Zum Inhalt springen

V50 Special


Empfohlene Beiträge

79er special hat keine Hupe, da ja auch keinen Hupenschalter. Das Nachrüsten kannst Du dir sparen. Denn Du kannst doch nur eine Schnarre fahren und mußt auch noch den Strom dafür an der Lima abgreifen( bei der Blinkerspule eventuell). Habe auf 12V umgebaut und eine 12V Schnarre einer alten PX mit V50 Blende installiert. Ergebnis: man hört sie kaum und zusätzlich drehzahlabhängig, wie hell der Ton ist, den die Schnarre von sich gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechselstromschnarre ist cool. Es gibt für die Special verschiedene Schalter, auch einen für mit Hupe. Der Saft für die Hupe wird am Schalter gezapft, falls der Kabelbaum dafür nicht vorgesehen ist müssen also nur zwei Kabel von der Hupe zum Schalter gezogen werden.

Ja, es gibt auch eine Blende statt der Schnarre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also die original LiMa der 79er V50 hat definitiv zu wenig Saft für eine Hupe oder Schnarre. Hab alles mögliche probiert.

Aber mit mehr Saft sollte es gehen.

Ja Hallo, wie schafft es denn dann die 6V Lima einer älteren Fuffi die Schnarre zu betreiben??

Das Ding ist Drehzahlabhängig genauso wie das Licht und die Schnarre ist nicht sehr laut - schon mit Montage eines SitoPlus wird der Motor lauter als die Schnarre :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube die klingel habe ich auch noch zuhause irgendwo herumfliegen...

und die hupe, da wollte ich eigentlich erstmal nur wissen ob´s eine echte oder ein fake ist. ich glaube eine neue werde ich erstmal nicht einbauen. wäre das eine echte gewesen hätte ich da vielleicht mal nach geguckt.

aber danke für alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information