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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

bin zwar aus der anderen italienischen Liga,

hab mich aber auch mal über die LED-Geschichte hergemacht.

Ist ne erste Version, funktioniert aber echt sehr gut und schaut auch ganz geil aus.

Link auf ne kurze Foto-Love-Story: Meine Page

Bearbeitet von matripper
Geschrieben (bearbeitet)
Ist ne erste Version, funktioniert aber echt sehr gut und schaut auch ganz geil aus.

und genau so, daß man die einzelnen LED´s sieht, mag ich es nicht leiden.

http://www.vespass.de/TECHNIK/LED/abb05.jpg

Um weiter im Fischmarkt-Style zu werben (ich bin schließlich in Hamburger geboren :-D ):

Das Ensemble vom KK nutzt den vorhandenen Rayflektor und sieht damit völlig unauffällig aus.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Nein Hans, so ein Lämpchen hattest Du nicht in Verwendung, das gibt es nur bei mir zu kaufen und ist speziell für das Rücklicht der Lammi entwickelt und an die Wechselstromelektrik der Motorroller angepasst. Da brennt weder was durch, noch gibt es Probleme mit der Lichtleistung, da der Reflektor des Rücklichts durch die seitlich angeordneten LEDs ausgeleuchtet wird.

Hier findest Du den Erfahrungsbericht von Lacknase zu dem Teil und er ist bei weitem nicht der Einzige, der die LEDs von mir im Einsatz hat und vollauf zufrieden ist. Vielleicht hättest Du Dir den Aufwand sparen können, wenn Du dieses Topic vorher entdeckt hättest...

sorry, nicht genau das hatte ich, aber ein vergleichbares (scheinbar) aus GB. auch mit so ner fassung. das auf jeden fall, war mist. will nix schlechtes über deine ausführung sagen!

Geschrieben (bearbeitet)
und genau so, daß man die einzelnen LED´s sieht, mag ich es nicht leiden.

abb05.jpg

Um weiter im Fischmarkt-Style zu werben (ich bin schließlich in Hamburger geboren :-D ):

Das Ensemble vom KK nutzt den vorhandenen Rayflektor und sieht damit völlig unauffällig aus.

ich mach mal ein bild von meinem leuchtend Tag plus night. da sieht man auch keine einzel-led. viele wege führen nach rom.

ein nachteil der obigen lösung ist ja auch, dass man sofort das led-licht erkennt - auch die, die es vielleicht nicht gleich sehen sollten (Exekutive ..)

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben (bearbeitet)
und genau so, daß man die einzelnen LED´s sieht, mag ich es nicht leiden.

Achso, gings euch darum?!

Finde gerade die LED optik sehr geil.

Sprich man sieht jede einzelne LED (wie z.B. bei den neuen audis).

So gehen die geschmäcker auseinander. Das mit der grünen Freunden

stimmt natürlich. No Risk no Fun! :-D

Bearbeitet von matripper
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Auch dem Hans konnte geholfen werden und er muss jetzt nicht mehr weinen. :-D

Allerdings hat sich gezeigt, daß bei Hans Rücklicht die Pins vom Bajonettsockel um 90° gedreht waren, anders als bei den Versionen, die ich bisher beliefert habe, bei denen lag der von den Polen am weitesten entfernte Pin bei 12 Uhr. Das hat so bisher noch immer gepasst.

Nun meine Frage an die Lambrettaexperten:

Warum ist das Rüli vom Hans anders? Hängt das von der Bauserie ab? Von Original- oder Nachbaurücklicht? Gibt es eine Möglichkeit, anhand eindeutiger äußerer Merkmale des Rülis zu erkennen, wie die Einbaulage der Birne jeweils ist?

???

Geschrieben
Auch dem Hans konnte geholfen werden und er muss jetzt nicht mehr weinen. :-D

Allerdings hat sich gezeigt, daß bei Hans Rücklicht die Pins vom Bajonettsockel um 90° gedreht waren, anders als bei den Versionen, die ich bisher beliefert habe, bei denen lag der von den Polen am weitesten entfernte Pin bei 12 Uhr. Das hat so bisher noch immer gepasst.

Nun meine Frage an die Lambrettaexperten:

Warum ist das Rüli vom Hans anders? Hängt das von der Bauserie ab? Von Original- oder Nachbaurücklicht? Gibt es eine Möglichkeit, anhand eindeutiger äußerer Merkmale des Rülis zu erkennen, wie die Einbaulage der Birne jeweils ist?

???

hier spricht der betroffene mal selbst: bei mir ist doch immer alles anders.

aber das kann ich dir beantworten - glaube ich. ich habe nämlich eine Nachbau S2-funzel hinten montiert, die wahrscheinlich aus INDIEN kommt. Eine sogenannte Zufallslampe. ich an deiner stelle, würde mir darüber den kopf nicht zerbrechen. ich hab aufgenietet, fassung im VA-Reflektor gedreht um 89,976543 Grad (nicht Celsius und auch nicht Kelvin) und mit nem kleinen VA(!)-schräubchen wieder zammegschraubt. vorher habe ich natürlich ein löchlein gebohrt.

Was aber viel wichtiger ist: dat ding leuchtet noch brav :-D

Geschrieben (bearbeitet)
tv17512.sized.jpg

:-D

sieht ja sehr individuell, witzig aus. Aber was sagt der TÜV dazu? Dafür wirst du möglicherweise beim TÜV nen Waffenschein vorlegen müssen. Und Meerschweinchen hast du auch, wie ich sehe?

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben (bearbeitet)
Aber was sagt der TÜV dazu? Dafür wirst du möglicherweise beim TÜV nen Waffenschein vorlegen müssen.

Wohnort: Kristiansand, Norway

Bearbeitet von T5Rainer

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    • Mit Zeckenhalsband bisher nur 2-3 in Summe diese Jahr (Unterfranken)
    • Gestern Abend die augenscheinlich nicht maßhaltige 130er im 54Hub T5 meiner GL raus und bewußt mal ne Dellorto 128 (nachdem ja die Sip 128er top lief) rein.....Ergebnis Bocken im Teillastbetrieb. Nachdem ich gestern mal die Aliexpress Düsenlehre bestellt habe, zumindest mal die beiden 128er optisch verglichen.....ich könnte schwören, dass man sogar optisch sieht, dass die Bohrung der Dellorto 128 größer ist als der Sip 128.  Am Ende wieder die Sip 128 rein....Motor läuft top.  Hab jetzt in dem Zusammenhang erst wieder von @vespa-joe mitbekommen, dass die Sip Düsen im Durchschnitt recht gut maßhaltig sind. 
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