Harderthanyou Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Ich habe vor, mir ggf. einen T5 mit Motorschaden zu kaufen. Schönens Teil.Gebrauchtfahrzeug, 71.000 km128 kW (174 PS), Diesel, Schaltgetriebe, In den Bus würde ich gerne folgenden Motor setzen, komm ich günstig ran3,2 L / 173 KW / 235 PSMotorkennbuchstabe: BDLDa ich auf dem Gebiet wirklich ein Laie bin und sich 4 Räder von 2 auch ein "wenig" unterscheiden, hoffe ich, dass mir einer von euch helfen kann bei folgender Frage: Was muss ich noch weiter umrüsten, wenn ich den Motor reinsetze und welchen Preisumfang hat das ungefähr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Mehr Fachleute würdest du bestimmt in T5-Foren finden, z. B. hier oder hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harderthanyou Geschrieben 14. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Auf die Idee bin ich garnicht gekommen, dass die ähnlich gut organisiert sind wie wir Vielen Dank,auf Tipps und Anregungen hier freu ich mich natürlich trotzdem!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Motorschaden mit 71TKM...deutsche Wertarbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GRETE Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Motorschaden mit 71TKM...deutsche Wertarbeit.DAS WÄRE MIT ITALIENISCHER WERTARBEIT SICHER NICHT PASSIERT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Doch sicher, aber ital. Fahrzeuge sind nicht so überwertet. "Der Deutsche" hat eben eine hohe Meinung von seinem VW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ratte Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 (bearbeitet) am öl kanns nicht liegen, war ja keins drin. Bearbeitet 14. Januar 2007 von The_Rat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Das riecht nach richtig Punk.Ganze Tankgeschichte incl.Leitungen,kompletter Kabelbaum,Steuergeräte(Motor,Getriebe,Bordnetz...),Schalttafeleinsatz-fällt mir ganz spontan mal so ein.Unverhältnismäßig viel Aufwand-auch finanziell... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 (bearbeitet) Dazu wahrscheinlich die komplette Bremsanlage uund das Getriebe. Womöglich auch das komplette Fahrwerk...und edit weiß nich, ob der TÜV da mitspielt. Hörte da letztens von nem Bekannten, daß er den Umbau seines Astra auf einen stärkeren Motor auch aus einem Astra, trotz Umbau auf Fahrwerk und Bremsanlage etc. des stärkeren Modells nicht abgenommen bekommen hätte... Er hat dann wohl die Teile wieder verkloppt... Bearbeitet 15. Januar 2007 von chris69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Besorg dir z.B. hier nen Austauschblock/Kopf,bau´s ein,Chip drauf (ich tippe mal auf ca.210PS und massig mehr Drehmoment) und unkomplizierten,kostengünstigen Spass haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Fahrwerk und Bremsen sind gleich-aber es lohnt sich wirklich nen Austauschmotor zu nehmen oder inst. zu lassen-was ist denn defekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Vor allem aber bin ich sicher daß der Diesel in dem Auto Leistungsmäßig geschickter ist , vom Verbrauch ganz zu schweigen...Außerdem steht dann drauf: "ewig Dein" zahlt sich finanziell sicher nichtmal aus wenn der 6 Zylinder gratis wäre...ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Logo-Diesel ist die erste Wahl.Selbst der 130-PSler bietet schon echt super Fahrleistungen bei 8 Litern Verbrauch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harderthanyou Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Danke für die Infos! Kann man sich halt immer wieder drauf verlassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 ...oder gleich sowas.. http://www.thautomobile.de/front.htm ich glaube er ist auch schon am T5 dran, Motor sitzt dann aber hinten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden