Zum Inhalt springen

ET3-Banane goes Leistung!


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
der auspuff sieht aus, als ob er eine resonanzlänge von ca. 800 mm haben könnte. ich wollte mich sehr kurz und ziemlich knapp über diese meine annahme erkundigen :-D

ich denke der versuch auspuffanlagen nach dem muster "krümmer je dicker desto besser, belly nie unter 130mm, länge sinnvoller wert minus etwa 100mm ergibt weltbeste auspuffanlage für jeden denkbaren motor" bewerten zu wollen greift etwas zu kurz.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesem gedanken stimme ich voll und ganz zu.

allerdings hatte ich mal die ets banane gemessen und dabei festgestellt, das die auspufflänge bei dem auspuffverlauf der bbg tröte, d.h. bis zur traverse (und nicht geschlängelt alá HZ oder gecurlt) ungefähr ein solches maß ergibt.

daher mein interesse. ich wollte keinem auspuffentwicklerundschweißerdanachaufdemprüfstandverifizierer zu nahe treten. das ist nicht in meinem interesse, da ich ja auch von den erfahrungen diesen tüftler fasziniert und drauf angewiesen bin (mangels eigenkapazität).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten mal zumindest so:

Banane habe ich komplett ausgeräumt. Lochrohr und Dämmwolle rein und dann 24mm Rohr als Endrohr. Das wars.

Das Rohr am Anschluss der Banane dient nur zur Abstützung.

@bbg: Die Idee mit der zusätlichen Halterung an der Blackboxhalterungsaufnahme (was für´n Wort) find ich ja einfallsreich. Aber ist das wirklich nötig? Sieht auf dem Bild aus als würde es gar nicht verspannungsfrei passen. Oder hast du den Auspuff "am Roller" geschweisst und brauchtest deshalb eine zusätzliche Abstützung?

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzliche Abstützung, da sich der Auspuff ansonsten immer etwas um den Auslass drehen kann. Ist dort nur aufgehängt um dieses Phänomen zu verhindern, da der Auspuff nicht viel Platz zu den Seiten hat. Ist aber vollkommen spannungsfrei, da auch zusätzlich gummigelagert in der Endmontage

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca.10000U/min

Kurve steht doch hier im Topic,oder? Habe noch keine mit der aktuellen Version, aber als gerade Pfeife waren das etwa 30PS

Auspuff ist natürlich verändert, da der eigentlich für eine Honda RS125 ist und von Seel stammt. Da peakt der glaube ich bei etwa 14000U/min

Edit:post-1243-1179943657_thumb.jpg

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information