Zum Inhalt springen

ET3 Zylinder


Empfohlene Beiträge

die inselaffen haben mit den dreikanalzylinder auch schon mal um 18ps geboten in der gruppe2 oder was das war. ich hab' keine ahnung was die dinger original an überströmersteuerzeit haben. von daher weiß ich jetzt auch nicht was man da hochsetzen muß, das müßte dann ja entsprechend weniger abgedreht werden. wenn man da am boostport durchbricht dreht man halt noch 1,5 weiter ab und legt eine dichtung drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist jemand aber kleinlich :-D, ich hab mit "hochwertig" einfach mal "gute Qualität" assoziiert.

Mit kleinlich hat das nix zu tun. Und "hochwertig" hab ich auch mit "gute Qualität" assoziiert. Das heißt aber einfach nicht, dass er besser als der O-Kolben ist. Klar macht das für dich Sinn diesen Kolben zu kaufen.

Man sollte aber immerhin bedenken, dass dieses Topic nicht nur dir als Informationsquelle dient. Nicht das jemand hier nacher seinen noch völlig guten Kolben wegen dieser Aussage austauscht. Das halte ich nämlich für unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steuerzeiten waren damals wohl so 128 überströmer, 132 boost, 190 auslass. einlass drehschieber, 205-210° (taffspeed). kegra meinte "130ish to 190ish, inlet rather more than 210". ich bin echt recht sicher dass man um 10 plusminus ein wenig mit überschaubarem aufwand aus dem zylinder holt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äd broz666. Da stimm ich Dir zu. :-D

Jedoch ist das Topic ein wenig vom Kurs abgekommen, deshalb eine Frage an den Eröffner. Hast du nur den Führerschein 1b?

Da hat man ja die Beschränkung auf 11KW, was zugegebenermaßen keine wirkliche, in der 125ccm Klasse (Vespa), ist. Es sei denn, man heißt BBG oder Amazombi usw. Doch für den eher "unbedarften" Schrauber wird es wohl schwer über die 15 PS zu kommen.

Werd mal schauen, ob ich heute noch ein Portmap von meinem ET3 machen kann und hier reinstell. Dann kann die Diskusion weitergehen. :-D

Gruß der Spanier

Edith:Salih O-Tuning

Ganz kurz:

2mm höherlegen, Auslass auf 172-175°, Auslassbreite 65%, Verdichtung geht auch 1:14 geometrisch, 24er Membran-ASS oder Drehschieber und die Überströmer am Zylinder und Motor fräsen. Gefräster Originalzylinder siehe mein Avatar.

Edit: mit HP4 und nem ordentlichen Auspuff macht das ganze noch mehr Spaß...

@S.a.K.

Die Geschichte mit dem "gleich nen ordentlichen Zylinder kaufen" erzählst Du bitte mal den Polini- und Malossitreibern die gegen so nen popligen Originalzylinder schon das Nachsehen hatten

This post has been edited by salih: 17 Sep 2004, 13:06

Ich hoffe, die Dame ist damit einverstanden, dass ich Ihr Wissen so unverschämt preisgebe :-D

Bearbeitet von spanier8877
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fürn Gutachten? Das einzige Gutachten, das man braucht um den Pinasco eintragen zu lassen, ist ein Leistungsgutachten. Naja, zumindest in Deutschland. Und das sollte ja wohl zu beschaffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad schlechter ET3 Kolben: hat schon wer mal den Pinasco Kolben versucht? hat dieselbe KOmpressionshöhe, sogar das FEnster ist auf gleicher Höhe und gleich groß. dAs Kolbendach ist allerdings schwächer gekrümmt.

Dafür hat man dann einen schönen dünnen Ring :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fürn Gutachten? Das einzige Gutachten, das man braucht um den Pinasco eintragen zu lassen, ist ein Leistungsgutachten. Naja, zumindest in Deutschland. Und das sollte ja wohl zu beschaffen sein.

Nen Pinasco (wenst den untengesaugten meinst=>Original ET3 nur in Alu) eintragen lassen :-D

:-D EINTRAGEN :-D

:-D Leb halt in Wien/Ö :shit:

:-):-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aus Deutschland? Dein Roller ist von vor 1989? Dann machst du nen Leistungsgutachten und lässt dir den Zylinder einfach beim TÜV eintragen!

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information