code_48 Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 (bearbeitet) Mein mikuni 34ss hat jetzt HD: 340 ND: 20 PJ: 90 Schieber: 1,5 Hauptluftkorrekturfüse: 0,7 Nebenluftkorrekturdüse: 0,8 Nadel6gh8-55 Nadel-Clib 2de Mischrohr 597 P-0 läuft gut. Im frühjahr muss noch einmal drüber geschaut werden. Es hat ja 8grad draussen. Bearbeitet 4. Juni 2019 von code_48 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Hat jemand ein langes Mischrohr 597 P-2 und P-4 überig? Würde mich freuen über TM34SS Ersatzteile. Habe ein aufgebohrten TM36 ss hier liegen mit 597 O-8 ohne Joker. Danke für PM. PS: Wurfbedüsung (ohne PJ) für MHR 220 wäre ein Hit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 (bearbeitet) Am 22.02.2019 um 23:34 schrieb ferno: Hat jemand ein langes Mischrohr 597 P-2 und P-4 überig? Würde mich freuen über TM34SS Ersatzteile. Habe ein aufgebohrten TM36 ss hier liegen mit 597 O-8 ohne Joker. Danke für PM. PS: Wurfbedüsung (ohne PJ) für MHR 220 wäre ein Hit. ich habe nur P-2 und P-0 übrig. müsstest sonst bestellen. P-1 habe ich nicht bekommen, laut Topham nicht lieferbar. Nadeln gibt es auch keine. Stand vor 3wochen. Wurfbedüsung, immer groß anfangen. Bearbeitet 4. Juni 2019 von code_48 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 6 Minuten schrieb code_48: ich habe nur P-2 und P-0 übrig. müsstest sonst bestellen. P-1 habe ich nicht bekommen, laut Topham nicht lieferbar. Nadeln gibt es auch keine. Stand vor 3wochen. Wurfbedüsung, immer groß anfangen. bist du bei der kleinen ND 20 geblieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb vnb1t: bist du bei der kleinen ND 20 geblieben? war zu fett, bin auf 17,5 runter. musste Bedüsung noch mal ändern, da ich im winter gefahren bin(nicht bei schnee :-D) jetzt habe ich HD: 330 ND: 17,5 PJ: 90 (zeigt keine wirkung) Schieber: 1,5 Haupluftkorrekturdüse: 0,8 Nebeluftkorrekturdüse: 0,85 N: 6gh8-55 Clip: 2de MR: 597 P-0 kommt immer auf dein Set-Up drauf an. Bearbeitet 4. Juni 2019 von code_48 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 (bearbeitet) Ich konnte nicht unter ND22,5 gehen. Hatte bei 20 selbstzündung. PJ stillgelegt und HD von 350 ->300 runter. Das bei einem RZ. P2 Bearbeitet 4. Juni 2019 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 42 Minuten schrieb ferno: Ich konnte nicht unter ND22,5 gehen. Hatte bei 20 selbstzündung. PJ stillgelegt und HD von 350 ->300 runter. Das bei einem RZ. P2 Pauschal etwas zu sagen wird schwierig. Hast du dir von anfang an alles durch gelesen. Da gibt es einige tips. hast du viertakten unten rum? Hast du Korrekturdüsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 nein kein viertakten unten rum. War mit ND20 noch sauber. Korrekturdüsen waren Standart. QK lag bei 1,2mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Am 04.06.2019 um 15:58 schrieb vnb1t: bist du bei der kleinen ND 20 geblieben? bin auf 17,5 ND gegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 (bearbeitet) Komme gerade vom P4 und sie ist einfach nur zu fett. Raucht wie ein Schlott. Fährt jemand erfolgreich ein MR O 8 mit orig. 55er Nadel? Setup aktuell: TM34 aufgebohrt auf 36 ohne PJ: Org. Schieber, HD300 / ND 22,5, LLD 0,8 HLD 0,6 und P2 mit 60er lippe auf Male 211 alt mit NSR V6. Würde gerne mal mager werden... Komme von 350 runter. Sie ist über ganz Band zu fett ausser Standgas. ND20 war an der Grenze... Bearbeitet 8. Dezember 2019 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 45 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben: Fährt jemand erfolgreich ein MR O 8 mit orig. 55er Nadel? Setup aktuell: ... HLD 0,6 Nadel müßte eigentlich halbwegs passen. Bestückung MR O-8 mit Nadel 6GH8-55 ist orig. Standard. Ich bin für TS1 im - VM32SS MR O-7 mit Nadel 6FL65-54 - TM34SS MR O-9 mit Nadel 6FL89-55 gefahren. Probier mal MainAirJet 0,7. Bearbeitet 8. Dezember 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 (bearbeitet) Danke dir für dein Antwort T5Rainer. MainAirJet von 0.6 auf 0.7 macht soviel aus? Dachte ich geht aufs O8 und die Nadel kann ich dann wieder auf Mitte hängen. Jetzt sitzt sie ganz unten ( dann sollte man ja das MR kleiner wählen, laut Topic). P1 habe ich leider nicht bekommen bei Topham. LLD wollte ich von 0.8 mal auf 1.5 gehen. RamAir habe ich noch drauf. Sonst steht der Vergaser frei in Cutdown Chassis. Dies dient neben QM vorallen der Erfahrungsfindung für mein anderen Strassenroller mit MHR. Stimmt diese Anordnung von MRs: O7 - O8 - O9- P1 - P2 - P4 - P6...oder gibts da noch mehr? Nicht alle bekommt man mehr. Bearbeitet 8. Dezember 2019 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 Falls noch jemand einen Günstigen 34SS sucht, ich hab einen in top Zustand in meinem verkaufe topic... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 @ ferno: Welchen TM34SS hast Du? - Aprilia 23D4 o. 7 - RGV 12C30 - RGV 22D70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 (bearbeitet) Das kann ich nicht genau sagen, weil gebraucht gekauft. Es ist am Schiebergehäuse vorne rechts erkennbar: 220(3) T09(I ) Unterhalb L eingeschlagen. Ohne LL-Schraube mit langen Röhrchen. PJ ist stillgelegt. Kannst du das zuordnen? Bearbeitet 8. Dezember 2019 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 vor 3 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben: 220(3) T09(I ) .... Kannst du das zuordnen? Leider nein. Beim Aprilia RS Vergaser mit MR O-8 und Nadel 6GH8-55 ist eine MAJ 1,5mm Standard. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 Ja, davon habe ich ein MAJ 1,5 hier. Fähr jeder immer mit P2 oder P4. Finde die Wert der HD auch sehr hoch. Bin aktuell bei 300 angekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 (bearbeitet) B.t.w. Bei den von Dir als "MR" bezeichneten Teilen handelt es sich nicht um Mischrohre, sondern streng genommen nur um die Nadeldüse, die im Zusammenhang mit der Nadel due Benzinmenge im mittleren bis oberen Teillastbereich reguliert. Bearbeitet 8. Dezember 2019 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 Oh es gibt noch ein P0...Frage mal bei Nadine nach, ob es das noch gibt. Danke für die tolle Tabelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 es hat anscheinend wieder Nadeldüse - 597 (lange Ausführung): 784-13003-P-0...eben bei Topham bestellt und wurde bereits dem Versand übergeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Main airjed von 0,6 auf 0,8 sind Welten bei dem Vergaser! Damit kann man gut spielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 (bearbeitet) Am 15.3.2008 um 22:02 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: So soll das: Hallo T5 Rainer, bin am feinabstimmen von mehren TM34SS auf MHR210. Bei allen meinen Mikuni TM34SS (Nadeldüse - 597 lange Ausführung) fehlte die Kunstoffscheibe und Postionierungsfeder bei der Nadel. Bei topham habe ich nichts davon in den Ersatzteillisten gefunden und sie können es nicht mehr liefern. Kann ich den Vergaser auch ohne Feder und Kunststoffscheibe betreiben, oder ist dann die Position der Nadel ungesichert und falsch im Schieber? Wenn nein, weisst du wie stark die weisse Kunststoffscheibe ist, damit ich sie nachbauen kann? Danke dir für Tips. ...rüste gerade alle meine Roller auf TM34SS um. : Covid Projekt Bearbeitet 14. Mai 2020 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 (bearbeitet) vor 9 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben: Kann ich den Vergaser auch ohne Feder und Kunststoffscheibe betreiben, oder ist dann die Position der Nadel ungesichert und falsch im Schieber? Ohne die Feder dürfte die Nadel ziemlich stark in der (zu großen) Bohrung im Schieber "schlackern". U.U. verschleißt so die Nadel und/oder die Nadeldüse schneller, als wenn die Nadel von der Feder ruhiger gehalten wird. Ohne die Scheibe reicht die Nadel m.E. zu weit nach unten. Kommt aber natürlich drauf an, welche Nadel bei Dir verbaut ist. Bei mir war's eine 6FL89-55. vor 9 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben: ... weisst du wie stark die weisse Kunststoffscheibe ist, damit ich sie nachbauen kann? Øa 6,8mm, Øi 3,0mm, h 2,5mm Bearbeitet 14. Mai 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Danke dir für deine Angaben. Nun diese Plastic Scheibe gibt es nicht mehr. So wie es verstehe, hatten diese Schweibe alle TM34SS. Somit beruhen alle Erfahrungswerte von der Nadeldüsen Position mit Scheibe. Bei meinen fehlte immer die Scheibe und Feder und ich bin so gefahren und habe so abgestimmt. Es verschiebt nun die Nadelstellung um 2,5mm richtung fetter. Frage in die Runde: Habe ihr alle diese Scheibe untergelegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 vor 17 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Kommt aber natürlich drauf an, welche Nadel bei Dir verbaut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Ich verwende immer die originale Nadel 6gh8-55 und passe die Düsennadel / MR an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben: Ich verwende immer die originale Nadel 6gh8-55 und passe die Düsennadel / MR an. Die 6FL89-55 war / ist in meinem TM34SS 22D70-L ebenfalls die originale Nadel..... Es gibt einfach x verschiedene Ausführungen / Bestückungen des TM34SS. Welchen hast Du? Schau mal in die Nadeltabelle und vergleiche die Maße: - 6FL89-55 hat 69,5mm length - 6GH8-55 hat 67,0mm length Merkst Du etwas? B.t.w.: KLICK Kunststoffscheibe = Teil Nr. 25 ist lieferbar zu EUR 4,68 - aber das brauchst Du ja nicht. Bearbeitet 15. Mai 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 (bearbeitet) Super genau diese Info habe ich gesucht. Kann eben auch nicht sagen, ob bei all den gebrauchen TM34ss bei mir noch alles original ist. Sind schon durch einige Schrauberhände gegangen. Dann meinst durch Verzweifelung und Unkenntnis der Besitzer günstig verkauft worden. Schön langsam habe ich das Zusammenspiel der AirJet mit den Düsen raus. Man kann damit wirklich sehr fein abstimmen. -coole Sache. Nun die Scheibe konnte ich mir schon bauen aus mehren klein M4 Beilagscheiben, welche ich zu einem Packet verklebt habe. Die Positionfeder für die Nadel, benötige ich nicht, weil die Schieberfeder auch auf die Nadel drückt und sie so fest in der Führung hält. Somit ist nur noch zu die Nadel Länge wichtig zu berücksichtigen. Danke dir für den Hinweis. War mir nicht bewusst, dass sich die Nadel auch in der Länge unterscheiden. Ich gehe mal davon aus, dass die Kunststoffscheibe immer nur bei der 6FL89-55 benötig wird, richtig? So ist es auch in den Explosionszeichungen dargestellt. Bearbeitet 15. Mai 2020 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 vor 7 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Es gibt einfach x verschiedene Ausführungen / Bestückungen des TM34SS. Welchen hast Du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Hier habe ich 3 RG Vergaser (https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-motorrad/250-MOTO/RG/1996/RGV250T-E24-/MOTOR-GETRIEBE/VERGASER-EXCEPT-MODEL-N-P-E22-/21/1229249/M/2550) und einen RGV auf meiner 160GS(welche in AT steht) und funktioniert. Nun geht es bei meiner Nadelfrage um den RG. Danke für deine Antworten. Du hast mir sehr damit geholfen. Vorallem die Explosion Zeichungen von deinem Link brachten Aufschluss. Den RGV habe ich schon über 20jahre und war original. Nun bin ich davon ausgegangen des die RG auch so aufgebaut sind bei der Nadelführung. Das ist eben nicht so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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