amazombi Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 die inselaffen haben mit den dreikanalzylinder auch schon mal um 18ps geboten in der gruppe2 oder was das war. ich hab' keine ahnung was die dinger original an überströmersteuerzeit haben. von daher weiß ich jetzt auch nicht was man da hochsetzen muß, das müßte dann ja entsprechend weniger abgedreht werden. wenn man da am boostport durchbricht dreht man halt noch 1,5 weiter ab und legt eine dichtung drunter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Da ist jemand aber kleinlich , ich hab mit "hochwertig" einfach mal "gute Qualität" assoziiert.Mit kleinlich hat das nix zu tun. Und "hochwertig" hab ich auch mit "gute Qualität" assoziiert. Das heißt aber einfach nicht, dass er besser als der O-Kolben ist. Klar macht das für dich Sinn diesen Kolben zu kaufen.Man sollte aber immerhin bedenken, dass dieses Topic nicht nur dir als Informationsquelle dient. Nicht das jemand hier nacher seinen noch völlig guten Kolben wegen dieser Aussage austauscht. Das halte ich nämlich für unnötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 steuerzeiten waren damals wohl so 128 überströmer, 132 boost, 190 auslass. einlass drehschieber, 205-210° (taffspeed). kegra meinte "130ish to 190ish, inlet rather more than 210". ich bin echt recht sicher dass man um 10 plusminus ein wenig mit überschaubarem aufwand aus dem zylinder holt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 (bearbeitet) äd broz666. Da stimm ich Dir zu. Jedoch ist das Topic ein wenig vom Kurs abgekommen, deshalb eine Frage an den Eröffner. Hast du nur den Führerschein 1b?Da hat man ja die Beschränkung auf 11KW, was zugegebenermaßen keine wirkliche, in der 125ccm Klasse (Vespa), ist. Es sei denn, man heißt BBG oder Amazombi usw. Doch für den eher "unbedarften" Schrauber wird es wohl schwer über die 15 PS zu kommen.Werd mal schauen, ob ich heute noch ein Portmap von meinem ET3 machen kann und hier reinstell. Dann kann die Diskusion weitergehen. Gruß der SpanierEdith:Salih O-TuningGanz kurz:2mm höherlegen, Auslass auf 172-175°, Auslassbreite 65%, Verdichtung geht auch 1:14 geometrisch, 24er Membran-ASS oder Drehschieber und die Überströmer am Zylinder und Motor fräsen. Gefräster Originalzylinder siehe mein Avatar.Edit: mit HP4 und nem ordentlichen Auspuff macht das ganze noch mehr Spaß...@S.a.K.Die Geschichte mit dem "gleich nen ordentlichen Zylinder kaufen" erzählst Du bitte mal den Polini- und Malossitreibern die gegen so nen popligen Originalzylinder schon das Nachsehen hatten This post has been edited by salih: 17 Sep 2004, 13:06Ich hoffe, die Dame ist damit einverstanden, dass ich Ihr Wissen so unverschämt preisgebe Bearbeitet 28. Februar 2007 von spanier8877 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RollerFreund Geschrieben 2. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2007 Gibt es überhaupt noch Originalzylinder für die ET3?werden ja nur noch Tuningzylinder angeboten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 Bleib doch bei deinem Pinasco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RollerFreund Geschrieben 3. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2007 Ohne Gutachten bringt mir der nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. März 2007 Teilen Geschrieben 3. März 2007 Was fürn Gutachten? Das einzige Gutachten, das man braucht um den Pinasco eintragen zu lassen, ist ein Leistungsgutachten. Naja, zumindest in Deutschland. Und das sollte ja wohl zu beschaffen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
myfish Geschrieben 4. März 2007 Teilen Geschrieben 4. März 2007 ad schlechter ET3 Kolben: hat schon wer mal den Pinasco Kolben versucht? hat dieselbe KOmpressionshöhe, sogar das FEnster ist auf gleicher Höhe und gleich groß. dAs Kolbendach ist allerdings schwächer gekrümmt.Dafür hat man dann einen schönen dünnen Ring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 4. März 2007 Teilen Geschrieben 4. März 2007 Hab auch nen 125er Kolben hier. Nach dem ich ihn gereinigt habe, kam MAHLE zum Vorschein. Ringdicke 1.2mm, sonst gleich wie die ET3 Kolben.Jemand schon so ein Teil gehabt? War in nem PK125XL Motor drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadRat Geschrieben 9. März 2007 Teilen Geschrieben 9. März 2007 Was fürn Gutachten? Das einzige Gutachten, das man braucht um den Pinasco eintragen zu lassen, ist ein Leistungsgutachten. Naja, zumindest in Deutschland. Und das sollte ja wohl zu beschaffen sein.Nen Pinasco (wenst den untengesaugten meinst=>Original ET3 nur in Alu) eintragen lassen EINTRAGEN Leb halt in Wien/Ö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RollerFreund Geschrieben 9. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2007 Ob das der Typ vom TÜV so einfach macht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. März 2007 Teilen Geschrieben 9. März 2007 (bearbeitet) Du bist aus Deutschland? Dein Roller ist von vor 1989? Dann machst du nen Leistungsgutachten und lässt dir den Zylinder einfach beim TÜV eintragen! Bearbeitet 9. März 2007 von broz666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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