Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pinasco 213: welche Auslassbreite vertragen die L-Ringe

Featured Replies

Geschrieben

da wird doch nicht einer

einen pinasco motor aufbauen?!?!

das traust dich hier posten..

mutig.

haaaraaald!

wo bleibt das typische kluggack von dir?!

langsam bist heut :-D

Geschrieben
  • Autor

Ich habe eine NOCH orignale PX200 millenium und die muß jetzt dort mal was machen!

tipps wie

60 % ist OK

65% ist zuviel

68% nur einmal starten und gasgeben und kaputt

wünsche ich mir

Geschrieben
:-D pinasco :-D

Harald, Schmaan! Hab doch von Dir den Kopf für den Vertex-Pinasco. Läuft seit Jahren als Campingvespa recht schön. ~15PS

g

t

Geschrieben

na schau - geht doch harald!!!

wirst doch nicht auf einmal was dazulernen

bin beruhigt :-D

zieh den einfach bissi in die breite oben

und schau daß du max 65% hast

mir ist noch nie einer gebrochen

hier auf maximal gehen bringt nix ausser unsicherheiten

da gibts genügend andere möglichkeiten beim setup

Bearbeitet von freakmoped

Geschrieben
:-D pinasco :-D

Bitte verzeit mir die Frage, doch gilt die für den ALTEN sowie für den NEUEN Pinasco213er ???

Cheers

scootman :-D

Geschrieben

was ist "die"

die ansage vom harald ?

die ist normal und allgemein normal hier im gsf ggg

oder meinst die breite

Geschrieben
was ist "die"

Die Aussage bezüglich Pinasco und :-D bzw. :-D

Geschrieben

Hi,

obacht mit der Auslassbearbeitung!

Wenn du einen Asso Kolben hast (der hat die breiten "Taschen" ),

mußt du aufpassen das du keine Verbindung Auslass - Kurbelgehäuse bekommst!

Immer mal Kontrolle beim Auffeilen!

Ansonsten hab ich da ne Portmap in meinem Link!

Pinasco Ben

funzt es mir ganz gut!

Grüße Ben

Geschrieben

genau, so ist es! DykesRinge sind nun mal weder auf Drehzahlen noch auf Kanalbreiten ausgelegt, sondern ansich für niedertourige Dauerläufer. Mit schlechtem Öl, Drehzahlen jenseits 6500rpm oder Kanalbreiten 60% (würd' ich mal sagen) richtest du die Ringe zwangsläufig hin ;); was dann Ursache ist, ist bei dem überteuerten Mindeleistungshef'n aber eh ziemlich egal ;), vorallem, da die verwendeten Ringe auch noch minderwertigstes Zeug sind...

Überdies wäre noch anzumerken: du kannst die ÜS gar nicht so groß machen ohne für direkte Frischluftzufuhr zu sorgen, als daß sich eine Auslaßvergrößerung über 60% begründen ließe.... :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wie siehts mit dem einem Ring des Mahle Pinascos aus (Dicke 1,2mm), gibts da Erfahrungen zur Qualität?

Ciao

Hannes

Geschrieben

mal ne generelle frage...habe auch noch einen vertex pinasco und brauche da demnächst mal neue ringe....

passen die vom neuen pinasco? oder kann man noch passende ringe bekommen?

gruß andi

Geschrieben
mal ne generelle frage...habe auch noch einen vertex pinasco und brauche da demnächst mal neue ringe....

passen die vom neuen pinasco? oder kann man noch passende ringe bekommen?

gruß andi

Ich habe meine von Wahl-Spezialkolben bekommen klickst Du hier. Kolben und Zylinder hinschicken, vermessen lassen, fertig. Die Verschickerei war leider genauso teuer wie die Ringe. Aber dafür haben die mir noch kostenlos Schmierrillen in den Kolben gefräst.

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.