Zum Inhalt springen

wohin nur mit dem Helm?


hansl

Empfohlene Beiträge

Wie, bzw. wo montiert ihr eure Helme wenn ihr zur Arbeit fährt.

Ich werde bald täglich mit einer PX zum Bahnhof fahren, dort steht sie dann brav in der Tiefgarage und wartet bis ich Abends nach Hause komme (hoffentlich :-D )

Jetzt überlege ich wie bzw. wo ich den Helm verstaue. (im Zug mitnehmen is nich lustig)

und..... TopCase ist nur die alllllllllllllllllllllllllllllerletzte Wahl.

Wie macht ihr das ???

Bearbeitet von hansl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem Schloß am Gepäckträger festketten. Der Nachteil ist aber das man Dir dann in den Helm pinkeln kann oder ihn als Mülleimer benutzt.

Ansonsten ist ein abschließbarer Helmhaken besser als sein Ruf, zumal eine Tiefgarage ein Mindestmas an Sicherheit und Trockenheit bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ zum Gepäckträger kann man den Helm auch an den Rammschutz ketten. Dann richtig rum auf das Trittbrett ablegen und die "Lust" anderer, da rein zu pinkeln oder als Mülleimer zu benutzen ist geringer, weil man dazu ja was tun müsste (Helm umdrehen). Ganz ausschließen kann man es aber trotzdem nicht. Andere Alternative: Statt eines hässlichen Topcases eine Alu-Kiste aus dem Baumarkt auf den Gepäckträger schnallen. Hat ein bisschen mehr Stil als dieses Plastezeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei der standard-sitzbank mit schloß einfach in die normale helmhalterung...hatte das gepaart

mit ner alarmanlage, die auf neigung und erschütterung reagiert.

alarmanlage und sitzbank sind aber wieder raus, nun nehme ich einen gurt des helmverschlusses

und klemme den von unten in die handschuhfachklappe.

regen sollte dir ja nix ausmachen, da er ja in der garage steht.

alternativ habe ich mir mal überlegt so ein ausziehbares drahtschloß mit alarmfunktion zu kaufen,

dann stelltst den helm einfach auf den tunnel und ziehst das kabel z.B. durch das loch

für den fussbremshebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiralschloss an Sitzbank, untendrunter an den Streben eingefädelt; der Helm wird dann auf die Sitzbank gestellt, festgemacht und der original Helmpräser aus Baumwolle drübergestülpt. Reinseicher müssten schon den Helm erst umdrehen und dann noch den Präser abziehen.

Auch nicht bombensicher aber bisher kein Flurschaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich finds gerad nicht aber von Prolo oder Louis gabs oder gibts son in Textil eingearbeitetes Stahlnetz , wo der Helm dann reinkommt und welches dann am Roller/Motorrad anschließbar ist ---> kostete aber glaube ich so an die 150 Eier !!!!!! :-D:-D

Denke mal n´ langes Schloss durchn Helm und dann unterm Trittblech durch während der Helm im Durchstieg steht wäre ne ganz gute Lösung ! Müsste halt nur irgendwie so gemacht werden , dass n´ kräftiger Windstoß den Helm dann nicht doch noch runterfegt ! :-D

Am besten noch nen wasserdichten Helmbeutel besorgen , dann wird der plötzliche Regenschauer auch nicht mehr zur Gefahr ! :cheers:

gruß christoph :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So ihr hübschen, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Zwei Bobby-Cars für das Rennen auf der Slipanlage stehen bereit. Ihr könnt euch schon mal vorbereiten und hier geschwind schauen, wie so ein Kraftfahrzeug hergestellt wird:    
    • Danke für die Rückantwort. Habe ich richtig verstanden, dass das ganze Moped eine 6V-Bordelektrik hat? Ich würde jetzt nicht die Hand ins Feuer legen, aber ich würde sagen sie hat 12V. Ich werde das Zuhause nachschauen. @Offi. Ich habe hier im Forum gelesen, dass die 9 DN-Motoren ohne weiteres umgerüstet werden können. Das heißt, wenn ich Kurbelwelle mit ZGP etc. tausche, ginge das problemlos. Oder?   Auf dem Motorgehäuse ist unten der Schriftzug Piaggio eingegossen? Haben die Motoren das so. Oder hat da jemand aus verschiedenen Motoren kombiniert.   danke, Gruß Krossi    
    • Das mit den Einschlüsse kenne ich gut. Kiffen hilft, und ein sonniges Gemüt. Beim positiven Denken kann ich leider keine Tipps geben, ich habe das mit dem Grübeln aber sehr gut im Griff... Hilft ja nichts, sei gedrückt.
    • unglaublich aber wahr....nun scheint es doch noch weiterzugehen... und es geht auf die nächste Schnapszahl zu... die 77PS in greifbarer Nähe...! ...und damit der eigentlich nicht zu erwartenden Leistungs-Duplikation... 
    • vielleicht auch die pumpe kaputt? oder was verstopft?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information