Zum Inhalt springen

Liebe Grüße an meinen Gott


KCR

Empfohlene Beiträge

....gestern war ich nach der Arbeit mit meinem Roller (P200) auf dem Weg ins

Training. Als ich auf der Landstraße unterwegs war, sah ich, wie ein Sattelzug im Gegenverkehr wartete, um in einen Rasthof Abzubiegen.

Da ich ihn schon aus 200 Meter sah, und er immer noch nicht abbog, ging ich davon aus, daß er mich wohl auch gesehen hatte....

Es kam wie es kommen musste und ca. 30 Meter vor mir begann dieses Ar....

auf meine Fahrbahn rüber zu ziehen.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch ungefähr 90 Sachen drauf.

Ich machte instinktiv sofort eine Vollbremsung, schlitterte aber fast mit unverminderter Geschwindigkeit weiter in Richtung des abbiegenden Lasters, und der Fahrer hatte mich noch immer noch nicht bemerkt :veryangry: !

Dann rutschte mir das Hinterrad weg, und ich setzt mit dem Motorblock auf,

wie durch ein Wunder bekam ich nach dieser Rutschpartie wieder mein Hinterrad auf den Boden und konnte Messerscharf an dem Lastzug rechts vorbei in den Rasthof-Parkplatz reinrutschen!

Ich war total geschafft und mir war kotzübel von dem Schock :puke: !

Der holländische Lastzug Fahrer hatte mich überhaupt nicht bemerkt :-D !

, obwohl seine Freundin noch laut geschrien hatte :heul: !

Mir ist gestern mal wieder so richtig vor Augen geführt worden wie Sche...

gefährlich es ist, auch mit "so langsamen Rollern" wie unseren auf deutschen

Straßen unterwegs zu sein. Es gibt bestimmt den einen oder anderen der die Situation nachvollziehen kann, aber ich wünsche sie keinem und hoffe dass ihr davon verschont bleibt! Geht niemals davon aus, daß euer Gegenüber euch gesehen hat, selbst wenn ihr ihm in die Augen geblickt habt, es sind zuviele Tagträumer unterwegs!

Meiner Freundin oder meinen Eltern kann ich gar nicht erzählen was mir gestern passiert ist, die würden mich nie wieder auf ein Zweirad steigen lassen!

Mein Hinterrad hat von fast 40 Meter Blockierspur nen totalen Bremsplatten.

Motorgehäuse ist an der Seite schön angeflext worden...wie komm ich jetzt am besten wieder an meine Kohle, wie gesagt ist ein holländischer Truck gewesen, hat da schon jemand Erfahrungswerte mit ausländischen Versicherungen gemacht?!

Thanks God,

KCR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

ich denke ohne Zeugen oder dergleichen sieht das für dich schlecht aus. Hast du dem Trucker wenigstens einen auf die Nuss gegeben oder die Alte mitgenommen :-D Andererseits, wenns ein typischer Trucker ist, würd ich den auch nicht hauen und die Ziege von dem könnte ich auch nicht gebrauchen :puke:

Wie gesagt, ohne Zeugen hast du denke ich kaum eine Chance. Vielleicht einfach mal bei den Grünen anfragen wie sowas läuft.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KC: ich wuerde auf psychologische defekte plaedieren, wie die amis das machen, ein paar millionen einkassieren, und dann mit ner SX200, TV200, GT200, TV175/2, TV175/3 und ner GP200 zur ruhe setzen. die maschinen wuerdest du natuerlich nicht mehr fahren (zu gefaehrlich), aber das koennten sie auch nicht, weils wohnzimmerlambrettas sind....

uebrigens fahre ich seit jahren immer mit haenden und fue3en auf der bremse, bei jeder kreuzung, egal wieviel vorfahrt ich habe. wer NICHT bremst, verliert IMMER aufm roller.

-jimmy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, was machst Du für nen SCHEISS ? - das klingt nicht gut :-D

erzähl der Meitin bloß nichts, die macht Dir nen Strich(k) durch die Rechnung !!! - habe gerade gelesen, daß Du mich angerufen hast, war unterwegs und bin es noch ... - bin heute Abend bein Hause, ruf doch mal an.

gruß und kopf hoch.

--Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oweiaweiaweia. Mir scheint das war knapp!

Da seh ichs wie arne, Vorfahrt aufm Roller gibt es fast nicht, die Arschgeigen sehen dir ins Gesicht und ziehen trotzdem vor dir raus. Gute Bremsen sind das A und O.

Zeih die Sau ab, das es kracht! Der soll für jeden Tropfen Angstschweiss bezahlen. :veryangry:

Das gibt ein extra Schnäppschen beim arne.

Mach das bloss nicht wieder!

Ein um den KC besorgter

gonzo :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Aufmunterungen :satisfied: ! Ich weiß, solche Situationen

kommen auf dem Roller oder allgemein auf Zweirad-Kisten oft vor...

aber das was ich gestern hatte war sowas von SCHEIß KNAPP!

Ich hab mich schon als Kühlerfigur gesehen :rotwerd: !

Psychologische defekte gibts leider nur in den States, werde also weiterhin

mit PX durch die Gegend cruisen!

Ne Lambretta wäre auch zu schnell gewesen, und dann würde ich heute nicht meh vor dem PC sitzen :-( !

Mir gehts schon wieder ganz gut...konnnte auch schlafen, hab die

Firma in den Niederlanden angerufen und mit dem Chef gesprochen. Ihm

schon gesagt, daß ca. 1000 Euro fällig werden, mindestens :-D !

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, hoffe, dass Du da was rausschlagen kannst.

Ich hab heute wieder ne Vollbremsung gemacht, weil son Idiot von Audifahrer links aus der Straße schoss.

An der Ampel bin ich neben ihn gerollert, hab aufs Dach gehauen.

Opa machts Fenster runter: "nicht pöbeln!"

Ich (pöbelnd, weil mein Recht): " wie wärs, wenn du mal die Augen auf machst? Zwei Trommelbremsen bei Regen sind NICHT der Hit!"

Er:" Ich hab Sie ja gesehen, dachte nur nicht, dass das Ding so schnell ist"

?????

Ich belehrte ihn, dass auch eine Vespa im Stadtverkehr 50 km/h fährt.

Mehr hatte ich nicht drauf, sonst hätt ich die Kleine auch nicht gehalten.

Das (oder Ähnliches) passiert mit fast täglich. Kann man nix tun, außer ständig neue Reifen drauf ziehen, wegen Bremsplatten. Und wer bezahlt das? Immer ich...

Suggs' hat einmal "Glück" gehabt. Linksabbieger, ihn geschnitten, PX platt.

Mit Polizei und Zeugin... Schaden ersetzt und noch Plus gemacht. Aber das ist auch nur einmal vorgekommen. Die anderen Male war er derjenige, der den Schaden tragen musste.... deshalb hat er jetzt n neues Chassis für die PX gekauft....

Alles wegen Autofahrern, die Roller "unterschätzen"....ts... im Stadtverkehr???? Glaubt keiner, dass son Roller 50 schafft?

NACHSCHULUNG! SCHULTERBLICK???? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gumminupse:

als Zweiradfahrer ziehst eh immer den kürzeren gegenüber den 4-rädrigen

Artgenossen :grr: !

Und als Rollerfahrer gleich doppelt, weil du von 99 % Prozent der Bevölkerung nicht für voll genommen wirst :veryangry: !

Die meinen wirklich die Kisten fahren nich schneller als 40, egal ob ein

großes Kennzeichen hinten dran ist oder ein Versicherungskennzeichen.

Du fährst mit 60 durch die Stadt, und was passiert, an der engsten Stelle

wirste von nem Opi überholt und geschnitten :-D !

Im Auto hab ich noch nie den Stinkefinger gezeigt, aufm Roller bald jede Woche

einmal :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoho - "Ein Colt für alle Fälle" oder was? Knapp, knapp würde ich sagen!

Aus Erfahrung kann ich nur beisteuern:

- Motorradfahrer töten nicht , sie werden getötet!

- Loud Pipes save Lives!

Aber jetzt: Mund abpuzze und weiter.... läuft die Karre noch? Am besten gleich zum Gutachter und zum Anwalt - oder privat regeln. 1000,- sind das beste was du kriegen kannst!! Habe ja wie du weißt, diese Jahr zwei Fahrzeuge durch Unfähige Engländer verloren und dabei zwar gut kassiert aber auch immer Glück gehabt!

Tip: Nie an den Bremsen, Reifen oder dem Fahrwerk sparen!! Fahrt mal einen großen Scootermatic und ihr wisst sofort was möglich wäre!

Das erste was ich an meine Scooter schraube sind Scheibenbremsen - die retten dir unter Umständen das leben!

-schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke auch meinen Gott danken und nächstes Jahr am 07.09 nochmal Geburtstag feiern.

Bin am Samstag 07.09 mit nem Freund Motorrad gefahren. Hab mir von der Arbeit ne Le Mans Guzzi geliehen. Und als wir heimfuhren bin ich in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn gekommen. Ich weiß davon nix mehr nur das mir zuvor schon zweimal der Gang rausgesprungen ist und ich auch auf die Gegefahrbahn geriet.Weiß aber echt nicht wie es ging eigentlich kenn ich die Strecke

Ich weiß nur noch die Kurve ungefähr nen halben Kilometer zuvor und die 2 Meter vor dem Auto.

Mein freund hatv mir erzählt das ich voll in das Auto reingerutscht bin und es auch noch berührt hab. Nach ca 2 min kam ich zu mir und war voll benommen. Irgendwann kam dann der Sanka und lud mich ein.

Im Krankenhaus hab sie mich von oben bis unten geröngt konnten aber nix festellen. Mußte dann zur Beobachtung drinbleiben.

Hab nur ne taube Schulter ein dickes Knie(vielleicht Kreuzbandriß glaub ich aber nicht) nen monstergroßen Blauen Fleck am Becken und bin mit drei oder vier Stichen am Schienbein genäht worden.

Schleudertrauma ist auch noch dabei.

nobs1.jpg

Bin heute rausggekommen.

Voll in ein Auto rein und nicht mal was brechen oder abschürfen

Ich würd mal sagen mehr Glück als Verstand oder besser gesagt mein Schutzengel hatt volle Arbeit geleistet.

DANKE!!!!!!!!!!

Gruß NOBS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man(n) Nobs, wahnsinn sowas, bei so nem Unfall stehen die Überlebenchancen

wirklich nich gut, umso schöner zu hören, daß du wieder relativ gesund zuhause

bist! Ich wünsch dir auf jedenfall gute Besserung, und das du ohne

Beklemmungen bald wieder auf einen Roller steigen kannst :rotwerd::-( !

@barnosch

Bierchen hört sich immer gut an :-D ! Bloß muß ich voll durchmalochen...zeitlich

also null chance. Aber dat kriegen wir irgendwann schon noch hinne :satisfied:

KCR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information