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Vespa V98 oder 40er Jahre Lampe unten


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vor 2 Stunden schrieb Claudio:

Edit: Wobei die trotzdem unfassbar gut dasteht. Ich sehe da wirklich kein Neuteil.

Oder das ist alles aus Reproteilen zus. gebaut.

Gibt ja an Blech alles zu kaufe .

 

Der Gummiblock an der Schwinge ist die Federung.

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Am 5.4.2023 um 15:42 schrieb Kebra:

Was aber irgendwie nicht paßt/stimmt,

ist die Position der Lüraabdeckung im

Loch der Backe.

Das muß schön im Loch sitzen.

Ist hier zu tief bzw. die Karre ist zu hoch.

Als ob ein Federbein drin wäre....

Sehr komisch.

 

So sollte das ausehen .....

 

20230413_130127.thumb.jpg.2d936e1d2b8d726fae34aa3fd1a320ac.jpg

 

 

Nicht so....

 

pia00522-7.jpg.9d979af63cda4cffa560d6c15f6fd27f.jpg

 

 

Bearbeitet von Kebra
Bild ergänzt.
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vor 2 Stunden schrieb Kebra:

Ja ist nur ein Gummiblock.

Aber trotzdem ist die Schwinge beweglich und hat einen gewissen „Federweg“? Spannend. Also wenn man hinten hochhebt bleibt das Hinterrad auf dem Boden? Ich dachte immer die seien vorne und hinten mit silentgummis fest. 

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  • 2 Wochen später...

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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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