Zum Inhalt springen

Malossi Membran vs. MBR etc.


gravedigger

Empfohlene Beiträge

noch ne frage:

was bringt die boost bootle am membranmotor?

beim drehschieber sollte ja das abstimmen leichen funzen aber beim membran?

wenn es was bring, was für eine bootle? malossi (mit feder?) oder die polini(nur dose?) oder die betella?

andre hat keine und lucifer hat eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi !

Jaja....Ich schon wieder. Is umstritten das Bottle....aber nach zweifeln und nem Selbstversuch muss Ich eingestehen dass es was bringt. Vollgas eh nicht....aber im Teillastbereich läuft er einfach ruhiger. Bei nem Kumpel von mir das gleiche....und "Manni (Bigshot)" hat es auch so festgestellt,allerdings auf Drehschieber. Der hat das Polinidöschen, wir das Malossiding ( is einfach cooler mit der Feder). Das Betella find Ich einfach nur unverschämt teuer....vor allem is die Dose kaum größer als eine Filmdose...dass sieht man auf den Katalogfotos kaum. Aber Geld sollte ja keine Rolle spielen..... :-(:-(:-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon klar mit deiner hexe. aber der gemeine cnc fräser....

nö, habe noch nicht drauf. ich muss erst mal auf malossi drehschieber draufbauen und eintragen lassen, bevor ich das gehäuse verhunze.

habe leider baujahr 92. da ist das ganze nicht so leicht. werde aber mal zum uli ernst fahren. der wird das schon machen können. hat den polini 207 mit bsau auspuff mit 14kw auch eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar !

Habs am Anfang anders gemacht.....nach ca 20 min viertelgasfahrt hab Ich den Hahn aufgemacht und da hats Bum gemacht. Da wollt sich dieser Gumibalg zusammenziehen und hat wohl so viel Sprit in den Motor befördet das Ich mal die Zündkerze rausmachen musste und denn getreten habe. Dannach war mein Gepäckfach und mein linkes Hosenbein gesprenkelt......Sprit überall....

War aber auch irgendwie lustig. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dermetzler: WAS für ne Rotax-Membran? Rotax stellt einige Membranen her, also ist die Beschreibung reichlich genau.

Aus den Rotax-Motoren die in die 125er Aprilias verbaut werden? Ganz OK, nur ein bissl wenig Öffnungsweg für die Plättchen. Ausserdem stehen die Befestigungspunkte blöde in der Gegend, mit anderen Membranen kannst du kleinere Gehäuse fräsen.

Schlecht wär sie trotzdem nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 250 mit schweißen? Weil den Stutzen kann ich mir auch noch selber fräsen!

@gravy Den Malossi Stuzen aus einem Stück ist doch mal ne geniale Idee! Vor allem weil dann diese pidelschraube innendrin endlich ihr zeitliches gesegnet hat und nie wieder innen Motor fallen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas würde ich den doc wo machen lassen. der hat die erfahrung dazu.

ich habe nur eine gleichstrom wig gerät und ein mig/mag. habe aber mit dem mig/mag noch nicht alugeschweißt.

ausserdem bin ich ein feind des schweiselns am gehäuse. dies gefällt mir überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt halt sachen, die mach ich nicht.

wie z.b.

-sex mit tieren

-petting mit mädchen unter 12

-wassergekühlte köpfe für luftgekühlte motoren

-gehäuse schweißen

mal ohne scheiß:

ich kann nicht aluschweißen.

aber edelstahlfix soll doch auch mal was abkriegen. :-D:-(

macht doch mal ein paar pics von der liegenden membran.

gäbe es keine lösung für eine geschraubte, liegendene membran ohne schweißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

viel mehr gemisch könnt ihr eh nimmer ansaugen, zumindest alle unter 30mm-gasern...

dekt ehr mal drüber nach die membrane tiefer zu setzen, damit der vorverdichtungsraum kleiner wird...

habt alle ne vollwange wegen der vorverdichtung und so (überlegt mal wie klein der raumunterschied zwischen den versch. wellenformen ist) und dann verschenkt ihr durch abenteuerliche membrankonstuktionen n haufen raum unterhalb der membrane.

ich hab meinen mallossistutzen jetz ohne zwischenplatte aufs gehäuse draufgeschweisst....astrein sag ich nur....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information