt hab. Bearbeitet 19. April 2007 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 19. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2007 .....hmmmmm 4 ??? Du selbst brauchst doch keine 2 ?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 doch schon, hab nur noch keinen driftigen Grund gefunden, aber den find ich noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 19. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2007 doch schon, hab nur noch keinen driftigen Grund gefunden, aber den find ich noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aballplus Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Wie ist denn das mit diesen indischen 100ccm Sunny irgendwas Motoren. Bei Scooterrestaurations gibts die...stand zumindest das ein oder andere mal im LCGB Forum. Sicher ist mal, dass der Motorbolzen anders ist. Aber die Innereien tätens ja, wenn man nen 50ccm Block hat. Und die gibts ja nun zur Genüge.TZR Kolben + 125er Motor will ich auch machen. Aber dazu brauch ich noch nen Zylinder. Den einen Schönen mag ich lieber original lassen. Läuft so auch ganz anständig. Hat aber leider nur 3 Gänge.Bei den Kolben bin ich trotzdem dabei mit 10 Stück. 50ccm Zylinder liegen eh noch ein paar rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 sodele, als stolzer besitzer von 40 simsonkolben entsende ich erstmal vorweg grüsse an die z.b. ts1-fraktion ,wenn ich zum wochenende die dinger habe, vermesse ich und schicke p.m.`s an die aufbohrgeneigten, welche hier ihre grosshubgelüste äusserten.ich zahle für den posten frei haus glatte 60?, zum entsprechenden preis zzgl. porto mit GLS gehen die dinger dann weiter.@fox, klaro bin ich mit dem "motorhalter" zufrieden! der kleine j-rahmen freut sich schon auf flex und schweissgerät. (aber des schusters schuhe..) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 23. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2007 @fox, klaro bin ich mit dem "motorhalter" zufrieden! der kleine j-rahmen freut sich schon auf flex und schweissgerät. (aber des schusters schuhe..)...der arme Rahmen ....aber was solls...*g*Schick mal bitte ne PM mit Bankverbindung und dem Totalpreis inkl Porto für ein paar Kölbchen Wie viele Leute sind wir denn jetzt die sich das teilen?? 4 ??Tja, dann werd ich wohl oder übel noch einen J 50 Zylinder für einen 60ccm Versuch opfern müssen .... ... Mehr als testen geht wohl eh nicht! Was haben denn die Kolben für einen Durchmesser?? 42 mm..??MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 ...der arme Rahmen ....aber was solls...*g*Schick mal bitte ne PM mit Bankverbindung und dem Totalpreis inkl Porto für ein paar Kölbchen Wie viele Leute sind wir denn jetzt die sich das teilen?? 4 ??Tja, dann werd ich wohl oder übel noch einen J 50 Zylinder für einen 60ccm Versuch opfern müssen .... ... Mehr als testen geht wohl eh nicht! Was haben denn die Kolben für einen Durchmesser?? 42 mm..??MfG Mder arme rahmen wird jubeln!, und die j125 steht feixend daneben. wer wieviele kolben will, sollten wir klären, wenn ich die dinger hier habe. sind übrigens komplett mir ringen, bolzen und clips.durchmesser 41,22 - die beschreibung kommt allerdings von elsa aus thüringen- keine ahnung ob die sich auskennt. vielleicht ist sie ja aber auch das ostdeutsche pendant zu olli "grandsport", wer weiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 28. April 2007 Teilen Geschrieben 28. April 2007 kolben sind da hergestellt 1987 vom VEB metallgusswerk leipzig, EVP 10,40 M 41,47 sagt die prägung. widersprüchlich der vorab-info der verkäuferin leider ohne bolzen und clips- der originale j passt aber.ist übrigens ein verdammt gutes gefühl, so einen karton voller kölbchen aufm schoss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 28. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2007 41,47 sagt die prägung. widersprüchlich der vorab-info der verkäuferin leider ohne bolzen und clips- der originale j passt aber.Moin!Aber ist der Bolzen von der J nicht zu kurz?? Hast da schon mal nachgemessen???Schick mal deine Bankverbindung usw. durch........inkl. Komplettpreis für 10 Stück!!! Dann kann ich ja gleich eine 60ccm und eine 70 ccm "Conversion" machen MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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