Zum Inhalt springen

Gaszug in Lusso...zu kurz?


dorkisbored

Empfohlene Beiträge

Servus

Nachdem die Zündschlóßfrage geklärt ist, nun nur noch die Sache mit dem Gaszug...

Desweiteren habe ich noch ne Frage zum Gaszug. Und zwar habe ich den aus der 80er inkl. rausgenommen und in den 200er Rahmen rein.

Alles kein Thema...nur wenn ich den Gaszug nun oben in die Rolle einhänge (Lenker) is er zu kurz am Gaser eingehakt werden zu können.

Das gleiche natürlich auch wenn ich ihn erst im Gaser einhänge und dann am Lenker einhängen will.

Woran liegt denn das??? Der weg muß doch der gleiche sein.....versteh ich net...

Grüße

Dirk

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles kein Thema...nur wenn ich den Gaszug nun oben in die Rolle einhänge (Lenker) is er zu kurz am Gaser eingehakt werden zu können.

Das gleiche natürlich auch wenn ich ihn erst im Gaser einhänge und dann am Lenker einhängen will.

Ich würde ´mal sagen, daß Du den Gaszug von einer Lusso hast und der Gaser von einer PX alt (ohne Pumpe) ist! Das geht p`n`p nicht! Entweder Du verwendest eine Zug von der PX alt oder Du trennst von der Lusso-Hülle etwa 10 mm ab.

Grüßle

Charly

Edith sacht noch: norwegenvespa hatte die gleiche Idee! War ich wohl zu langsam :-D !

Bearbeitet von Charly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was soll das mit dem kürzen der Hülle bringen? Der Zug is ja zu kurz, da ändert doch die Hülle nix dran.
Eiei, jetzt wird´s aber akademisch :-D : wenn Du die Hülle kürzt, wird der Zug relativ zur Hülle länger, oder :-D ? Oder noch einfacher erklärt: das Stück des Zuges, das am Ende heraussteht (und das Du zum Einhängen am Vergaser brauchst) wird umso länger, je kürzer die Hülle wird. Geht natürlich auch nicht beliebig, aber für den Umbau von Lusso auf alt reicht das auf jeden Fall!

Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder russich, den alten arm von der ölpumpe gleich mit abflexen und grad zwischreinhängen... so hab ichs gemacht :-D

MfG Jones :-D

jop hab auch einfach dieses metallstück wo die pumpe und der gaszug einghakt werden dazwischen gesetzt, und hällt schon tausende von kilometern :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eiei, jetzt wird´s aber akademisch :-D : wenn Du die Hülle kürzt, wird der Zug relativ zur Hülle länger, oder :-D ? Oder noch einfacher erklärt: das Stück des Zuges, das am Ende heraussteht (und das Du zum Einhängen am Vergaser brauchst) wird umso länger, je kürzer die Hülle wird. Geht natürlich auch nicht beliebig, aber für den Umbau von Lusso auf alt reicht das auf jeden Fall!

Charly

*Klugscheißmodus an*

Dass stimmt schon...aber wenn der Zug einfach an sich zu kurz is, um ihn am Lenker in die Rolle zu hängen und

in den Vergaser einzuhängen, dann kannst Du die Hülle kürzen wie Du lustig bist, davon wird der Zug auch net länger :-D

Wenn es so wäre, würd ich mich glatt beschneiden lassen...aber das is ein anderes Thema *hüstel* :-D:shit:

*Klugscheißmodus aus*

Schönes Weekend noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Klugscheißmodus an*

Dass stimmt schon...aber wenn der Zug einfach an sich zu kurz is, um ihn am Lenker in die Rolle zu hängen und

in den Vergaser einzuhängen, dann kannst Du die Hülle kürzen wie Du lustig bist, davon wird der Zug auch net länger :shit:

Wenn es so wäre, würd ich mich glatt beschneiden lassen...aber das is ein anderes Thema *hüstel* :-D:-D

*Klugscheißmodus aus*

Schönes Weekend noch...

du weist aber schon das die Hülle immer etwas zu lang ist ?

man schnibbelt also ein Stk. von der Hülle weg und der Zug wird länger...

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information