Zum Inhalt springen

VW Golf Verkauf


ulai

Empfohlene Beiträge

Alter Golf 3 wird wegen Neuanschaffung abgegeben. Jetzt habe ich noch nie so einen Hobel verkauft - was kann man denn da für ne Hausnummer aufrufen ?

Eckdaten :

Golf 3, Baujahr 1992, 185000 km, Typ:1HXO (steht im Brief), TÜV 3/08, Stoßdämpfer & Querlenkerbuchsen neu, Satz Winterreifen dabei .Mängel : Fahrertür kann man nicht mehr abschliessen, Bremsbeläge hinten durch, Zahnriemen wäre fällig.

Der Händler des Neuwagens wollte nur 100 Euro zahlen, die ESSO um die Ecke die immer Kleinigkeiten erledigt hat und den Hobel besser kennt 500 Euro. Bringts was wenn ich die Südländer mit den Visitenkarten in der Fahrertürscheibe anrücken lasse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden wohl auch nur Bettelgeld zahlen. Aber privat inserieren ist auch kein Spaß, da kannst Du Dich dann mit irgendwelchen Flohmarkt-Hanseln rumärgern, die Sonntags um acht kommen, einen Haufen Dünnschiss labern und noch um den letzten 10er feilschen wollen. Hatte das vor einiger Zeit mal mit nem Opel Asthma durch. Da hat so ein Superstar echt vorgeschlagen, die Karre in 10 Monatsraten abzuzahlen. :-D

Wenn Du sowieso einen Neuwagen kaufen willst, probiers doch mal bei nem anderen Händler. Die meisten nehmen solche Autos eigentlich zu nem fairen Kurs in Zahlung wenn man was neues kauft, mehr als die gebotenen 100,- ? sollten jedenfalls schon drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd das Ding für VB 1000? bei mobile oder so reinsetzten.Vorher gut putzen innen aussen.Dann kannst du immernoch mitm Preis runter gehen.Meist geht der dann eh nach Afrika oder in Ostblock.

Hab vor 2 Jahren mein 2er verkauft,mit defekter A.Welle Stoßdämpfer hi. im Sack.,etc. gekriegt hab ich 260?.

Die Karre wird wohl noch 20Jahre im Ostblock rumeiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was muß ich denn in Sachen Kaufvertrag zwingend beachten ? Vorheriges Abmelden ist Pflicht. Aber ich brauche auch nen ordentlichen Vertrag mit entsprechendem Zusatz - da sonst der letzte Halter belangt wird wenn der Hobel ohne Kennzeichen irgendwo im Graben gefunden wird, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztes Jahr Oktober meinen 3er Golf verkauft. War standardrot Baujahr 91 mit 1,8l 90PS, 3türer, 247000km, Klima, Fahrerairbag, Zentralverrigelung...

Allerdings gibts ja die alten Golfprobleme, wie zB Rost an der Heckklappe..

Hab inkl Dachträger, 8fach Neubereifung, Tüv bis 08, geschweißter Heckklappe, neue Bremsen vorne hinten, Kundendienst neu... noch 900? privat bekommen. Bei mobile wollt mir keiner mehr als 500 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips - dann steht erstmal ne Putzaktion an. Motorvariante..... 55 KW. Ich denke das eine vorherige Abmeldung das sicherste ist.

Also ich hab schon viele Autos verscherbelt, meist ohne abmelden. Das wichtigste: komplett ausgefüllter ADAC-Kaufvertrag. Vor allem die pers. Angaben des Käufers und Übergabedatum mit Uhrzeit.

Das hat mich bei zwei Verkäufen vor Problemen bewahrt:

Ich hab so 1990 ein japanisches Kompaktmodell an unsere neu gewonnenen Freunde aus der Ex-DDR verkauft. Die hatten nix besseres zu tun, als auf der A9 bei Hof inner Baustelle nen Blitzer auszulösen. Dann wurde unserer seliger Toyota Landcruiser an zwei Ugandaner (oder wie heissen die aus Uganda) verkauft. Die Jungs haben auf der BAB beim ausscheren ein anderes Auto berührt, aber wohl nix mitbekommen :-D . Na jedenfalls stand in beiden Fälle die Jungs in grün vor der Tür. Denen hab ich den Vertrag gezeigt, die haben sich alles kopiert und dat wars. Da kam nie wieder was.

Wie gesagt, komplette Käuferangeben mit Perso-Nummer und Übergabedatum und Uhrzeit sind entscheidend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information