Zum Inhalt springen

malossi210 klappert


esquilax

Empfohlene Beiträge

was hat denn der für eine riesen kugel?

wieviel volumen hat denn der kopf?

die kugel ist tiefer als die GSF köpfe und der kopf hat fast keine Qfläche und eine sehr niedrige @spalte.

verdichtung 8:1 oder so. da klingelt sicher nichts mehr.

hat schon einer so einen kopf auf dem prüfstand gefahren oder ausgelitert?

sckkopf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht fast aus, als wäre der dem ehemaligen Taffi-Tourenkopf nachempfunden: Quetschfläche ist etwa 8mm breit! Kalotte spärisch und recht tief! Wenn da jemals was klingelt, ist gewaltig was faul an dem Motor!

Das ist ein absolut "Idioten"sicherer Kopf, von Taffspeed eben für plug'n'play gemacht! Ist auch ideal für Touren zu zweit über die Berge,...!

Die Taffis hatten nur keine Stege, dafür eine gut und gerne 2-3mm breitere Dichtfläche, einen fast lunkerfreien glatten Guß,...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tentoxa: das X3 (selbst auf erster Kerbe) ist aber megafett in der 264er, das weißt du schon? Wenn ich die eher bescheidene HD von 135 betrachte, erst recht!

(Eine X3 im 264er-266er braucht man üblicherweise nicht vor einer 150-160er HD!!!)

Gleiches gild für die LLD: eine 58er sollte allemal reichen!

@ esqilax: was hab ich gechrieben? Warum willst du den Kopf zurückgeben? Schaut sauber aus und wird wahrscheinlich problemlos sein, was willste mehr? Spitzenleistung wirst du mit dem Setup sowieso nicht haben; zudem sieh mal zu, das richtig eingedüst zu bekommen!

Du fährst einen Drehzahlrap, und ein solcher Kopf paßt da gut, weil er dir das Lastklingeln in der Mitte erspart (das du sonst nur mit weniger VZ & gefinkelter Düserei wegbekommst) und trotzdem hoch ausdreht!

Mehr Quetschfläche bringt etwas mehr Mittendruck, kann aber zu Lasten der Drehfreudigkeit gehen, und mit dem Gaser mußt du dann wirklich auf Du & Du sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit so einem kopf da oben auf dem bild hab ich im vergleich zum "normalen" schon weniger spitzenleistung!

also auf 60er lippenwelle, streng überarbeitetem malossi, mb-ansauger und 30er gaser, quetschspalte 1,2 mm, jl-lefthand

kopfdichtung war sozusagen im kopf schon integriert! also ich hab ihn 1 x am prüfstand "gefahren" und dann nie mehr!

wär zu verkaufen! pm und ihr seid mit im krieg!

ahoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tentoxa: die fette Bedüsung in der Mitte ist mir schon klar!

Aber, wozu Nadel ganz unten im 60er Schieber und 63er LLD, seltsame untypische Kombination! Aber, was soll's, wenn es funktioniert!

@ Sepp: keine Frage, so ein Kopf kann etwas Spitzenleistung kosten, dreht aber wahrscheinlich höher und klingelfrei! Wenn du VZ und Bedüsung nicht adaptierst, kannst du unterschiedliche Kopfkonzepte nicht wirklich vergleichen!

Hast du Kurven? Dann fällt mir vielleicht noch was dazu ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Ich meine bei mir (allerdings mit Rennwelle) folgende Kombination gefahren zu sein:

ND 58

HD 138

MR 262

Nadel X2

Schieber weiß ich gerade nicht, aber damit bin ich eigentlich immer gut gefahren!

zeitweise habe ich mal eine 135- er HD ausprobiert, aber die hat halt dann und wann schon mal geklingelt!

Ich mußte mir neulich auch mal wieder sagen lassen, dass ich ja den "falschen" Zylinderkopf fahre! Ist halt ein Originaler vom SCK überarbeitet!

Aber deswegen kaufe ich mir keinen neuen!

maggus

@esquilax: Sach mal, wie steht es mit deinem Verbrauch?? Meine hat gesoffen, wie Sau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lucifer: ich hab mir einen anderen kopf besorgt und auf fußdichtung umgestellt, den 30er del'orto raußgeschmissen und einen 34er bing reingehängt! ab zum pickerl machen mit den blauen kenntzeichen und beim heimfahren kurz auf die autobahn! die anfangs vermeintlich zu fette einstellung hat sich als zu mager herausgestellt und da hat es dann kurz quietsch gemacht und das wars dann mit dem kolben!

ich werd mal versuchen den kolben abzulichten vielleicht weißt ja was schlaues bzw. gibts was was man über bing vergaser wissen sollte (ist ein typ 54)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sepp!

Mit Bing und Amal hab ich wiederum keine Erfahrung! Da kann ich dir nicht mit Daten weiterhelfen! Den Bing zu nehmen, nur weil er ev.billig/geschenkt ist und halt größer, ist überhaupt der größte Fehler.....

:-D

Aber: Hattinger, ein begnadeter KTM-Tuner, baut bisweilen (kleinere) Bings in seine 710er Tunings ein, und hat festgestellt, daß diese veralterten Dinger besser gehen als mancher Super-Slingshot-Flachschieber....!

Ich kann nur immer wieder betonen, daß man da um's ausprobiern nicht herumkommt; mitunter gibt's sehr erfreuliche Überaschungen (siehe Mikuni TM34SS)! Da man aber meist ziemliches Neuland betritt und ohne jeden Anhaltspunkt Pionierleistung bringen muß, wird's fast immer zum Griff ins Klo (schließlich hat nicht jeder Kistenweise Gaserdüsen und E-Teile rumliegen,....). Leider, denn ich bin sicher, es gibt durchaus ein paar auf unseren Kisten gut laufende Gaser, wo nicht D'O draufsteht! Nur, die Arbeit muß sich erst mal einer machen.....!

Eine sehr heufig gemachte Erfahrung bei Gasern: wie schon bei den SIs wird immer nur an der HD rumgedreht, aber mal ehrlich: wieviel % fährst du Vollgas (ist ja kein Fuffi-Moped)? Weiters wird oft ein irgendwo drastisch falsch bedüster Gaser durch anderswo umgekehrt falsche Bedüsung pseudo-kompensiert; daß das nicht hinhaut, müßte eigentlich jedem klar sein, wird aber dauernd praktiziert! Kommt dann ev. ein Resoloch eines RAPs dazu, und du fährts unaufmerksam genau in diesem Loch, so rumpelt's meist mal kurz, bevor die Mühle steht! Gleiches, wenn zur ohnehin kritischen Einstellung noch irgendein anderer Faktor hinzukommt (SiRi, Kopf, Zündung,...).

Aus diesem Grund kann ich nur jedem Gaser-Anfänger empfehlen, bei altbewährtem zu bleiben, wo vorallem sichere MR/Nadel Kombinationen bereits halbwegs erprobt sind! Daran rumspielen kann man immer noch, wenn sonst alles perfekt ist! Dabei sammelt man i.A. wichtige Erfahrungen, die dann später auch bei anderen Gasern helfen! Oder, wie glaubt ihr, hab ich gelernt, mit den Dingern umzugehen? Ich hatte zu Beginn überhaupt keinerelei Anhaltspunkte (Forum,.....), und das wird i.A. teuer u/o. sehr zeitaufwendig, mit trotzdem bescheidenem Ergebnis! Das AHA-Erlebnis läßt da mitunter lange auf sich warten, denn am Gaser gilt (vorallem am zunehmend getunten Motor): a bisserl falsch ist weit daneben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maggus :-D Malossi fährt man immer mit min. Rennwelle! Ohne geht da ja nicht viel.

Saufen tut der Motor wie Hund. Teilweise nur 60km mit einer Tankfüllung!!!

@lucifer

Stimmt! Nadel hängt auf Raste 2! Sorry. Ich muss mal ein Leistungsgutachten von dem Motor posten. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Texaco!

Ich bin ja nicht so, aber meinen NAMEN will ich schon richtig geschrieben wissen! :satisfied::rotwerd::angry::cool:

Ja, das kenne ich! habe dabei auch schon 7 Liter auf 70 km verbraucht! Das macht nach Adam Riese satte 10 Liter auf 100!!! :devil:

Und was die Welle angeht, Fährt Esquilax nicht noch Originalwelle??

Steht so wenigstens auf Seite 1 dieses Topics!

Wegen des Verbrauchs habe ich mich für ne Membran entschieden! Ist auch wirklich weniger geworden!! :alien:

Wenigstens, wenn ih vernünftig fahre. :-D:-(

Maggus! Mit zwei geh und ohne en!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja saufen tut der, so 10l/1ookm kommen schon hin, rennwelle iss keine drin aber nach der malossieinbauempfehlung hab ich die originale geflext.

die 120hd die jetzt drin ist geht am besten, bei ner 125hd fängt er bei gut 80 im dritten zu viertakten an.

aber nun ist eh alles hinfällig, war gestern in pfaffenberg und hab mir ne langhubwelle gekauft, weil ich den verdacht auf falschluft hab (beim kupplungsziehen geht die drehzahl runter) also eh gehäuse auf!

und dann gugg ma aml. beim zerlegen sah ich aber daß die kerze weiß ist (alarm!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information